![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Du meinst "Nase"?
Nun ich finde halt, dass Ausdrücke, wie "Besserwisser" oder "Forumshausmeister" auch nicht gerade harmoniefördernd sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich finde dieses ritualisierte Hinweisen auf die Suchfunktion oberlehrerhaft.
Dann können wir uns 90 Prozent aller (Technik-)Beiträge gleich sparen, weil doch alles schon x-mal durchgekaut wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
NOBODY IS PERFECT!!!
![]() |
![]() |
#34 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Davon abgesehen: Mit der Frage nach dem Ton im Forum, hat das nur noch am Rande zu tun. Ist denn generell gesprochen der Ton hier so schlimm? So schlimm, dass ihr euch seitenlang darüber auslassen müsst? Ich denke: Nein. Schaut doch mal ins "Album" - da warten frische (und auch nicht mehr ganz so frische) Bilder auf Kritik (ja, auch von mir ![]() Martin ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Wenn Du Dich persöhnlich angegriffen fühlst, kann ich Dir nicht helfen. Ich helfe gerne, wenn ich helfen kann und etwas weiß, was einen Anderen interessiert. Nur wenn ich mir schon überlege, ob ich nicht manche Postings als Textdokument speichern soll, um mir das erneute tippen zu ersparen, dann hoffe ich doch, daß niemand böse ist, wenn mal auf die Fosu verwiesen wird. Es gehörte hier früher auch zum guten Ton, daß man eine Anrede ins Posting geschrieben hat und mit seinem Namen und Grüßen das Posting beendet hat. Man hat sein Profil ausgefüllt und nicht aus der Anonymität heraus, die verbalen Türen eingetreten. Es war einfach persöhnlicher. Das war es, was das Flair des Forums ausgemacht hat. Ausserdem würde ich mich niemals als alten Hasen bezeichenen. Ich bin ja erst mit 3 !! Jahren verspätung ins Froum gekommen. Die richtig familiäre Zeit habe ich ja leider gar nicht mitbekommen. Deshalb habe ICH sehr viel im Archiv gelesen um die Zusammenhänge unter den Usern zu verstehen. Zitat:
Du bist doch nun auch schon geraume Zeit im Forum, vermisst Du niemanden ? Hier ist kürzlich jemand aus Hamburg aufgeschlagen, ich weiß leider den Nick nicht mehr, und habe keine Lust zu suchen. Der hat in 3 Tagen ca. 80 Posts abgeschossen, da habe ich, um es in Deinen Worten zu sagen, gedacht, wenn dieser Typ der Wandel der Zeit ist, dann kann ich da echt gut drauf verzichten.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (29.04.2008 um 21:54 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Chefkoch, verstorben
|
Frank, du bist ein netter Kerl. Ich kann das sagen, weil ich dich ja bereits persönlich kennengelernt habe. Aber: Wer solche Formulierungen benutzt, wie du da eben - der sorgt auch nicht gerade für den guten Ton im Forum, oder? Stell dir nur mal vor, der "Typ" liest hier mit
![]() Ansonsten: Es gibt auch noch die PN-Funktion, wenn man mal mit einem User direkt etwas auszukaspern hat ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich wüsste auch gar nicht was an: "das gab es vor ner Weile schon mal, musst du mal suchen" verwerflich ist.
Oder wurde hier jemand ernsthaft angemacht, weil er nicht gesucht hatte? (ich meine nicht) Sorry, höre jetzt mit der Such-Sache auf, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen, gefällt mir der Ton hier halt (vor allem verglichen mit anderen Foren ![]() Grüße Andreas
![]() |
#40 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Da fände ich es super, wenn die "Alten Hasen" einen passenden Thread hervorkramen und den Link posten. Das Ganze dann vielleicht noch garniert mit dem Tipp, es beim nächsten Mal doch mit der Suchfunktion zu versuchen. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|