SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 kein Autofokus mehr möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 12:05   #31
Tom

Wie handhabt Sigma denn diese Getriebereparaturen, läuft sowas auf Kulanz, d.h. kostenlos auch nach Garantieablauf?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2008, 17:24   #32
KSO

Um ein wenig die negative Selektion des Internets auszugleichen.

Mit meinem Sigma habe ich ca. 5000+ Bilder an 2 verschiedenen Cams hinter mir und alles ist bestens und ich hatte nie Probleme mit dem Objektiv (was ich von der 5D nicht behaupten kann ) und seit es an der Alpha 300 ist, hat es Qualitativ noch mal einen riesen Sprung gemacht (wieso auch immer).

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 18:10   #33
JoMa

Hallo

@Tom: Mein Objektiv, muss natürlich 18-50/f2.8 lauten, habe ich im Dezember 2007 gekauft. Das Objektiv war also noch in der Gewährleistung und wurde natürlich kostenlos repariert. Gestört hat mich nur die lange Zeit bis das Objektiv zurück war. Sonst bin ich mit dem Objektiv zufrieden.

Grüße Jörg
JoMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 07:49   #34
condor-x

Zitat:
Zitat von Imagen Beitrag anzeigen
...
Mehrere 1000 Bilder hört sich gut an
Nun, dann gefällt Dir sicher auch der Satz "schon gut 15.000 Bilder"

Deswegen hab ich mich auch für ein Zweites Objektiv an meinem Zweitbody entschieden.
Wollte meinem Mädel die selbe gute Qualität gönnen, wenn wie beide durch die Botanik robben...
Alt 07.08.2008, 19:43   #35
UweS

Also, bei mir ging das ganze recht schnell. 2,5 Wochen beim Support, und alles war gut, un nu? Getriebe im Arsch ?, SIGMA kann mich mal.

Es gibt Montagsautos, und Montagsobjektive

Ich spare lieber und kaufe entweder Original( Zeis-Sonar), oder ich bleibe, wie ich es auch beruflich mache, ganz einfach bei meiner analogen und bin Glücklich damit.

PS: Es währe vielleicht von Vorteil, wenn sich die Hersteller div. Objektive mal in diesem oder anderen Foren umsehen, was die Endverbraucher von ihrem ****** halten...................

LG Uwe
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2008, 19:46   #36
UweS

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Um ein wenig die negative Selektion des Internets auszugleichen.

Mit meinem Sigma habe ich ca. 5000+ Bilder an 2 verschiedenen Cams hinter mir und alles ist bestens und ich hatte nie Probleme mit dem Objektiv (was ich von der 5D nicht behaupten kann ) und seit es an der Alpha 300 ist, hat es Qualitativ noch mal einen riesen Sprung gemacht (wieso auch immer).
5000+ Bilder mit diesem Teil?

Ich habe mich von diesem Forum dazu verleiten lassen, dieses Teil zu Kaufen, das ich nun Schrott gekauft habe, dazu kann ja keiner was.

LG
Alt 07.08.2008, 19:47   #37
UweS

Zitat:
Zitat von condor-x Beitrag anzeigen
Nun, dann gefällt Dir sicher auch der Satz "schon gut 15.000 Bilder"

Deswegen hab ich mich auch für ein Zweites Objektiv an meinem Zweitbody entschieden.
Wollte meinem Mädel die selbe gute Qualität gönnen, wenn wie beide durch die Botanik robben...
Auch das ist ein Traum, hoffentlich hält das noch lanng an.............

Geändert von UweS (07.08.2008 um 19:55 Uhr)
Alt 07.08.2008, 21:48   #38
KSO

Zitat:
Zitat von UweS Beitrag anzeigen
5000+ Bilder mit diesem Teil?
Was heisst den da "mit diesem Teil"?
Man sollte mal Sigma fragen wieviele 17-70 Objektive sie verkauft haben und wie hoch die Problemfallquote ist, bevor man das Objektiv nur Aufgrund von persönlicher Erfahrung als "Teil" abqualifiziert.
Ich behaupte sicherlich nicht, das 17-70 ist über alle Zweifel erhaben; ich wollte nur einen andere Erfahrung mit dem Objektiv berichten.

Zitat:
Zitat von UweS Beitrag anzeigen
Ich habe mich von diesem Forum dazu verleiten lassen, dieses Teil zu Kaufen, das ich nun Schrott gekauft habe, dazu kann ja keiner was.

LG
Hm, da kann man aber jetzt doch einen kleinen Vorwurf raus hören.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 13:17   #39
condor-x

man kann das sehen wie man will.

Ich bin mir sicher, dass von jedem Objektiv auf dem Markt es ein paar gibt, die halt aus welchen Gründen auch immer - für die Tonne sind.

Und nur weil sich in diversen Foren, zusammengenommen etwa 100 User (einfach fiktive Zahl) beschweren, sie hätten ein Müll in der Hand, muss es noch lang nicht den Normalfall darstellen.

Wenn Sigma zB. 100.000 Objektive dieses Typs verkauft, und bei 100 fällt das Teil aus, - und genau diese 100 beschweren sich in den Foren, weil sie da halt Hilfe suchen, dann ist es für mich nicht unbedingt ein Indikator, dass dieses Objektiv ein ****** ist...

Das ist halt meine Meinung zu dem Thema.

Ein anderes Beispiel ist ja das legendäre Ofenrohr.
So viele Meinungen, das Objektiv ist klasse - dass sogar bei Ebay Preise gezahlt werden, die keiner nachvollziehen kann.
Und dennoch gibt es hier auch Eigentümer des Objektivs, die genau der gegenteiligen Meinung sind. Dass es nix wert ist und die ganzen Lobeshymnen völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar sind...

Ich kann halt aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit dem Sigma 17-70 bisher sehr zufrieden bin und ich deswegen sogar ein zweites Objektiv gekauft habe - damit mein Mädel mit dem Zweitbody ebenfalls so schöne Bilder hin bekommt, statt sich mit dem Kit rum zuärgern.
Und ich denke mal, dass über 15.000 Bilder mit dem "alten" und 2.500 Bilder mit dem "Neuen", eine recht deutliche Sprache sprechen.
Alt 08.08.2008, 16:46   #40
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von condor-x Beitrag anzeigen
mein Mädel mit dem Zweitbody
schöne Formulierung übrigens
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 kein Autofokus mehr möglich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln