![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Auszeit sei Dir gegönnt, aber komm bitte auch schreibend wieder.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Falls du schreibend wieder zurückkehren willst, hier ein guter Rat: Sobald du dich nicht mehr an den Techniksachen beteiligst wird alles Gut. Niemals schreiben mit welchem Objektiv und Kamera Bild XY entstanden ist. Bei guten Bildern ist das nämlich vollkommen egal. Maximal Brennweite, Belichtungszeit und Blende angeben. Und gut ist. Schreibt Rainer, dem diese Sandkastenspiele auf den Sack gehen. Außerdem habe ich sowieso den längsten! Und das tollste Auto! Und meine Kamerasystem ist sowieso besser als der ganze Dreck von Sony/Canon/Nikon. Mir kommen nur noch Leica R, Leica M und Hasselblad ins Haus. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Cat wolltest du das nicht so sagen?
...Dreck von Canon/Nikon. Mir kommen nur noch Sony/Zeiss, Leica R, Leica M und Hasselblad ins Haus. ![]() ;-) Nix für ungut Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wo Du Recht hast, hast Du Recht ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
Ansonsten wäre diese Meinung ![]() ![]() ![]() Zitat:
Solange ich kein Nikon-System hatte, war mir eine Tatsache nicht bewusst - wie stark und intensiv der Markenbashing hier betrieben wird. Oh nein, keinesfalls werden hier richtig böse Wörter fallen, offene Kriege geführt. Es ist eine permanent anwesende Erscheinung, die latent die Stimmung unter Canon- und Nikon-Usern vergiftet. Man kann sich sicher sein - wenn man den Namen Canon erwähnt, kommt aus irgendeiner Ecke ein platter Spruch. Damit es klar wird - ich spreche hier nicht von konstruktiven Disputen, sondern von der Unmenge von richtig platten Aussagen, die jederzeit in Diskussionen auftauchen. Klassifizierung der Marken, (damit alle kapieren - überzeichnet!): Sony - unantastbar Nikon - wird gerade so toleriert Canon - "die dunkle Seite der Macht" andere Marken - nicht der Rede wert An sich und alleine sind die meisten Sprüche eigentlich unschuldig oder nur lästig, sie erfordern kein moderatives Eingreifen. Wenn man aber sieht, dass die Sticheleien permanent sind, kann man diese Tatsache hier nicht mehr ignorieren. Falscher Weg, meine lieben User! OK, es ist ein Sony-Forum, die "anderen" haben hier eigentlich nichts zu suchen. Vergraulen und fertig. Das hat nur einen klitzekleinen Hacken - geschlossene Gesellschaftsformen haben keine Zukunft. Fassen wir uns lieber alle an unsere langen Nasen... Es tut mir leid, dass Daniel, wie viele anderen vor ihm, sich zurück ziehen will. Seine Bilder und seine spontane Art werden hier fehlen. KonicaMinolta- und Nikon-User
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich verstehe weiterhin nicht, wie man sich wegen der Nutzung eines Kamerasystems angegriffen fühlen kann... Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Somit ist das natürlich infantiles "gebashe" aber auf der anderen Seite zeig es auch auf ernüchternde Weise wie wenig soziale Kompetenz in diesen Usern steckt. Es wird halt in keinster Weise realisiert, dass es niemandem auch nur im Ansatz zur Erheiterung dient, ausser einem selbst. Die Moderatoren sind immer schnell bei der Hand, wenn irgendwo ein Thema nix mit Fotografieren zu tun hat und eventuell "politisch" werden könnte. Die gleiche "Strenge" wünscht man sich an dieser Stelle auch manchmal. Wenn einer meint er müsse rumpöbeln, dann bekommt er halt mal eine Ruhepause verordnet. Und zwar nicht nach der sechszigsten Ermahnung sondern standepede. "Cannot" ....und...... "Du bist raus". Kann doch nicht so schwer sein.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ist es aber. Denn dann wird wieder rumgeweint wie wenig Humor die Moderatoren verstehen, was da hier für ein blöder Haufen ist und das früher alles viel besser war.
![]() Für Forenmoderatoren gibt es eigentlich nur eine Faustregel. "Wie man es macht macht mans verkehrt". ![]() Das Problem seh ich ehrlich gesagt viel tiefer liegen. Im Namen des Forums. Die alten Hasen wissen z.T. das hier Markentechnisch immer alles sehr entspannt war. Nun kommen Sony Fanboys dazu, die freuen sich im Sonyuserforum mal über die anderen marken ablästern zu können. Das erzeugt natürlich Reibungen und Stress. Entweder sind die neuen eingeschnappt und denken sich wie doof das hier doch alle sind - ich mein, wie oft bekommt man aktuell zu hören das dies hier doch ein Sony Forum sei wenn man auch nur erwähnt das andere Marken schöne Kameras haben die manches ggf. besser können - oder die alten - zumindest die, die keine Sony Kamera haben - gehen irgendwann genervt. Sicher, es gehören immer zwei dazu, grade wutzel hat kaum eine Chance verstreichen lassen zu erwähnen wie viel besser er mit der Canon klar kommt und diese verteidigt. Aber wenn man den "ganzen Tag" von dummen Cannot Sprüchen und Sony Fanboys umgeben ist kann ich das zum Teil sogar nachvollziehen. Aber du hast recht, es sind wahrscheinlich nichtmal ein Dutzend User die mit ihren blöden Kommentaren die Stimmung trüben. Nur, selbst wenn man die rausschmeißen würde, andere kommen nach. Die entspannten Zeiten des d7userforums sind vorbei, allein schon weil nun alles viel größer ist.. ![]() Geändert von Somnium (02.09.2008 um 14:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|