![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Im Zusammenhang mit dem Austauschsensor: Weil ja der Fosibug angesprochen wurde - ich hab eben mal den Deckeltest gemacht. Ich habe zwei Aufnahmen mit Deckel gemacht und sehe nur wenige leuchtende Pixel. Bei der ersten Aufnahme kaum, beim zweiten Bild etwas mehr, aber lange nicht soviel wie vorher. Scheinbar ist da bei den neuen Sensoren auch nachgebessert worden. Allerdings hatte ich mit meiner zweiten A1 den Deckeltest vor dem Sensortausch nicht gemacht. Weiß also nicht, wie die sich vor dem Sensortausch verhalten hat.
Jedenfalls kann man nicht mehr vom Fosibug sprechen.
Grüße, Heinz Geändert von HeinS (10.01.2008 um 23:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
So, liebe Leuts,
hier jetzt das Ergebis Eurer Mithilfe bei der Entscheidungsfindung. Ich bin, auch durch Lektüre zurückliegender Beiträge in de.alt.rec.digitalfotografie, zu dem Schluß gekommen, dass eine Kamera mit den Möglichkeiten und Notwendigkeiten (bei der Nachbearbeitung) der A1/A2 für mich jedenfalls zur Zeit nicht das Richtige wäre. Ich habe mich zum Kauf der Canon S3 entschlossen und auch schon etwas passendes aus der Bucht gefischt. Vielleicht, wenn meine fotografischen Ambitionen gewachsen sind und mir eines Tages die Canon nicht langt, wird es noch eine A2. Oder dann eine DSLR. Ich bedanke mich nochmals herzlich für Eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben herauszufinden, was ich brauche und möchte. Beste Grüße, Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Hallo Lutz,
dann viel Spaß und Erfolg mir der Canon S3. Und berichte mal über Deine Erfahrungen, das geht hier auch im Tellerrand. ![]() Zitat:
das kann ich bestätigen. Da an der Firmware nichts geändert wurde gehe ich auch davon aus, dass es am CCD positive Veränderungen gab. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|