![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 10-24mm /3,5-4,5 in der Entwicklung
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Das ist heute ein selten schöner Tag. Tamron bringt ein 10-24.
Das könnte doch was für mich sein, oder etwa nicht?! Darf man jetzt spekulieren das eine gleichartige Linse auch von Sony in den Löchern steht?? Ein schöner Tag.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Jens, musst Du mir den Tag versauen? Was mache ich denn dann mit meinem 11-18?
![]() Aber wenn ich Glück habe, kostet das neue doppelt so viel. ![]() Spaß beiseite: Das klingt wirklich sehr, sehr interessant. Und nächstes Jahr gibt's dann vielleicht auch ein 14-300.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Möglich, allerdings gehen die Gerüchte da ja eher in Richtung von etwas hochwertigerem (G, bzw. CZ) und Vollformat, das Tamron wird ja ein Di II, also APS-C. Könnte natürlich trotzdem auch im Sony-Kleid kommen, würde gut ins Programm passen.
![]() |
#5 |
Moderator
|
Klasse. Wenn es so gut wird, wie das 11-18, dann kommt das auf meine Wunschliste.
Hauptsache es läßt nicht so lange auf sich warten wie das 70-200/2,8.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Ich denke das man an diesem Objektiv noch eines klar erkennen kann.
Der Brennweitenbereich von 10-24mm ist klar auf Sony abgestimmt. Da scheint wirklich eine sehr enge Kooperation statt zu finden. Das 24-70 kommt von Sony. Das 70-200 von Tamron und von Sony? Ich bin gespannt was da noch alles kommt?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Neues Tamron SP AF10-24MM F/3.5-4.5 DI II LD ASPHERICAL (IF)
Von Tamron gibt es ein neues Weitwinkelzoom das das alte 11-18 ersetzt.
http://diefotoredaktion.de/content/view/1033/57/ http://www.tamron.co.jp/en/news/release_2008/0131.html Gruß Jürgen
![]() |
#9 |
|
Hallo Jürgen,
das hatten wir schon, deshalb habe ich mal den Leim ausgepackt und die Freds zusammengeklebt. Peter
![]() |
#10 |
|
![]()
Ich versteh nicht, warum Tamron das neue UWW jetzt schon ankündigt, wo noch gar kein Markttermin vorliegt. Das wird die Preise für das alte UWW noch mehr unter Druck bringen. Dieses ist ja ohnehin in den letzten Monaten schon um 100€ schon gefallen. Da ahnte man schon das, was neues kommt. Beim KoMi Anschluß lief ja das alte 11-18mm Objektiv sehr gut, weil KoMi bzw. Sony dasselbe Objektiv unter eigenem Label im Sortiment hatte. Bei den beiden Marktführern stand das Tamron - wohl wegen des kleinen Brennweitenbereiches - dagegen im Schatten selbst des Sigma 10-20mm. Das neue UWW ist von den Spezifikationen her in jeglicher Hinsicht Spitze. Mal abwarten, ob die vollmundigen Sprüche, daß auch die optische Leistung verbessert wurde, eintreten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|