![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wie "minimale Unterschiede" wirkt das auf dem Testbild ja nicht gerade... - aus schwarz-weiß wird ja BLAU beim Sony-Konverter! Hat sonst noch jemand Erfahrung damit - oder könnten die Tester etwas falsch gemacht haben bei der Anwendung? Vielen Dank! Rüdiger (Hier noch einmal der link zu den Testbildern: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra700/page16.asp) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nein, aber das Ergebnis war das ISO 200 die besseren Ergebnisse bringt weil der CCD der D7D darauf optimiert ist bzw. nativ ISO 200 hat (ISO 100 also gedrosselter Betrieb bedeutet)!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=7d%2Ciso+200 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
![]()
O Gott, wie liebe ich diese Kamera.
![]() Phil Askey scheint ja richtig beigeistert zu sein. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
(Sony Image Data Converter)
Zitat:
Ich bekomme damit die Wirkung des Dynamic Range Optimizers der A700 nicht zufriedenstellend nachgebildet. Wenn ich das richtig verstehe, dann landet im RAW nur die Information über die gewünschte DRO-Einstellung, die Bilddaten selber bleiben aber unangetastet. In der Datei-Vorschau im Windows-Explorer sehe ich das Bild so wie's mir auch die Kamera beim Playback anzeigt, im IDC stimmen die Helligkeitswerte aber hinten und vorne nicht. Derzeit experimentiere ich mit der "manuellen" Einstellung der DRO Funktion im IDC, komme damit aber nicht auf zufriedenstellende Ergebnisse. Hier mal ein Extrembeispiel im Vergleich. Das erste Bild ist das von der Kamera erzeugte JPEG, nur verkleinert, ansonsten unangetastet: ![]() Das zweite das selbe Bild mit IDC aus dem RAW entwickelt, mit dessen DRO Funktion die Schatten maximal aufgehellt und Belichtungskorrektur +0,7 EV (ich hatte extra mit -0,7 EV belichtet). Näher bin ich mit dem IDC nicht dem "Original" gekommen. ![]() Was nützt einem die schöne DRO Funktion wenn man die in Verbindung mit RAW nicht genutzt bekommt? [EDIT] by ManniC {26.12.2007 23:12}: Bilder dieser Größe (max. 50K lt. Forumsregeln) mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|