Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe bringt PSE 7
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 12:26   #31
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Dann sei mal froh!
Bin ich doch auch
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2008, 15:51   #32
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Heisst das, dass Du bis dato mit der 5er Version gearbeitet hast
Genau

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Was findest Du so gut daran am PSE Organizer, Picasa,Faststone sogar die Vista Fotogalerie und den Sony Picture Motion Browser finde ich nicht schlecht. Alles kostenlos. Einen Favoriten habe ich bis jetzt noch nicht, auf meinem Rechner lädt jedenfalls PSE 5 am langsamsten.
Das kommt darauf an, welche Optionen im Organizer als Voreinstellung gewählt werden. Daran gefällt mir, die auswahl an Suchoptionen, das versehen der Bilder mit Tags und die Übersichtlichkeit. Noch besser fand ich ACDSee aber dazu siehe weiter unten.

Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Also im Gegensatz zu PSE 5 ist PSE 6 bei mir nie stabil gelaufen. Immer wieder Fehlermedlungen über C++-Fehler mit Programm-Absturz im Organizer. Und das trotz Neuinstallation. Die Adobe-Foren sind voll mit frustrierten Usern. Und das Problem scheint man nicht richtig lösen zu können.

Aus dem Grund bin ich vor kurzem auf Lightroom 2 umgestiegen und nutze jetz nur noch den PSE-Editor für Aufgaben, die mit Lightroom nicht gehen.
So ging es mir mit ACDSee, auch Seitenweiser Mailverkehr mit der "Dame vom Dienst" brachten nie den gewünschten Erfolg. Bei PSE war das anders. Da gab es bisher noch nie ein Problem, dass sich nicht hätte lösen lassen.

Gruß Wolfgang
Alt 03.09.2008, 17:41   #33
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Genau

So ging es mir mit ACDSee, auch Seitenweiser Mailverkehr mit der "Dame vom Dienst" brachten nie den gewünschten Erfolg. Bei PSE war das anders. Da gab es bisher noch nie ein Problem, dass sich nicht hätte lösen lassen.

Gruß Wolfgang
Komisch, was Ihr ALLE für Probleme habt - ACDSee läuft bei mir auch ohne Probleme
Alt 03.09.2008, 20:07   #34
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Komisch, was Ihr ALLE für Probleme habt - ACDSee läuft bei mir auch ohne Probleme
Ist das auch Pro2 ? Da waren diverse Foren voll von Problemen.
Alt 03.09.2008, 21:29   #35
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Ist das auch Pro2 ? Da waren diverse Foren voll von Problemen.
Nur PRO - Mehr brauche ich nicht, da ich ihn quasi nur zum Bildbetrachten und zum drehen von Bildern und noch zum Konvertieren verwende
Sponsored Links
Alt 04.09.2008, 05:19   #36
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Nur PRO - Mehr brauche ich nicht, da ich ihn quasi nur zum Bildbetrachten und zum drehen von Bildern und noch zum Konvertieren verwende
Wäre ich nur mal da geblieben, aber nein es musste ja Pro 2 sein , weil ich meine Raws damit verarbeiten wollte. Und da hat Pro 2 ein paar futures, wie den Lichtequlizer, die schon klasse sind- wenns läuft eben.

Nun lasse ich mich mal von PSE 7 überraschen.

Gruß Wolfgang
Alt 04.09.2008, 07:57   #37
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Wäre ich nur mal da geblieben, aber nein es musste ja Pro 2 sein , weil ich meine Raws damit verarbeiten wollte. Und da hat Pro 2 ein paar futures, wie den Lichtequlizer, die schon klasse sind- wenns läuft eben.

Nun lasse ich mich mal von PSE 7 überraschen.

Gruß Wolfgang
Verarbeite meine RAW's mit der Sony eigenen SW oder direkt mit PSCS3/PSE 6
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe bringt PSE 7

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln