![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Das ist wirklich die einzige Niete in dieser Liste..... Wie das Tamron wird, muss allerdings noch abgewartet werden, da es ja noch nicht auf dem Markt ist.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (22.04.2008 um 21:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Gesperrt
|
![]()
Dem stimme ich absolut zu
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ich glaube, das gibt es bestenfalls nur noch aus Restbeständen. Oder gebraucht. Der Nachfolger (EX DG II HSM) lässt noch auf sich warten... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
![]()
Und was haltet Ihr davon? So als Überbrückungsobjektiv??'
Sony Objektiv 55-200 mm f4.5-5.6 / 14.2 MP, Wechselobjektivfassung: mit 1.5-facher Brennweitenverlängerung, Sensor: 23.5x15.6 mm RGB-CCD Chip mit 10200000 Pixel, Dateiformat: JPEG oder Raw, 2.7" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Hallo felice!
Zitat:
![]() Leider kenne ich das Objektiv nicht, aber wird sich schon jemand zu melden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich kenne die Linse auch nicht, aber ich kann Dir sagen, daß Du mit diesen Blendenöffnungen garantiert nie die Verschlußzeiten realisieren kannst, die Du brauchst, um vernünftige Fussballbilder zu bekommen. Es sein den wie geschrieben im Juli um 14:00 bei strahlendem Sonnenschein. Wenn Du aus Qualitätsgründen nicht abblenden musst.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
![]()
alles klar. somit warte ich mal ab was die zukunft bringt und werde jetzt mal mit üben beginnen.
ich danke euch für eure vielen tipps ![]() ![]() mal ein forum in dem was läuft und geholfen wird ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ich würde vermutlich - solange du noch kein bezahlbares 2,8/70-200 gefunden hast oder dir noch nicht schlüssig bist, ob es ein 1400-Gramm-Objektiv sein muss, wenn es ein 300-Gramm-Objektiv vielleicht auch tut - erstmal nach was Gebrauchtem ausschauen. Oder nach dem 55-200 von Tamron, dazu unten mehr. Mit der Erfahrung wachsen dann die Ansprüche, das ist normal, aber mit der Erfahrung weißt du dann auch genauer, was du suchst. Vielleicht nimmst du für den Anfang und Übergang das Minolta 4,5-5,6/70-210? Da könnte für - pi mal Daumen - 40 bis 50 Euro ranzukommen sein. Es gilt das gleiche wie für das 55-200: Viel Plastik (diesmal aber immerhin ein Metallbajonett), optisch gibt es bessere, es gibt Objektive mit größerem Zoombereich und höherer Lichtstärke, aber nicht in dieser Preisklasse. Der AF ist recht flott, die Fokus-Stopp-Taste in Einzelfällen auch ganz praktisch. Während ich das hier schreibe, fällt mir noch der Preis des 55-200ers von Tamron ins Auge: Rund 90 Euro. Das ist quasi das „Vorbild“ für das 55-200 von Sony. Beide sind anscheinend recht eng verwandt. Auch das Tamron könnte optisch besser als das 4,5-5,6/70-210 sein. Ich weiß allerdings nicht, ob die Fokussierung auch bei diesem „Fremdobjektiv“ langsamer ausfällt als beim „Original“ von Sony. Sony verbaut (oder lässt verbauen) zum Teil andere Mechanik in seine Objektive als Tamron. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
@ mts
Ich habe mittlerweile reichlich Lehrgeld bezahlt und festgestellt, daß der Anspruch an das Bild durch schlechte Optiken in Frust endet und dann doch das bessere Glas gekauft wird. Also mit ~ 100.- € Telelinsen ist an einer DSLR ist kein Blumentopf zu gewinnen, wenn es um schnelle Sportarten geht. Und nur um mal zu testen, ob das klappt, wären mir selbst 100 € zu viel. Ein gutes Telezoom kann man immer wieder für das gleiche Geld verkaufen, ein 100.- € Tele neu bekommst Du nie wieder für das gleiche Geld verkauft. Von der Lichtleistung und damit verbunden auch den Verschlußzeiten abgesehen leider eben auch die AF-Geschwindigkeit und man wird nicht glücklich werden.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|