![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
ich wollte eigentlich gar nix schreiben aber nun doch ganz kurz:
Leute, kriegt euch mal wieder ein. Wenn der Anbieter Minolta nicht gefragt hat, dann ist es an Minolta, dem nachzugehen und ggf. entsprechende Schritte einzuleiten. Es ist definitiv KEIN Offizialdelikt! Wenn man sich denn schon als Unbeteiligter berufen fühlt nachzufragen, dann hielte ich es für äußerst angebracht den richtigen Ton zu wählen. auch hier gilt zunächst einmal die Unschuldsvermutung! Und es ist definitiv nicht an irgendeinem von uns, eine Schuld in dieser Frage anzunehmen noch zu beweisen. Persönlicher Kommentare enthalte ich mich an dieser Stelle ob der Unmöglichkeit diese in einem Forum angemessen zu kommunizieren ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@Crimson: Danke für deine objektive Äusserung!
Leider war ich dazu nicht ganz fähig. ![]() Big_Berny
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Ich finde es toll, wie sich hier Leute über meine Einstellung zu, ich drücks mal krass aus, "Recht und Ordnung" Gedanken machen.
Dass die Leute, die ein solches Handbuch gern hätten, sich nicht über die Herkunft Gedanken machen, kann ich durchaus verstehen. Ich werde jedoch keinesfalls meine Meinung ändern, dass dies nicht mit unrechtmässigen Mitteln erreicht werden darf. Was daran falsch sein soll kann und will ich nicht verstehen. Das Urheberrecht hat ganz sicher seine Berechtigung. Wie würdest du, Big_Berny, dich denn fühlen, wenn eins deiner Fotos plötzlich auf einem Werbeplakat prangt und du davon nichts weisst, geschweige denn eine müde Mark dafür siehst, wobai sich andere Leute damit die Taschen füllen. Ist das denn etwas anderes? Zitat:
2. ...in fremde Angelegenheiten einmischen...: Weder habe ich bei dem ebayer ein solches Buch erworben, noch rege ich mich über den Preis oder die Versandkosten auf, da dies eine freie Marktwirtschaft ist, in welcher ein Kauf erst durch Angebot, Annahme und Lieferung zustandekommt und sich jeder vorher über die Kosten im klaren ist. 3. ...niemand verliert...: mit der persönlichen Akzeptanz einer Urheberrechtsverletzugn verliert jeder, der sein geitiges Eigentum geschützt wissen möchte. 4. Ich will niemanden belehren, ich stehe lediglich zu meiner Auffassung von Recht. Aber gut, dies wird mein letzter Kommentar zu diesem Thema sein, da hier scheinbar grundlegend verschiedene Ansichten aufeinanderprallen. Welche nun die richtige ist, sollte jeder für sich entscheiden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
...und ich sach noch... kriegt euch doch mal wieder ein... muss denn immer öfter hier die Diskussion explodieren?
Setzt euch ins Sofa, raucht was (legales bitte!!) oder trinkt was (auch legales bitte!!) oder *wasweissichnichtwas* (Brokkoli-tee?), aber kommt doch bitte bitte von diesen extremen Standpunkten runter... Diese - egal in welche Richtung! - verbissene Grundhaltung fällt mir insbesondere immer wieder dann sehr negativ auf, wenn ich nach Europa zurückkomme. Live and let live macht es wirklich leichter... (FÜR UND AN ALLE!!!)
![]() |
#35 |
Erleuchter
|
Hallo Crimson,
ich habe am Anfang etwas zu den Euronen gewusst, dann habe ich mitgelesen, dann habe ich mir meine Gedanken gemacht. Es bringt nichts, wir haben Gesetze und Vorschriften und daran sollte eigentlich jeder dran halten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
völlig klar... habe ich ja auch lange, bis mein Kragen zu eng wurde ![]() Ein Frage aber in der Tat ist, WER zuständig ist, wenn jemand sich nicht an etwas hält... dachte bislang, das wäre bei uns prinzipiell sinnvoll geregelt. Höre auch SOFORT auf mit Diskussion, nicht dass wir (ich?) in eine (von mir völlig ungewollte) Ecke geraten. @all Cheers ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
Es gibt bei ebay nicht umsonst einen Button, mit dessen Hilfe man Unrechtmässigkeiten melden kann, damit ebay der Sache nachgehen kann. Und wer das tut ist schon in der Regel auch der, der eine Unregelmässigkeit bemerkt. Kann nichts Schlimmes daran finden, wenn das eine Person ist, die nicht beruflich damit zu tun hat, Verbrechen zu bekämpfen.
Letztlich sind wir doch alle froh, wenn wir bei ebay auf seriöse Geschäftspartner treffen.
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ich hoffe, zumindestens ich war diesbezüglich nicht missverständlich - aber das zuletzt diskutierte hat DAMIT nicht viel zu tun. Die Frage ist, wer profitiert, bzw. wer wird geschädigt. Nochmal: der Button bei ebay ist gut, solange er RICHTIG eingesetzt wird! Ohne jede Ausnahme bin allerdings auch ich dafür UNSERIÖSE Geschäftspartner zu HINTERFRAGEN (Urteile stehen uns nicht an) - denkt bitte aber daran, dass fast jede Medaille ZWEI Seiten hat. Ich habe vielleicht bislang Glück gehabt, veilleicht zahlt es sich auch aus hi und da einen angenehmen und korrekten Ton zu wählen; ich habe noch KEINE Probleme bei ebay oder sonstwo im Netz gehabt.
![]() |
![]() |
#39 |
|
Du meine Güte.....lasst doch den Typ die Paar Handbücher verchecken und freut Euch, dass ihr es hier viel billiger und viel legaler und mit einer viel praktischeren Spiralbindung bekommt.
Und damit könnten wir es gut sein lassen. Oder ?? Gruß PETER
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
eine gute Idee ![]() ![]() B.t.w.: mein A1 Handbuch mag keiner haben... hilft es dir irgendwie, wenn ich es dir einfach zurückschicke? Du wirst ja bestimmt eher gefragt...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|