Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 überall ausverkauft?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 06:56   #31
Thomas F.
Gesperrt

Warum eigentlich überhaupt vertikal mit APS-C Format wenn es horizontal besser geht?!

Gruß
Thomas

P.S. Der Alex kommt meiner Meinung nach nicht um das fourthird Format herum wenn er professionielle Porträts machen will.
Aber das will er ja auch gar nicht
Thomas F. ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.03.2009, 10:03   #32
alphacandy

Habe mir auch jetzt nach der PMA die Alpha 700 endlich bestellt und auch mit Vertikalgrip. Alein der zweite Aku ist schon ein Argument und auch das beim Originalen alle Bedieneile nochmal vorhanden sind. Freu mich echt darauf und die A100 bleibt auch da als 2.-Body
alphacandy ist offline  
Alt 08.03.2009, 10:09   #33
Gentry

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Der Griff ist nur was für Vielknipser bei denen die Ausschussrate bei 98% liegt oder für Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie Canon 1DS Mark II oder MarkIII Benutzern gegenüber stehen
Thomas hat das vollkommen richtig erkannt. Ein Fehler ist noch in seiner Theorie. Mit Griff kann ich 100% mehr "gute" Fotos generieren, ohne den Akku zu wechseln. Ist echt cool, mit Griff hab ich dann 4% gute Fotos, anstatt läppischer 2%.

Das mit den Minderwertigkeitskomplexen ist vollkommen richtig. Ich habe bei meiner Systementscheidung ausschliesslich auf das Gewicht der Bodys geachtet. Und ohne Griff sind die Oberklasse Bodys von Canon und Nikon viel schwerer als die A700/A900. Das geht ja gar nicht, mit Griff spiele ich jetzt in der selben Liga. Abgesehen vom Rauschen natürlich. Da ist es der Griff natürlich ein Nachteil, da durch die erhöhte Masse der Kamera der umgekehrte Elektronenfluss reziprok steigt, der einen direkten Einfluss auf das Rauschverhalten hat. Jetzt sind halt meine 4% Bilder verrauscht, hätte doch eine Olympus Kamera nehmen sollen...

Andererseits gibts für Four-Thirds keine weissen oder silberfarbigen Objektive, steht man doch wieder schlechter da, gegenüber der Canon Fraktion...
Alt 08.03.2009, 10:42   #34
JoeJung

Zitat:
Der Griff ist nur was für Vielknipser bei denen die Ausschussrate bei 98% liegt oder für Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie Canon 1DS Mark II oder MarkIII Benutzern gegenüber stehen

Vertikal ohne Grip:

Gruß
Thomas
Don't feed the trolls ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 08.03.2009, 12:55   #35
wwjdo?

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Don't feed the trolls ...
Jep - echt nervig, dass der jeden thread zutexten muss...
Sponsored Links
Alt 08.03.2009, 13:32   #36
turboengine

Zitat:
Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste
Alt 08.03.2009, 13:41   #37
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Thomas F.:

Es ist ein absolutes Unding, dass du ein Technik-Thema mit deinen Bildern zumüllst, die nichts mit dem Thema hier nichts zu tun haben. Ebenso ungerne lesen wir hier persönliche Angriffe auf unsere User.

Da der TO Guisi seine Eingangsfrage inzwischen geklärt hat (und nun glücklicher Besitzer einer A700 ist ), schließe ich das Thema jetzt und hoffe, dass so wieder Frieden im SonyUserforum einkehrt.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 überall ausverkauft?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln