![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Finde es auch super das Sony die a700 durch Firmware Updates weiter verbessert.
Und was heißt spätes Update? So alt ist die Kamera ja noch nicht, habe meine nach langen warten erst diesen April gekauft. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Kann es sein, dass der Link derzeit etwas überlastet ist? Der Windows-Link will nicht und die Mac-Version ist meinem System zu alt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Kann beide Links aufrufen.
![]() |
#34 |
|
Hat bei mir dann jetzt auch geklappt.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht, das gleiche Motiv bei ISO 3200 und 6400 vor und nach dem Update zu fotografieren (NR auf "Normal"). Die neue Frimware hat definitiv auch Einfluss auf die anderen NR-Einstellungen. Auch bei der Einstellung "Normal" sieht man nach dem Update Änderungen in den Bildern. Man hat nicht mehr diesen "Wasserfarbeneffekt", sondern ein "schönes", körniges Rauschen. Gefällt mir wesentlich besser und ist auf den ersten Blick auch besser per geeigneter Software in den Griff zu kriegen als das Gematsche, dass die V3 produziert hat. Falls Interesse besteht, kann ich die Bilder auch zum Anschauen online stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hi Roland,
die Bilder würden mich auch sehr interessieren! Hat zufällig schon jemand Informationen darüber (oder es getestet), ob die 2-Sekunden Auslösung per Fernbedienung den Spiegel hochklappt? Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Puh, das war gar nicht so einfach mit den Screenshots. Das Macbook speichert die leider nur als ziemlich große pngs ab und die musste ich dann per photoshop in jpgs umwandeln. Steckt also wieder ein wenig ebv drin. Die Ergebnisse zeigen aber dennoch, worums geht.
OK, hier sind die Vergleichsbilder: Firmware V3 zu V4 bei ISO 3200 und NR auf Normal: ![]() Firmware V4 NR Normal zu NR Aus bei ISO 3200: ![]() Firmware V3 zu V4 bei ISO 6400 und NR auf Normal: ![]() Firmware V4 NR Normal zu NR Aus bei ISO 6400: ![]() P.S.: Das hier sind ja die cRAW-Bilder, bei den jpgs sind die Unterschiede nicht so groß. Trotzdem scheint mir auch hier die V4 leichte Verbesserungen zu bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Danke für die Mühen Roland!!!
![]() Ich habe V4 auch drübergebügelt und kann Deine Aussagen absolut bestätigen. Greets, Ed.
![]() |
#40 |
|
Besten Dank für die Mühe!
![]() PS: Immer muss sich jemand vordrängeln! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |