SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 12-24 EX DG
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 21:29   #31
A1-Chris

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Auf meinem steht D und es hat 8 Kontakte.
Auf meinem auch...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2007, 22:43   #32
EdwinDrix

Zitat:
Zitat von blueka Beitrag anzeigen
Dann versuche ich mein Glück lieber mit einem neuen 11-18 mit der Option, es wieder zurückzuschicken wenns nicht paßt.

Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge hierzu

Tja, wenn der Verkäufer das 12-24 nicht zurück nimmt: Wer braucht noch eins? 495 Euro,- plus Versandkosten (DHL oder Hermes)

Gruß
Martin
Stell das Objektiv doch mal mit einem Foto hier im Forum unter
Kaufe & Verkaufe - Biete/Tausche
ein. Ich denke schon das sich da Interessenten finden, ist ja ein gesuchtes Objektiv.

Greets,
Ed.
Alt 07.12.2007, 22:58   #33
Michi

Zitat:
Zitat von blueka Beitrag anzeigen
Dann versuche ich mein Glück lieber mit einem neuen 11-18 mit der Option, es wieder zurückzuschicken wenns nicht paßt.

Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge hierzu

Tja, wenn der Verkäufer das 12-24 nicht zurück nimmt: Wer braucht noch eins? 495 Euro,- plus Versandkosten (DHL oder Hermes)

Gruß
Martin
Laß Dich doch nicht verrückt machen! Ich hatte an meiner D7D schon über 20 Standard/Weitwinkel-Zooms und mit jedem konnte ich problemlos einen Backfokus im Weitwinkelbereich provozieren, darunter 16-80, 28-70 G, 28-75 D, 17-35 D, 18-200 oder auch das Sigma 12-24 oder 17-70.

Ich wette, daß das 11-18 auch nicht besser fokussiert. Das verwandte Minolta 17-35 fokussiert auf keinen Fall besser wie das Sigma 12-24.

Wenn Du genaue Fokussierungen willst, dann kommst Du bei Standard/Weitwinkelzooms garnicht herum als wie am langen Ende zu fokussieren.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 23:07   #34
Sönke Henning

Bei ebay ist gerade eins eingestellt.

Scheint die letzte Version zu sein. Der Verkäufer mag aber offenbar - trotz Bitte - keine Bilder zuschicken...
Wie man auf Photozone lesen kann, ist die Serienstreuung wohl recht hoch. Wäre also sicher lohnend, vorher Bilder zu sehen.

HGvH
Sönke Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 23:24   #35
blueka

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Laß Dich doch nicht verrückt machen!
Ich? Nie

Zitat:
Ich hatte an meiner D7D schon über 20 Standard/Weitwinkel-Zooms und mit jedem konnte ich problemlos einen Backfokus im Weitwinkelbereich provozieren...
Ich will gar nichts provozieren. Ich brauche das SWW z.Zt. nicht dringend, eher nächstes Jahr im Urlaub. Bis dahin fliesst noch viel Wasser die Elbe runter und ich finde schon das passende "selektierte" SWW

Martin
blueka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2007, 11:16   #36
dbhh

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte war das bei den neuen Objektiven hinter dem 12-24mm ein "D" steht... also 12-24mmD
Auf den älteren Modellen steht wohl nur 12-24mm. (...)
Das stimmt, mit der varianten-reichen Beschriftung. Lt SIGMA gibt es aber _keine_ MAF DC Objektive _ohne_ D-Funktion. Also alle MAF DCs sind incl ADI-Unterstützung.

Zitat:
Nein, es gibt nur eine Version des 12-24. Das "D" fehlt vielleicht auf den Canon- und Pentax-Versionen, (...)
Nicht ganz, siehe oben. Wichtig ist das Endergebnis: es gibt keine SIGMA DC MAFs ohne D / ADI.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
steht D drauf ... nur auf der Schachtel nicht (...)
Und um die Verwirrung komplett zu machen: Kartons mit dem (nachgerüsteten) Aufkleber SONY-D beinhalten DC-Objektive ohne D-Schriftzug. *stöhn*

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
(...) und ja, ich muss auch häufig reinzoomen damit es richtig fokussiert, auch mit der 700.
Peter
Tröstend für mich, danke Peter. So muss ich mit dem Sigma EX DC 18-50mm auch vorgehen.

Gruß

Geändert von dbhh (14.12.2007 um 11:30 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:53   #37
-TM-

Das 12-24 ist aber eben kein DC...
Alt 21.12.2007, 15:35   #38
dbhh

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Das 12-24 ist aber eben kein DC...
Da hast du recht, Asche auf mein Haupt. Wer lesen (und alles im Kopf behlten) kann ...

Nur noch mal bewusst zum DC: da es dort zwei Bedruckungsvarianten gab, war ich vor/beim Kauf des 10-20mm ebenfalls verunsichert, und hätte mich rein aufs 5 oder 8 PIN-Zählen nicht verlassen. Ob die beschaltet sind, kann man ja an keiner aktuellen MAF-CAM testen, weil sie auch einen gehäusse-integrierten Encoder haben (wenn auch ungenauer als wenn das Objektiv Daten liefert, korrekt?).

Gruß
Alt 21.12.2007, 20:00   #39
Jens N.

Wenn da 8 Kontakte sind, dann sind die auch beschaltet, alles andere wäre unsinnig.
Alt 21.12.2007, 22:20   #40
Michi

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Nur noch mal bewusst zum DC: da es dort zwei Bedruckungsvarianten gab, war ich vor/beim Kauf des 10-20mm ebenfalls verunsichert, und hätte mich rein aufs 5 oder 8 PIN-Zählen nicht verlassen. Ob die beschaltet sind, kann man ja an keiner aktuellen MAF-CAM testen, weil sie auch einen gehäusse-integrierten Encoder haben (wenn auch ungenauer als wenn das Objektiv Daten liefert, korrekt?).
Mit der Dynax 7 kann man das testen. Bei Druck auf die Abblendtaste und D-Objektiv wird auf dem Display die Schärfentiefe angezeigt. Bei einem Non-D-Objektiv geht das nicht.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 12-24 EX DG

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln