![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Monitor oder gleich neuen Rechner?
Ich bearbeite zur Zeit meine Bilder mit einem Toshiba S1 Laptop.
Wie ihr euch denken könnt, kann ich mir von diesem alten Teil keine Wunder erwarten. Besonders die Farbtonwiedergabe ist zwischen Bildschirm und Ausdruck sehr unterschiedlich. Wenn die Fotos auf dem Rechner einigermaßen passen sind sie beim Ausdruck immer zu gelb. Auch ist die Auflösung und die Helligkeit des Bildschirmes sehr mau. Inzwischen geht meine Unzufriedenheit schon so weit, dass ich mir einen neuen Rechner oder einen externen Bildschirm kaufen möchte. Für einen externen Bildschirm sprechen sicher die Kosten. Auf der anderen Seite verfügt mein Rechner aber nur über einen analogen Monitoranschluss. Daher meine Frage an Euch. Welchen Monitor oder welchen Rechner könnt ihr einem Hobbyfotografen mit mittlerem Buget empfehlen. Ich nutze meinen Rechner eigentlich nur zum Surfen und Fotobearbeiten. Ich danke euch für reichliche Antworten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dazu ein paar Gegenfragen:
1. Musst du unbedingt mobil sein? Ein Desktop ist flexibler, meist preiswerter, aber eben nicht mobil. 2. Willst du selber schrauben, oder möchtest du ein Fertig-Gerät haben? 3. Was verstehst du unter "mittlerem Budget"? Backbone
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ein halbwegs vernünftiges Notebook gibt es schon ab 500,-€ mit etwas suchen sicher auch mit HDMI Ausgang. Monitore mit 24" Diagonale bekommt man auch schon für 150,-€. Also wenn du nicht weiter spielen und auf die Mobilität nicht verzichten möchtest wäre das ein Lösungsansatz. ![]() Gruß DJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Siehe das was eggett geschrieben hat. Gut ich habe auch nur einen billigen Benq.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine "Lösung" die nicht das Problem wirklich löst ist in jedem Fall zu teuer. Ein Billig-Laptop und ein absoluter Low-End-Monitor sind für EBV jedenfalls keine gute Lösung.
Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich gebe allerdings auch keine Empfehlung ab, da der Ersteller dieses threads noch keine Angaben zu Seinem Budget abgegeben hat. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Platzersparnis. Selberschrauben ist zwar kein Problem aber ich berfürchte, dass ich ohne gute PC-Kenntnisse das falsche einkaufe. Mein Budget reicht bis max. 1000 Euro. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da fällt mir noch ein.
Wie sieht eigentlich die Kombination meines alten (damals gutem) Laptop`s mit einem neuen Monitor aus. Anschluss habe ich halt leider nur den (ich glaube) 21poligen Stecker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Schaut mal bei eurem Laptophersteller in den Zubehörlisten nach:
Oft gibt es eine Dockingstation für das Gerät, mit einem DVI-Ausgang - auch wenn der Laptop selbst die nicht bietet. Einige Docks passen sogar an mehrere Laptop- Generationen (z.B. Dell) und so relativiert sich die Anschaffung. Als Vorteil empfinde ich auch: die Kabel und das ganze Gedöns bleiben angeschlossen, auch wenn der Laptop unterwegs genutzt wird - daheim auf das Dock gesteckt und weiter gehts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für 1000€ kannst du dir aber so einiges unter den Schreibtisch stellen, wenn du den Laptop aufgibst und selber bastelst
![]() Schade, dass es offensichtlich meinen schönen L220x nirgends mehr gibt, bzw. wenn dann zu Schweinepreisen ![]() ![]() Na ja, jedenfalls ca. 500,- für einen ordentlichen PC der völlig für EBV reicht und der Rest fürn Monitor: willkommen in der Zukunft ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|