SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nun ist sie kaputt!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 20:45   #31
sobinich

Zitat:
Zitat von stepa99 Beitrag anzeigen
Also seit ihr nicht der Meinung das die A700 mehr Probleme verursacht als von anderen Kameraherstellern?
Du siehst oder liest hier die Fehlerquote von nur einigen Besitzern der A700.
Daher wäre es sicherlich falsch Sony (A700) ins falsche Licht zu stellen.

Bei anderen Herstellern wird die Quote mit Sicherheit ähnlich aussehen - wird aber
bestimmt so schnell nicht freiwillig zugegeben.

Ich habe übrigens seit August 2008 eine A700, bisher keinerlei Probleme
und immer noch schwer begeistert und zufrieden.
Alt 30.03.2009, 22:41   #32
Reisefoto

Fehler gibt es bei den anderen Herstellern auch, Du braucht nur mal in die markenbezognen Foren der anderen Hersteller gehen, dann wirst Du erfahren, was dort für Probleme auftreten.

Wie ich vor wenigen Tagen schon in einem andren Thread geschrieben habe, habe ich die A700 seit Herbst 2007 und bisher funktioniert alles bestens. Vermutlich habe ich ca. 20.000 Fotos damit gemacht, vielleicht auch mehr. Aber zu diesem Thema starte ich keinen eignen Thread, das würde ich dann tun, wenn ich ein Problem mit der Kamera hätte. So wird es auch bei den anderen Benutzern sein. Daher fallen die Problemgeräte auf, während die große Mehrheit der tadellosen Kameras im Stillen ihre Arbeit verrichtet.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:56   #33
Imagen

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Fehler gibt es bei den anderen Herstellern auch, Du braucht nur mal in die markenbezognen Foren der anderen Hersteller gehen, dann wirst Du erfahren, was dort für Probleme auftreten.

Wie ich vor wenigen Tagen schon in einem andren Thread geschrieben habe, habe ich die A700 seit Herbst 2007 und bisher funktioniert alles bestens. Vermutlich habe ich ca. 20.000 Fotos damit gemacht, vielleicht auch mehr. Aber zu diesem Thema starte ich keinen eignen Thread, das würde ich dann tun, wenn ich ein Problem mit der Kamera hätte. So wird es auch bei den anderen Benutzern sein. Daher fallen die Problemgeräte auf, während die große Mehrheit der tadellosen Kameras im Stillen ihre Arbeit verrichtet.
Genau! Ich habe meina A700 seit Januar 2008 und habe bis heute keinerlei Probleme mit ihr und bin immer noch absolut begeistert.
Alt 30.03.2009, 23:01   #34
phootobern

Meine Knipst und Läuft, war bereits mehrmals richtig Nass, aber das scheint sie nicht zu stören.

Meine Überlegung ist eher noch eine neue zu Orden, solange es sie noch gibt.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 08:14   #35
klabo

Die A700 scheint schon ein solides Stück Technik zu sein. Nach einer Woche wandern in der Wüste mit einigen Objektivwechseln hatte ich nicht mal störenden Staub auf dem Senor und die A700 lief ohne Probleme. Wie staubig es dort war erkennt man daran, das mein CZ 16-80 zur Zeit zur Reinigung bei Geissler ist, da der manuelle Fokus nur noch mit knirschen zu bewegen war. Auch Regen, Schnee und Schlamm hat meine A700 (ebenso wie meine KOMI 7D7) bisher klaglos hingenommen.
Viele Grüße
Klaus
klabo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2009, 09:44   #36
Calli

Meine A700 (gekauft nov. 2007) läuft problemlos. Auch mit meiner D5D (ca. 50000 Auslösungen) hatte ich noch keinerlei Probleme. Also rundrum zufrieden.
Calli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 14:17   #37
Peter-GBW

Themenersteller

So dann werde ich mal vom Ergebnis berichten:

Die Reparatur bei Geissler hat ca. 14 Tage gedauert. Der Telefonkontakt war nett, aber der nette Herr hatte wenig Ahnung von der A700 und noch weniger Ahnung von den mitgelieferten Teilen (z.B. ein Foto mit einem typischen Bildfehler).

Ergebnis der Reparatur: Sie haben nix gefunden!!! Man habe mehrere Hundert Auslösungen gemacht, in allen möglichen Modi und alles funktioniere einwandfrei. Auch die mitgelieferte Speicherkarte (mit der sie immer abstürzte) sei fehlerlos und funktioniere. Dafür habe ich jetzt eine schöne Gittermattscheibe.....

Nachdem die Kamera zurück war, kam mir eine Idee (ob seltsam oder nicht): Ich nutze die selben Speicherkarten in der A900 und der A700 ohne sie jeweils neu zu formatieren. Kann die Fehlfunktion davon kommen?

Peter
Alt 25.04.2009, 14:35   #38
alberich

Ich benutze meine Karten auch in beiden Kameras (700 & 900) ohne zu formatieren und habe noch keine Fehlfunktionen feststellen können. Ein konkretes Problem würde ich somit an dieser Stelle nicht vermuten.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 15:00   #39
Pittisoft

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

wir müssen hier nochmal neu rechnen....

Markteinführung der 700 im Oktober 2007. Macht also 18 Monate oder 72 Wochen.

Siehe hier --> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...09&postcount=1

Meine 700 hab ich seit Anfang November 2007 und bis jetzt 9231 Auslösungen (+ - 50).
Macht nach Adam Riese 135,75 Bilder pro Woche oder 3,77 KB-Filme á 36 Bilder.

Das Beste zum Schluss: Meine macht keine Probleme und läuft wie am ersten Tag einwandfrei....

Hallo DonFredo,

du glücklicher, meine A700 hat schon über 50000 oder mehr auf den Tacho und war erst 3 mal bei Geissler.
Ab und an ist halt mal Tüv angesagt.
Und ich bin immer noch zufriedener A700 Benutzer
Alt 25.04.2009, 15:08   #40
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
So dann werde ich mal vom Ergebnis berichten:

Ergebnis der Reparatur: Sie haben nix gefunden!!! Man habe mehrere Hundert Auslösungen gemacht, in allen möglichen Modi und alles funktioniere einwandfrei. Auch die mitgelieferte Speicherkarte (mit der sie immer abstürzte) sei fehlerlos und funktioniere.

mach dir nichts draus, meine A700 hat bei der 2. Reparatur auch der Paketbote geheilt. Der Service G....... hat nach langen hin und her testen nichts finden können.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nun ist sie kaputt!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln