Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Geräusch - Kamera defekt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 23:00   #31
Dabalou

Zitat:
Zitat von sebz Beitrag anzeigen
Könnte noch jemand bestätigen, dass dieses Klicken nicht normal ist? Dann kann ich das Teil nämlich umtauschen...
Danke
Sebz
Für mich hört sich das ein wenig so an wie wenn du die Schärfenprüftaste unten am Objektivanschluss drückst !!! Komisch keine Ahnung was es ist, nimm mal das Objektiv ab und setze es wieder drauf ! Ob es etwas hilft weiss ich nicht.

Gruss Dabalou
Dabalou ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2009, 23:58   #32
pradi

Die Alpha 200 hat nur keine Ablendtaste.
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 02:36   #33
Brieföffner

Liegt vielleicht am Objektiv. Mal anderes Objektiv draufschrauben ???
Brieföffner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:22   #34
the live

da es mehrere User höre wird es bis zu einer gewissen Lautstärke normal sein. Ich habe es gerade an einer A200 getestet... wenn ich es nicht wüsste würde ich es gar nicht hören. Ich vermute mal das es bei sebz durch einen Defekt so laut ist...

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:05   #35
sebz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Ich vermute mal das es bei sebz durch einen Defekt so laut ist...
Hallo,
tja, der Verkäufer meint ebenfalls, dieses Geräusch sei normal (Antriebswelle für den Autofokus)...die Lautstärke sei bei der einen höher, der anderen niedriger. Da habe ich wohl Pech gehabt! Serienstreuung hin oder her, ich gebe das Teil nun zurück und schaue mich (leider) im N/C-Lager um...blöd.

Geändert von sebz (09.02.2009 um 19:08 Uhr)
sebz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2009, 19:26   #36
Lord of Steel

Zitat:
Hallo,
tja, der Verkäufer meint ebenfalls, dieses Geräusch sei normal (Antriebswelle für den Autofokus)...die Lautstärke sei bei der einen höher, der anderen niedriger. Da habe ich wohl Pech gehabt! Serienstreuung hin oder her, ich gebe das Teil nun zurück und schaue mich (leider) im N/C-Lager um...blöd.
Selbst mit dem Argument konntest du den Verkäufer nichz überzeugen? Ganz im Ernst: Ich würde nicht das Lager wechseln, nur weil deine Kamera ein bisschen Klickt - das doch wirklich etwas überzogen. Gib sie zurück und kauf ne andere ;-).
Alt 09.02.2009, 21:14   #37
the live

Zitat:
Hallo,
ich würde nicht das Lager sondern den Verkäufer wechseln...

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:20   #38
IngolfM

Also der Autofokus hört sich anders an. Das ist definitiv kein Motorengeräusch. Übrigens, wenn ich das Objektiv abnehme, hört man das Geräusch nur noch beim Drücken des Auslösers.
IngolfM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:45   #39
Linuxq

Ich habs auch!

Hi,

ich habe das Geräusch noch nie gehabt und wollte es wissen! Ich kann das ganze auch nachvollziehen.

Ein kleine leises Geräusch dieser Art ist immer da. AF-Motor meiner Meinung nach und sehr leise. Nicht bei der Wippe! Dann habe ich ein altes Minolta-Schätzchen montiert (AF 35-70f4). Das Geräusch ist immer dann relativ laut zu vernehmen wenn fokussiert wird. Wenn ich unterhalb der Naheinstellgrenze bin, sogar bei Betätigung der Wippe.

Versuchs mal mit nem anderen Objektiv. Beim 18-70 Kit ist nix in dieser Lautstärke zu vernehmen.

Gruß

Marcel
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 00:16   #40
pradi

Ich glaube einige Reden hier aneinander vorbei, so wie ich das sehe kommt das Geräusch nicht vom Objektiv, da der gleiche Ton auch ohne Objektiv ertönt.
Dann ist der Ton (zumindest bei mir) nur im MF Modus Hörbar da sonnst der AF Motor das Geräusch um ein Vielfaches Übertönt.

So wie ich das verstehe Reden wir hier über ein ganz leises Relais klicken oder so was.
Vielleicht ist es auch die Springblende die bei der Belichtungsmessung noch mal auf Offenblenden Anschlag dreht, oder tatsächlich der AF Antrieb, warum der dann ohne Objektiv drehen soll ist mir nicht klar.

Aber man sollte sich im Klaren darüber sein das auch eine D-SLR Kamera eine sehr Analoge Kamera ist, da gibt es viele Mechanischen teile die Geräusche machen können.
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Geräusch - Kamera defekt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln