![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Gesperrt
|
Jau, und wieder zurück in Dortmund... - hat mal wieder Spaß gemacht!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Signaturen verbrauchen bis zu 10KB.
Weltweit benutzen 162 Millionen Leute das Internet. Jeder davon mindestens eine Signatur. Das sind 1,5 TeraByte und ein Stromverbrauch von knapp 482 kWh im Jahr. Das entspricht dem Verbrauch eines Kühlschranks im Jahr. Stoppt den Wahnsinn!!! Jupp, ich zieh den Stecker vom Kühlschrank ![]() ![]()
![]() |
#33 |
Gesperrt
|
Leider muß ich mal was kritisches los werden:
Ich habe ein ernstes Problem mit Rauchern/Rauchen ! Seit Samstag morgen habe ich extreme Probleme mit Husten und Erkältungsähnlichen Symtomen und das Problem ist mir bekannt und kommt nur !!! davon, wenn ich mit Rauchern zusammen bin ! Beim letzten Fotostammtisch Bergisch Gladbach gab es die Regelung, dass vom Wirt aus, uns ein Rauchfreier Raum !!! zur Verfügung gestellt wurde und sowas kann ich nur begrüßen und es geht mir tierisch auf den Nerv, dass ausgerechnet NRW, dass Bevölkerungsreichste Land noch so mit dem Nichtraucherschutz hinterher hinkt ! Da lobe ich mir Bayern, da wäre mir das nicht passiert und ich ziehe die Konsequenz, sollte nochmals bei einem Stammtisch geraucht werden, werde ich sofort gehen !!! Sorry, aber mein Leben/Gesundheit ist mir doch wichtiger, als den Rauchern Ihr überaus zweifelhaftes Vergnügen und eigentlich sehe ich den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt, in so einem Falle !!! Denn wissentlich anderen Menschen Schaden zuzufügen ist Körperverletzung !!! LG Alex - stinksauer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gesperrt
|
Servus Alex!
Wir können ja tauschen - ich als Raucher bei Euch - und Du als Nichtraucher bei Uns!! Im übrigen hat ein Kollege von mir, seit 2 Jahren im Ruhestand jetzt eine schlechte Nachricht erhalten. Kehlkopfkrebs. Und das als Nichtraucher! Wie verhält sich das??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Alex !
Das ist ja "starker Tobak" den du da von dir gibst. Ich habe die gleichen Symtome wie du, führe das aber nicht auf Rauch in der Kneipe sondern auf Viren oder ähnliche Viecher zurück. Leider kann man die ja nicht wegen Körperverletzung regierungsamtlich belangen. Wir sollten nicht schon wieder über einen anderen Treffpunkt nachdenken , auch wenn etwas" Qualm en d`r Stuff "sein könnte. Das meine ich als Nichtraucher. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich finde die Hetzjagd, die in letzter Zeit auf Raucher gemacht wird etwas übertrieben. Ich empfinde das im Monheimer Hof übrigens nicht als sehr störend. Wenn ich da an so manche Dorfkneipe bei uns denke...
Aber das Problem wird sich ab Sommer eh erledigt haben (oder wann greift die Verordnung zum Nichtrauchen in Kneipen in NRW?). Von daher... Ich sehe es eher gelassen: Die einzigen Probleme, die ich am Samstagmorgen festgestellt habe, waren meine nach Rauch stinkenden Klamotten vom Vorabend ![]() Also Alex, sieh´s locker; und gute Besserung bezüglich der Erkältung!
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Hallo Allerseits,
Judith und ich sind über den Umweg nach Celle mittlerweile auch wieder in Köln gelandet. ![]() Ich habe gerade den neuen Faden für das nächste Treffen aufgemacht: KLICK Hinsichtlich der Raucherfrage sehe ich die Situation, ähnlich wie Hans und Udo, auch eher entspannt. Im Sommer wird sich die Situation - Nichtraucherverordnung hin oder her - durch die Biergartenzeit sowieso entspannen. Einen separaten Raum bekommen wir bis dahin im Monheimer Hof nur ab einer Mindeststärke von ca. 15 Personen (der Wirt angagiert für solche Gelegenheiten eine zusätzliche Bedienung), was sich als schwierig herausstellen könnte. Einen erneuten Wechsel halte ich auch für wenig sinnvoll. Alex, auch von mir gute Besserung und schau mal, ob Du es bis zur Biergartensaison nicht doch noch mit uns in der Kneipe aushälst.
![]() |
#38 |
Gesperrt
|
@David,
hatte wohl das Pech, dass ich direkt einem Raucher/Raucherin gegenüber saß und @Hans, Du kannst mir ruhig glauben, dass ich ganz genau weiß woher mein Raucherproblem kommt, da ich das Problem schon länger habe/kenne und es genau weiß ! Von wegen Hetzjagd ! Raucher sind absolut Kritikresistent - Diese Erfahrung habe ich gemacht und der Fakt der Körperverletzung ist auch 100%ig da: Wer Anderen wissentlich einen Schaden zufügt und das tun die Raucher wirklich, begeht ein Delikt der Körperverletzung - Punkt ! und keine Diskussion ! Meine halbe Verwandschaft ist endweder ausgerottet, oder schwer geschädigt, durchs Rauchen und da kann Niemand von mir erwarten, dass ich da still sitze und alles über mich ergehen lasse ! @David, werde es noch einmal versuchen und einen "Rauchfreien" Sitz suchen ! LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Klasse, Alex!
![]() Ich denke wir finden schon einen Kompromiss hinsichtlich des Sitzplatzes, schließlich soll sich doch jeder Teilnehmer wohl fühlen.
![]() |
#40 |
|
Vielleicht können sich ja zumindest die rauchenden
![]() ![]() ![]() Ich habe mit dem Rauch auch ein Problem. Selbst eine Zigarette in der Umgebung, auch im freien, führt bei mir zu Verengung der Nasenschleimhäute und schnupfenähnlichen Symptomen. Wenig später brennen die Augen. Also nicht unbedingt angenehm. Ich geniesse daher schon seit Jahren das rauchfreie Italien. Sogar Raucher sagen das es ohne Qualm angenehmer ist. Und > RIESENBITTE< : macht nicht schon wieder nen Jurathread draus. Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|