SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » α700: Unterschiedliche Helligkeit in RAWs und JPGs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 08:39   #31
RainerV

Zitat:
Zitat von SprinterMadl Beitrag anzeigen
...
-in Bridge wird zuerst ein Korrektes Thumb angezeigt, dann wieder das überbelichtete
...
Hallo Katja,

ganz am Anfang wird das im Raw eingebettete JPG angezeigt, und zwar solange bis LR sein eigenes Vorschaubild erzeugt hat. Das, was Du am Anfang siehst, hat also nichts mit LR zu tun, dafür ist sozusagen Sony "verantwortlich".

Du wirst nicht umhin kommen, die Belichtung per Regler in LR zu korrigieren. Das sollte möglich sein, die Aufnahmen sind ja eigentlich in Ordnung.

Meine A700-Zeit liegt schon ein wenig zurück. Damals gabs in LR (war noch die 1.4) neben der sehr hellen Belichtung einige weitere Dinge, die mir nicht gefielen, was mich dann schließlich zu Capture One brachte.

Rainer
Alt 07.04.2012, 19:22   #32
SprinterMadl

Hab heute morgen die Kamera zurückgesetzt auf Werkseinstellung, die Bilder die ich danach gemacht habe sind so, wie es sein soll!
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, jedoch bin ich recht froh, da es nicht sein kann das ich an der Alpha mehr an den Reglern drehen soll als an meiner Fuji

Aber Danke Rainer für Deine Antwort.

Instagram
Facebook
SprinterMadl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » α700: Unterschiedliche Helligkeit in RAWs und JPGs

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln