![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Nur leider ist das eine alte Technik, solche Verfremdungen lassen sich Heute am Rechner in Sekunden herstellen. Die Zeit kann man nicht aufhalten, was Früher schon fast eine Wissenschaft war, ist leider durch die neue Technik überholt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Aber nur weil etwas einfach zu machen ist, ist es nicht schlechter oder schlechtere "Kunst" oder schneller langweilig
![]() Yves Klein hat das Bild "monochrom blau" entworfen. Das kann mein Kleiner Tristan genauso wie die Badewanne von Beuys. Aber das ist nicht alles. Die Szene zu erkennen, die Stimmung oder den Eindruck um zu setzen und dann richtig an zu wenden ist die Kunst. Handwerklich etwas besonderes zu "können" ist Handwerk. Das ist tüchtig, das ist deutsch aber das ist nicht (notwendig) Kunst ![]() Eine Idee so an zu wenden, dass eien Stimmung entsteht ist ünstlerisch. unabhängig vom der Komplexität der zugrundeliegenden Handarbeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Guck, Fritz...genau das Thema hatten wir gestern.
Muss ein Foto unter Einsatz des Lebens und unter stundenlanger Arbeit entstehen? Wie viele Bilder sind berühmt und einfach tolle Stimmungsaufnahmen oder haben den "Kick"? Die Aufwändigkeit eines Fotos bestimmt nicht wirklich seinen Wert. Es gehört auch der richtige Blick dazu, welche Bearbeitung passt...und es passt nicht bei jedem Bild diese Bearbeitung. Das Bild transportiert viel, man kann seine Fantasie komplett in dieses Bild legen....diese Weite, die Winzigkeit der Menschheit gegenüber der Natur, den Naturgewalten... Ich denke nicht, dass man abfällig darüber als "Bilder mit Sekunden-Automatiken" sprechen muss.
Geändert von Dana (14.11.2008 um 12:40 Uhr) Grund: Blödheiten in Grammatik beseitigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ein "schlechtes" Bild ist weder durch aufwändige Dunkelkammertechniken noch durch Photoshopautomatiken zu retten.
Mir ist es egal wie ein Bild entstanden ist. Entscheidend ist, wie es auf mich wirkt. Zu diesem hier fehlt mit der Zugang. Aber es ist ein Bild mit dem man sich beschäftigen kann, es für sich selbst entdecken und eine Geschichte dazu finden. Das finde ich spannend. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
So etwas in der Vergangenheit herzustellen, war nicht einfach, aber in der heutigen Zeit reicht da ein Filter mit ein paar Schiebern aus. Also betrachtet man doch solche Bilder völlig Anders, es ist die Zeit, die verändert den Geschmack.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Warum betrachte ich ein Bild anders, nur weil ich weiß, dass vielleicht nur ein paar Regler geschoben wurden?
Ich kenne Leute, die fotografieren mit einer Oly-E3, haben den neusten Photoshop und sind trotzdem nicht in der Lage, auch nur einigermaßen ansprechende Bilder zu machen. Für mich muss ein Foto mich in der Seele treffen oder mich anderweitig interessieren. Und ich stelle immer wieder fest, dass es nicht unbedingt die aufwändigsten Bilder sind, die das tun.
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Jeder hat einen, aber nicht den gleichen Geschmack ![]() Jeder hat den richtigen Geschmack ![]() Geschmack ist ein Gefühl ![]() Also ein großes Gebiet, um da im Ziel zu sein, sehr schwer ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Mit dem Geschmack hast du natürlich Recht.
Um den ging es aber eben bei dir nicht. Du hast nicht nur gesagt, dass du mit dem Bild nichts anfangen kannst, so wie Peter eben zB. Es ging von "jetzt geht das schon wieder los" bis hin zu "Das ist alles ne Einklick-Möglichkeit"...damit müssen die, denen das Bild gefällt, dagegen ankämpfen, dass das Bild ja heutzutage anscheinend primitiv in der Herstellung ist.
![]() |
![]() |
#40 |
|
Kann es sein , da ließ jemand nur den Text und nicht den Daumen hoch daneben
![]() "jetzt geht das schon wieder los" ![]() So sah es aus ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|