![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hier wieder mal ein Kommentar von mir zu den Bildern
Auflösung: Ich finde, dass die A2 da schon besser ist. Ich kann bei den Zeitungsbildern die kleinen Schriften bei den A2 Fotos besser lesen. 400 ISO: Das Rauschen ist grausig. Darum habe ich noch einen Vergleichstest mit 200 Iso gemacht: http://web.green.ch/phmay/200iso.html Hier finde ich das Rauschen und der beiden ähnlich, und knapp brauchbar. Auch der Kontrastumfang scheint ähnlich zu sein. Der Automatische Weissabgleich war jedoch recht unterschiedlich, darum habe ich die Bilder auf die Wand oben abgeglichen. An A1 User: Ist der A1 Fosi-Bug vergleichbar mit meinen Ausschnitten, oder hat sich die A2 da etwas gebessert? Weitere Kommentare zur A2 Das Displaybild ist bei Sonnenlicht wesentlich besser sichtbar als bei der D7i. Der Autofokus ist bei viel Licht viel schneller. Bei wenig Licht enteuschte er mich aber, da braucht er schon recht lange. Gegenüber der D7i ist die A2 insgesamt ein grosser Fortschritt . Für A1 User lohnt sie sich wohl nur, wenn diese mit dem Sucher der A1 unzufrieden sind. Eigentlich hätte ich am liebsten ein Kamera wie die A2, aber mit grösserem rauscharmen >200ISO fähigem CCD. Die dürfte auch ein paar 100g schwerer sein. Und hier noch ein schöneres Bild des Hohen Kastens beim heutigen tollen Wetter. Speziell für Winsoft, der die Voralpen besser kennt als ich. (Es ist schon jahre her, als ich zu Fuss auf den Säntis stieg, denn ich benützte sonst faul die Seilbahn. ![]() http://web.green.ch/phmay/PICT0113A.jpg Das Bild ist mit der A2 gemacht, 200mm von Hand As ein. Habe den Kontrast erhöht, Auschnitt genommen, verkleinert, nachgeschärf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Erleuchter
|
Hey Philipp,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A2. Dank auch für Deine Infos |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Erleuchter
|
Zitat:
hoffentlich kannst Du jetzt gut schlafen, Du hast ja Recht bekommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Philipp
erstmal danke für deine Mühe und ein herzliches Willkommen an Board die Deckkelfotos die du gemacht hst war da der As ein oder ausgeschaltet ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Beide Ketten, die nördlichste und südlichste, bieten grandiose, fotografisch interessante Panoramen. Kann ich jedem Naturfotografen wämstens empfehlen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hallo zusammen
Also die Bilder macht doch immer zuerst der Fotograph und dann erst die Camera. Den Unterschied kann mann ziehmlich gut sehen bei den verschiedenen Links. @Phillip Das ist nicht böse gemeint aber ich kann mir nicht vorstellen, das das alles sein soll was da raus kommt.
![]() |
#38 |
|
Die A2 überzeugt mich überhaupt nicht.
Ich nehme das Rauschen der A2 beim 200ISO-Vergleich von PhilippM schon etwas stärker war als das der D7i. Ich werde mir in den nächsten Jahren sowieso keine neue Kamera kaufen, aber wenn ich eine neue wollte, dann wär's sicher nicht die A2. Da würde ich eher die A1 kaufen (aber auch da gibt's für mich zu wenig Vorteile, als dass ich sie statt meiner D7i wollte).
![]() |
#39 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Bei 400 ISO hätte der eingebaute Blitz reichen müssen. ![]() Ich habe das jetzt schnell getestet, und stellte Fest, dass mit Blitz die Bilder generell, auch im Aufhellblitz Modus, zu dunkel werden (Rechtes Drittel des Histogramms = 0). Dies sowohl mit ADI als auch mit Vorblitz-TTL. Aber die Blitzkorrektur wirkte. Zitat:
Und ich muss mir glaube ich auch den BatterieHandgriff kaufen, damit ich ein ![]() ![]() Was mich dabei angurkt ist, dass ich dann eine grössere Fototasche brauche. Oder baut jemand flache SunnyLight Handgriffe? ![]() Zu meinen Gegenlichtfotos: Da wollte ich natürlich die CA empfindlichkeit testen. Die Schärfe ligt auf dem Busch im Vordergrund, der relativ nahe stand, so dass der Rest (Und die Hausrand Ausschnitte ) nicht so Scharf wurden. Die Schärfeeinstellung war auf "Normal". Für schönere Fotos hatte ich keine Zeit, und das Wetter war mies, alle Berge im Nebel. Gruss Philipp |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich habe ja schon einiges entwickelt, aber in den flachen Handgriff gehen keine Akku´s rein ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|