Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handykauf...schwieriger als Digicamkauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 17:59   #31
Hobbyfotograf01

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Nachtrag: Ich möchte telefonieren, ab und an mal eine SMS verschicken und ich möchte eine einfach zu bedienende Kalenderfunktion, bei der ich die Termine einfach und schnell eingeben kann, die ich auch gut synchronisieren kann. Ich möchte keinen weitern PDA mitnehmen, da meine Jacke nicht so viele Taschen hat....

Alles weitere wäre ein zusätzlicher Bonus, aber nicht unbedingt nötig.

Achja, ich möchte bei der Telekom D1 bleiben.

edit:

Ups, schon so viele Antworten. Ich hatte gerade Kundschaft, deshalb kommt mein Nachtrag etwas spät. Ich lese aber alles durch und danke euch schn einmal für eure Hilfe.

Edith2: Die Königsdisziplin wäre ein Handy ohne Kamera, da ich keine Lust mehr habe, das Handy öfter an der Pforte von Firmen abzugeben.....Ausserdem habe ich genug Fotoapparate. Allerdings geht mir dann wieder die Taschenlampe durch die Lappen....
Hallo Frank,
sicher ist es nicht leicht ein Handy zu finden, dass auf einen "zugeschnitten" ist.
Die Handyhersteller treiben die Pixel in die Höhe und ein Handy ohne Kamera ist kaum noch auf dem Markt.
Mir gefällt das ganze auch nicht , da ich die Handykamera nicht nutze.
Auch ich bin im Besitz meherer Digitalkameras - wer nutzt da schon die Kamera des Handys?

Da Du bei der T-Com bleiben möchtest, versuch es doch mal in einen T-Punkt
(ich habe nur gute Erfahrungen gemacht) .
Alt 06.02.2009, 18:27   #32
Gordonshumway71

Themenersteller

Ich danke euch allen für eure tollen Tipps. Es wird das Nokia E71. Das ist in meinem Handy-Tarif im Budget. Das Sams von Josef ist mir mit 300.- € dann doch eine Nummer zu teuer. Der ausschlaggebende Punkt ist die Tastatur, die habe ich bei meinem BB einfach lieben gelernt. Vorher hatte ich einen HP Ipaq mit Tastatur, das ist super. Ich mag keinen Touch-screen, für den ich einen Stift benötige.

Danke nochmals an alle, die hier an dieser tollen und objektiv geführten Diskussion teilgenommen haben.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 19:03   #33
marshopper

Hallo Frank,
sicher keine schlechte Entscheidung.
Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß Josef
Alt 06.02.2009, 19:05   #34
baerlichkeit

Und ich führe hier nen Kreuzzug gegen das qwertz-fon

Na viel Spaß damit, schreib doch dann mal, wie es dir gefällt...
Alt 06.02.2009, 20:28   #35
eiq

Gute Wahl - aber hoffentlich ohne nervige Firmwarebugs, die ich von meinem Nokia (E51) gewohnt bin, das ich seit Weihnachten besitze. Man darf es nicht als Wecker nutzen, denn dann verstellt sich jeden Morgen das Datum. Der Fehler ist Nokia seit Jahren bekannt, und doch ist er auch in der neusten Firmware noch vorhanden. Wenn Nokia nicht so nett wäre, und VoIP in die Telefone integrieren würde, würde ich beim nächsten Telefon definitiv wieder zur Konkurrenz wechseln.
Aber bis auf die kleinen Fehler hier und da ist es ein tolles Gerät, muss aber alle 2-3 Tage an die Steckdose. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass das WLAN immer an ist, da mit dem VoIP-Provider verbunden - schließlich sollte es auch mein SNOM 190 als VoIP-Telefon ersetzen. Hat es auch fast geschafft - die Sprachqualität am Nokia ist leider wesentlich schlechter, u.a. weil die Displaybeleuchtung für ein Fiepen im Hintergrund sorgt … aber bisher gibt es keine bessere Alternative.

Viel Spaß mit dem E71!

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2009, 20:34   #36
amateur

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Gute Wahl - aber hoffentlich ohne nervige Firmwarebugs, die ich von meinem Nokia (E51) gewohnt bin, das ich seit Weihnachten besitze. Man darf es nicht als Wecker nutzen, denn dann verstellt sich jeden Morgen das Datum.
Nein, mit dem Wecker hat das E71 keine Probleme. Alles funktioniert ohne Probleme.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
die Sprachqualität am Nokia ist leider wesentlich schlechter
Sprachqualität beim E71 ist bestens.

Viele Grüße

Stephan
Alt 06.02.2009, 20:59   #37
eiq

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Sprachqualität beim E71 ist bestens.
Bei mir ging der Wecker auch - bis zum Firmwareupdate. Never touch a running system …

Die Sprachqualität über UMTS ist übrigens wirklich gut, aber über VoIP kann es leider nicht mit einem guten VoIP-Telefon mithalten.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 23:24   #38
Gordonshumway71

Themenersteller

Ich kämpfe mich gerade durch den neuen Tarifdschungel der T-Com. Die haben in ihrem neuen Heft allen Ernstes 183 (!!!) Fussnoten.....Sachen gibts.

Achja, es ist noch ein Telefon auf der Liste aufgetaucht. Das Sony-Ericsson Experia X1. Hat das jemand im Einsatz ? Zwischen diesen Beiden wird es sich wohl entscheiden. Obwohl ich noch das Samsung Omnio auf der Liste habe. Aber ganz unten....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Alt 07.02.2009, 00:03   #39
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich kämpfe mich gerade durch den neuen Tarifdschungel der T-Com. Die haben in ihrem neuen Heft allen Ernstes 183 (!!!) Fussnoten.....Sachen gibts.
Sei froh, ich habe damit beruflich zu tun... Aber in 1 - 2 Wochen sitzt das auch ganz gut.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:16   #40
Gordonshumway71

Themenersteller

Olaf, ich blick es einfach nicht. Das ist das totale Chaos. Was haben die Leute, die sich das ausgedacht haben, für Pilze gefuttert ?

Bei welchem Unternehmen bist Du beschäftigt ? Oder sollen wir das per pn klären ?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handykauf...schwieriger als Digicamkauf

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln