Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Erste Bilder mit A2 von heute
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 15:21   #31
ISO-Star

Zitat:
Zitat von Tina
Mensch Mädels,

fangt nicht wieder damit an ! Wer der Meinung ist, dass die Sony die besseren Bilder macht, soll sie sich doch kaufen - oder die Pro1 oder eine DSLR oder sonstwas !
Die A2 wird auf jeden Fall mehr mit CAs zu kämpfen haben als die Vorgänger, das ist eine Tatsache. Meiner Meinung nach schlägt sie sich - nach dem, was ich bisher gesehen habe - da noch sehr gut.

Ich persönlich werde mir die A2 holen und freue mich darauf. Die Vorteile, die diese Cam hat, wiegen für mich die Nachteile auf. Aber das ist wieder eine Frage der Prioritäten, die jeder für sich selbst setzt. Die Bildqualität einer A2 muss für mich nicht besser als die der A1 oder D7Hi sein, weil ich auch mit diesen beiden bei großen Ausbelichtungen vollkommen zufrieden war.

Ich finde es vollkommen sinnlos, wieder und wieder darauf herumzureiten, dass die Ax in der Qualität nicht an eine DSLR herankommt. Sicher tut sie das nicht, es ist auch keine !

Ich schaue sehr gern über den Tellerrand und bin auch nicht lebenslang auf Minolta eingeschossen. Allerdings gibt es für mich momentan keine bessere Bridge-Cam als die Dimage-Reihe - aus Gründen, die nur für mich ganz persönlich mehr oder weniger wichtig sind und die ich niemandem aufzwingen kann. Ich möchte niemanden zur Dimage überreden, genauso wenig wie mich irgendwer hier mit doofen Sprüchen zur Sony oder sonstwas bewegen kann.

tststs

Viele Grüße
Tina
Tina, mit Deinen Schlichter-Qualitäten würdest sogar die grau-greisen Gewerkschaftsbosse überzeugen! Schon mal an 'nen Nebenjob gedacht?

ISO-Star
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2004, 15:34   #32
gegengift

Re: vergleich

Zitat:
Zitat von ml
Naja, nur wegen der Bildqualität sollte man sich die A2 auch nicht kaufen,
sie stellt immerhin die momentan beste technische Gesamtlösung
(inkl. Moviefunktion) dar und das ist auch der eigentliche
Kaufgrund für mich.ml
Also wenn bei einer Kamera nicht mehr das zählt, das "hinten herauskommt" (nämlich das BILD und seine QUALITÄT) dann weiss ich wirklich nicht was mir eine "tolle technische Gesamtlösung" bringt. Aber es soll ja auch leute gegeben haben, die von der 7i auf Hi umgestiegen sind weil die Hi schwarz war...

Für Movies ist die S7000 Fuji die Referenz schaut euch mal die Super CCD Filme an !
gegengift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 15:55   #33
Sunny
Erleuchter

Re: vergleich

Zitat:
Zitat von gegengift
Aber es soll ja auch leute gegeben haben, die von der 7i auf Hi umgestiegen sind weil die Hi schwarz war...
Ja, und?

Außerdem gibt es noch andere Unterschiede bei diesen beiden Cam´s
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 15:56   #34
Blackbird

Hallo Gegengift

"Ich rede im Folgenden nur über meine Erfahrungen"

Natürlich zählt das was Hinten rauskommt. Aber ich hatte schon Kameras wo das was Hinten rauskommt ganz Hervoragend war. Aber eben nur bei Bestimmten Situationen. Z.B. Die Nikon Coolpix 4300. Bei Tageslicht Super Bilder (Fand sie fast Besser als bei der Dimage). Bei Nachtaufnahmen genau das Gegenteil (Da habe ich sogar Rauschen bei 10*15 Bildern sehr Deutlich gesehen). Langsamer AF (das meiner Meinung nach bei Schlechten Lichtverhältnisen noch Schlechter arbeitet als das der Dimage 7i). Man muss immer wenn man was Einstellen muss in iergendwelchen Menüs rumwurschteln und kann sich nicht so Richtig aufs Motiv Konzentrieren. Zomm verstelung nur über einen Schalter (Also Elektronisch)... (Was auch nicht heist das die Coolpix Schlecht ist, Tolle Makro Funktion und für den Gelegenheitsknipser viel besser geeignet). Eigentlich Möchte ich diese beiden Kameras auch nicht Miteinander vergleichen.

Bei der Dimage (7i) finde ich das Gesamtkonzept besser da ich mich Jederzeit aufs Motiv Konzentrieren kann und überall eingreifen kann. Insgesamt bekomme ich da Bessere Bilder raus Obwohl andere Kameras vieleicht eine Bessere Bildqualität haben. Aber ob man mit diesen wirklich bessere Bilder machen würde bleibt die Frage.

Und noch was. So Dramatisch finde ich die ganzen Bildqualitätsunterschiede bei den Kameras nicht. Zumindest nicht so Dramatisch das ich "nur" darauf Achten müsste. Manchmal ist Eben etwas weniger doch wieder etwas mehr.

Zu den Movies kann ich dir nicht viel sagen. Aber das ist sicherlich auch kein Schwerpunkt bei der Minolta Kameraentwicklung. Und die meisten Benutzer legen da denke ich auch wenig wert drauf.

Grüße:

Marcel
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 15:56   #35
andys

Zitat:
Zitat von Dat Ei

Hey Andys,

auf den dummen Spruch habe ich gewartet. Der hängt mir genauso zum Halse raus wie der immer wiederkehrende Vorwurf von Zensur. Wenn Du keinen Unterschied zwischen dem Bild der A2 und z.B. http://www.dcresource.com/reviews/so...esem Sony-Bild siehst, dann frag ich mich ernsthaft, wer von uns beiden Scheuklappen trägt und eine Brille benötigt.

Dat Ei
Hei Dat Ei

Wieviel Bilder haben wir von der A2 gesehen. Wenn mehr auftauchen, kann es doch sein, dass es noch viel schlimmer kommt. Wenn ich mir diesen Ausschnitt ansehe http://home.arcor.de/andreaslemperez/PICT0083a.jpg, dann hast Du natürlich recht. Da ist das andere Bild daneben, die reinste Sauerei, eine Unverschämtheit, dass ein Hersteller so eine 828 auf den Markt gebracht hat.
Zwischen uns besteht ein Unterschied. Ich habe eine Dimage 7Hi. Ich kenne ihre Macken. Davor hatte ich eine 7. Sie hatte einen Fehler, den hatte ich weltweit als Einziger. Schon deswegen habe ich sie geliebt. Sie hatte einen Fehler, den sonst niemand hatte. Meine Kameras waren 5x zur Reparatur. Mit der 7Hi fotografiere ich aber noch immer gern. Ich sehe ihre Fehler, aber auch die Fehler der anderen. Genauso begrüße ich die positiven Seiten der Mitbewerber, denn die bringen die Minolta weiter nach vorn.
Bevor ich meine Minolta nur schön rede, bemühe ich mich aus ihr das Beste rauszuholen: RAW, Bearbeitung in 16 bit usw. Ich weiß, dass sich die anderen sehr anstrengen müssen, um an das Ergebnis ranzukommen. Damit lebe ich bestens. Ich freue mich aber auch darüber, dass Winsoft mit der 828 Bilder gemacht hat, die mit der A2 mithalten.
Meine Minolta wird nicht dadurch besser, dass ich mir einrede, was für ein Miststück die 828 ist. Sondern meine Minolta ist nur deswegen so gut, weil ich das Beste aus ihr mache.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2004, 16:08   #36
Blackbird

Hallo Andys

Ich weis wirklich nicht ob die A2 bessere Bilder macht. Aber viele Bilder der 828 fand ich auf den Ersten Blick schon Schlecht. Die Minolta Bilder finde ich da schon etwas Besser (auch wenn die mich nicht so sehr überzeugen). Da muss man eben mal abwarten. Ich finde aber man darf die 828 auch nicht besser machen als sie ist.

Grüße:

Marcel

PS: Ich lebe mit den Fehlern meiner 7i auch gut. Aber wenn ich umsteige möchte ich dan doch ein etwas besseres (zummindest nicht Schlechteres) Ergebniss.
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 16:22   #37
andys

Zitat:
Zitat von Blackbird
Hallo Andys

Ich weis wirklich nicht ob die A2 bessere Bilder macht. Aber viele Bilder der 828 fand ich auf den Ersten Blick schon Schlecht. Die Minolta Bilder finde ich da schon etwas Besser (auch wenn die mich nicht so sehr überzeugen). Da muss man eben mal abwarten. Ich finde aber man darf die 828 auch nicht besser machen als sie ist.

Grüße:

Marcel

PS: Ich lebe mit den Fehlern meiner 7i auch gut. Aber wenn ich umsteige möchte ich dan doch ein etwas besseres (zummindest nicht Schlechteres) Ergebniss.
Um ein etwas besseres Ergebnis zu erreichen, kaufe ich mir keine neue Kamera. Sie muss schon deutlich besser werden.
Ich möchte nicht missvertanden werden. Ich halte die 828 nicht für eine Spitzenkamera. Sie ist aber auch keine schlechte Kamera.

Andys
Alt 22.02.2004, 16:27   #38
Dat Ei

Hey Andys,

zeig mir bitte die Stelle, an der ich die Minolta A2 schön rede. Klar haben wir bis dato wenig Bilder gesehen - da sind wir uns ausnahmsweise einig. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, daß ich hier irgendein Resumeé zur Bildqualität der A2 gezogen habe. Nur ist es bereits bei diesem Bild sehr auffällig, daß die A2 trotz extremer Gegenlichsituation nur wenig PFs in den Ecken zeigt, während die Shots der F828 auch in der Bildmitte deutliche PFs zeigt, die man nicht nur in der 100%-Ansicht sieht. Mich stimmt das zuversichtlich, daß dieser Sturm der Entrüstung über die PFs, wie wir ihn derzeit bei der F828 im Sony-Lager sehen, an der A2 vorrübergehen wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 16:35   #39
DigiAchim

Ich war auch ein wenig entsetzt als ich die Farbsäume sah
aber wie DatEi schon schrieb er recht damit das sie nicht so ausgeprägt sind wie bei der Sony
aber endgültig kann man das nur sagen wenn Vergeleichsfotos mit beiden Cam´s unter identischen Bedingungen gemacht werden
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 17:16   #40
andys

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Andys,

zeig mir bitte die Stelle, an der ich die Minolta A2 schön rede. Klar haben wir bis dato wenig Bilder gesehen - da sind wir uns ausnahmsweise einig. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, daß ich hier irgendein Resumeé zur Bildqualität der A2 gezogen habe. Nur ist es bereits bei diesem Bild sehr auffällig, daß die A2 trotz extremer Gegenlichsituation nur wenig PFs in den Ecken zeigt, während die Shots der F828 auch in der Bildmitte deutliche PFs zeigt, die man nicht nur in der 100%-Ansicht sieht. Mich stimmt das zuversichtlich, daß dieser Sturm der Entrüstung über die PFs, wie wir ihn derzeit bei der F828 im Sony-Lager sehen, an der A2 vorrübergehen wird.

Dat Ei
Hey Dat Ei

Die PF's waren ja auch nicht auf allen F828 Bildern zu sehen. Wenn ich PF's habe, dann stören sie, auch wenn sie nur 1 Pixel breit sind oder nur in den Ecken auftauchen. Sichtbare PF's sind ein gravierender Mangel. Mir müssen das einfach so sehen: die Ähra der CCD's geht zu Ende. Die Technologie ist ausgereitzt. Es kann nur noch schlimmer kommen. Den Preis für ausgefeiltere Technologie, wird der normale Endverbraucher nicht mehr zahlen.
Wenn dieser Fehler bei immer mehr Kameras auftaucht, wird es wohl auch bald Tüftler geben, die PlugIn's dagegen schreiben werden. Wieder ein Faktor zur Minderung der gesamten Bildqualität, wie Rauschunterdrückung usw.

Andys
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Erste Bilder mit A2 von heute

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln