![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich kann dem Threadstarter nur voll zustimmen. Nicht nur, was die chaotische Modellpolitik Sonys betrifft, sondern ebenso, was die "Attraktivität" der neueren Modelle (ab Alpha 100) angeht. Die 7D war noch etwas Besonderes - top verarbeitet, als erste DSLR mit Antishake ausgestattet, einmalige Bedienbarkeit; die neueren Modelle mögen technisch o.k. sein, aber vielleicht einmal abgesehen vom eingebauten Antishake wüsste ich - zumindest jenseits der Einstiegsklasse - wirklich KEINEN Grund, sie einer Nikon oder Canon vorzuziehen. Allerweltsdesign, Plastik-Feeling, mageres und teures Objektivprogramm - mit einem Satz: it's not a hit, it's a Sony!
Gruß Michael
"Niemand ist groß in den Augen seines Kammerdieners." (Französisches Sprichwort) Geändert von Manticore (04.02.2008 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das würde mich auch mal interessieren. Du hast die D300 und die Alpha 700. Wann benutzt du welche Kamera für was? Stehst du nicht ständig vor der großen Frage mit welcher Kamera gehe ich heute aus dem Haus oder ist das wirklich Sche... egal, da es keinen Unterschied macht?
Bin echt gespannt auf deine Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Gruss Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (04.02.2008 um 21:26 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Hier finde ich, muss Sony mal anfangen seine Strategie zu überdenken. Gruß Klaus Geändert von Klaus Hossner (04.02.2008 um 21:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Gruß Michael
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Das die Leistung solcher Linsen zudem nur bedingt vergleichbar ist will ich bei der Gelegenheit nicht unerwähnt lassen. Gruß Justus Geändert von Justus (04.02.2008 um 21:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke, die meisten Neueinsteiger und Kompaktumsteiger schauen erst mal nur auf die Kamera. Der Objektivpark interessiert da erst mal gar nicht. Und eine Mehrzahl nimmt dann eh das Kit und viele von denen werden auch dabei bleiben und werden sich auch später keine weiteren Objektive zulegen.
![]() |
![]() |
#40 | ||
Moderator
|
Zitat:
Gott sei Dank hat Sony bei der A700 die QC doch etwas besser im griff als die Komiker. Dagegen funktioniert meine D200/D300 problemlos vom ersten Tag an, auch mit Blitz. ![]() Der Preisverfall der D200 ist allerdings schon heftig, das geb ich gerne zu. Da ich die D200 aber als backup zur D300 behalten möchte störts mich eigentlich eher weniger, wichtig sind die guten Linsen, und die bleiben ja fast bei allen Herstellern recht wertkonstant. Zitat:
Bevor du an einem Canon-Gehäuse ein scharfes Objektiv hast muß es doch 6-18 mal zur Justage. Und wenns wirklich weiter fehlt weißt du nie ist es die Linse oder das Gehäuse, selbst die 1DM(ur)k(s)III funktioniert ja alles andere als Fehler frei.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (04.02.2008 um 21:49 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|