![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich sag mal spontan was ganz unreflektiertes:
Ich mag die Ästhetik der DRO-Bilder nicht, finde es irgendwie unecht und plastik-mäßig. Es mag manchmal eine praktische Anwendung geben, in der das Sinn macht. Aber schön ist das mMn nicht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie War allerdings "nur" DRO +1. ![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Das ist ein typisches Schneebild? ![]() Habe ich da was jetzt nicht verstanden? ![]() fragend Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich muss sagen, dass auch mir diese starken DRO-Aufnahmen nicht sonderlich zusagen. Es sieht wirklich manchmal arg künstlich aus. Das mach ich lieber dezenter im Nachhinein. MfG Stubi
![]() |
![]() |
#35 | |
verstorben
|
Zitat:
Manche Aussagen hier erscheinen mir einfach zu pauschal.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich denke, diese DRO-Aufnahmen haben ihre Berechtigung dort, wo man zu schnellen Ergebnissen kommen will, ohne die EBV zu stark zu beanspruchen.
Wenn ich von meinen spielenden Kindern oder vom Kindergeburtstag im Garten ein paar Dutzend Aufnahmem mache für das heimische Album oder für die anderen Eltern, bringt die DRO-Fotografie sicherlich auf die Schnelle gute Ergebnisse. Gehe ich gezielt auf die Suche nach dem besonderen / bestimmten Foto, schalte ich besser ab, um mir alle Optionen offen zu lassen und fotografiere in RAW. Bei der Studiofotografie sowieso. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ist ja auch nur meine Meinung... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
verstorben
|
Ernst.
Ausgefressene Lichter? Klar, sind ja auch extreme Lichtverhältnisse. Oben grelle Sonne und unten der schattige Innenhof. Was ist denn ein "richtiger" Schwarzpunkt? Der Schwarzpunkt ist einfach die dunkelste Stelle im Bild, und die ist in der Regel eben nicht schwarz. Zitat:
Die sei Dir unbenommen. ![]() Mich hätte nur mal interessiert, was passiert wäre, wenn ich das Bild mit der folgenden Frage gezeigt hätte: "Hallo, leider hatte ich gar nicht daran gedacht, dass meine Kamera ja DRO hat. Meint ihr, dass das mit DRO besser geworden wäre?". ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gesperrt
|
Ich werde weiterhin CRAW und DRO optimierte Pics gleichzeitig auf der CF Karte abspeichern und wenn mir das DR Pic gefällt lösche ich den Raw File wieder.
Wenn wer Spass daran seine Pics nach allen Regeln der Kunst zu bearbeiten habe ich nichts dagegen aber ich habe da keine Lust zu. mfg Thomas DRO+3: ![]() oder so zusätzlich leicht bearbeitet;-) ![]() Geändert von Thomas F. (19.01.2009 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|