Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Pano 3 Reihen übereinander
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 07:26   #31
wodkab

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
...
Dann habe ich Basti angerufen der ist 500 panos vor
PTgui hat den Rest gemacht, die Bilder werde automatisch erkannt.
Feineinstellung durch Bastis Tip.
Stürzende Linien habe ich mit dem Filter Objektivkorrektur gemacht.
Fertig
...
Muss nochmal kurz nerven bisher habe ich immer das Sichma 12-24 genommen, 1 Bild gemacht und übelst dran rumgezerrt, bis es einigermaßen aussah (und ne Menge an Schärfe verlor), von daher finde ich deinen Ansatz megainteressant.
Hast Du die Einzelbilder vor dem zusammensetzen lassen von PTGui (und was darunter läuft) entzerrt oder kriegt das PTGui auch mit "schiefen" Bildern gebacken

[OT]
Was auch hier im Thread schon wieder abgeht, was soll das??? (rethorische Frage, Antwort nicht erwünscht)
[\OT]
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2008, 07:59   #32
andy 1964

Ich glaube das Sparcky der einzigste hier war der die Frage so verstanden hat wie ich sie auch wollte ( mal ein Spass)
Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Ich würd sagen an gar keiner der Vier, sondern an der Fünften.
Aber wenn man denkt -- Herr Fritzchen -- das sowas immer gleich gegen Euch gehen soll, dann darf man wohl nichts mehr schreiben bei Euch oder.

Geändert von andy 1964 (17.04.2008 um 08:03 Uhr)
andy 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 09:04   #33
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Schade...

..das hier neuerdings so ein Umgangston herrscht.

Ich lese hier sehr viel mit, immer auf der Suche wo ich noch was lernen kann.
Manchmal schreibe ich auch mal was.

Hier hatte ich nun eine technische Frage wiederholt, die weiter oben nicht schlüssig beantwortet wurde.

Was bekomme ich -eine merkwürdige und unsinnige Antwort und werde auch noch per PM angemacht, was ich denn will!?! Ich wollte nur die Brennweite wissen, mit der die Ursprungsbilder gemacht worden sind!

Ja, ich hatte auch meinem Unmut über den Threadverlauf geäußert "Tolle Antworten.."
Ich finde, auch das sollte man dürfen, oder?

Das hier jegliche kritische Frage gleich unter "Verschwörung" (".. aus einer Ecke.. , Sie denken man merkt es nicht.. etc.) eingestuft wird hatte ich leider übersehen.
"23"? Verfolgungswahn?

Nach dem Überlappungsbereich der Bilder frage ich HIER lieber nicht mehr...
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 09:05   #34
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wodkab Beitrag anzeigen
Muss nochmal kurz nerven bisher habe ich immer das Sichma 12-24 genommen, 1 Bild gemacht und übelst dran rumgezerrt, bis es einigermaßen aussah (und ne Menge an Schärfe verlor), von daher finde ich deinen Ansatz megainteressant.
Hast Du die Einzelbilder vor dem zusammensetzen lassen von PTGui (und was darunter läuft) entzerrt oder kriegt das PTGui auch mit "schiefen" Bildern gebacken

[OT]
Was auch hier im Thread schon wieder abgeht, was soll das??? (rethorische Frage, Antwort nicht erwünscht)
[\OT]
Nein das Programm hat autom. ein Reihenpanorama erkannt.
Wichtig für mich, den Nodalpunkt genau einstellen. Die Reihen etwa gleich übereinander, im Panokopf sind Raster.
Den Rest macht das Programm, gerade gerichtet habe ich es dann mit einem Photoshopfilter.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Pano 3 Reihen übereinander

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln