![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Das ist ja schon eine richtige Posse hier
![]() ![]() Also ich bin ein sehr harter Fotograf, der weder vor Hindernissen oder schwierigen Stellen halt macht ![]() In all den Jahren habe ich zwei Gehäse versenkt, einmal von Stativ in London und einmal bei eine Macrosache, kleiner Wekstattbesuch und fertig. Ich war in Norwegen, Afrika, Malediven, Hochgebirge, Domrep, Teniriffa und was weiß ich schon überall. Dabei immer voller Einsatz, aber eine Frontlinse hatte ich nie kaputt ![]() ![]() Man kann es auch übertreiben mit seiner Furcht, ich hatte noch nie einen Schutzfilter drauf ![]() Ich habe übrigens sehr teure Gläser.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Zur Nachahmung empfohlen
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
... und wenn sie nicht mehr können werden sie gleich mitgetragen. Sorry, wenn ich Wandern gehe muss ich meine Sachen selber tragen und wenn was Kaputt geht habe ich keinen Ersatz. Also bleibe ich dabei das es sinvoll sein kann. ![]() Gruß Steffen
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
mit einer sehr geringen.
Ich hol nochmal aus ![]() Also wenn ich Wandern gehe habe ich 2 Akkus 1 Objektiv und 1 Kamera dabei. Der Rest vom Gepäck sind Lebensmittel Zelt und andere Kleinigkeiten. Ich kann 14-16 Kg dauerhaft Tragen. Die sind aber leider recht schnell voll.(alleine 4L Wasser) Ist das eine Objektiv Kaputt wars das mit Fotos. Schade oder? Wenn ich mit einer Reisegruppe den Niel runtergondele brauche ich keinen Schutzfilter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Muß das nicht jeder für sich selbst entscheiden? Und was ist mit der Relation aus Wahrscheinlichkeit und maximal möglichem Schaden? Und daraus resultierender persönlicher Risikobereitschaft?
Für alle, die bisher siebenstellig verdient haben und sich keine Platte machen müssen und wollen, ok! Alle die der Überzeugung sind, daß es die Bilder versaut; auch das, Jungs! Warum auch nicht? Wer hat eigentlich etwas dagegen, daß Superduperprofis keine Filter mögen? Keiner! Jeder hat glücklicherweise 'ne andere Vorstellung und kann (und wird) machen was er will. Das hat den nützlichen Nebeneffekt, daß nicht jeder mit der gleichen Sache auf die Schn**ze fällt ![]() Die Erfahrung, ob nun Kratzer (Qualität und Quantität derselbigen beliebig) auf der Frontlinse schlimmer als ein Filter sind oder umgedreht, macht jeder allein. Und das schöne an diesen Filterdiskussionen ist, daß ich mich wieder so fühle, wie im jugendlichen Alter von 4 -6 Jahren. Danke dafür! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
na klar geht das so... das Problem aber was wir heute nun haben ist... dieser Kinderkram wird im iNet veröffentlich... und alle anderen die das Kinderalter noch nicht verlassen haben...glauben das dann ![]() und der Beweis ist ...das es alle drei Monate wieder ausgegraben wird... nach dem Motto..."habe was gelesen...." wenn du vor mir stehen würdest....direkt mir in die Augen schauen müstest... wäre das eine 5-Minuten Angelegenheit... und geklärt..(fragt Fritzchen ![]() auch wie deine Textdreher "7stellig" =verdient=Umsatz-Steuern=Gewinn ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Harry Piel ist am Nil die teure Linse bei folgender Aktion zu Bruch gegangen: http://www.texas-hunters.com/media/flvplayer3.html ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ein Blick in wessen Augen auch immer wird das nicht ändern. Eine Empfehlung dafür oder dagegen spreche ich nicht aus, das kann jeder selbst testen bzw. herausfinden. Dennoch respektiere ich Deinen Standpunkt. Das sollte reichen. Plural? Habe es mir nochmal durchgelesen. Beim zweiten Hinschauen kann man interpretieren, daß es sich um eine Wertangabe für Deine Ausrüstung handelt. Oder aber die bisher kummulierten Kosten dafür, unabhängig vom aktuellen Bestand. Das ist doch dann aber ein Argument für meine, von Dir nicht akzeptierte Aussage, daß man es sich leisten könnem muß, oder habe ich da schon wieder was verdreht? Es ist auch nicht so wichtg. Du behältst Deine Meinung, ich die meine. Abgesehen von diesem Thema sind mir Deine Beiträge immer willkommen. ![]() Frieden? Geändert von sven_hiller (18.01.2009 um 21:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|