Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die ersten 1000 Aufnahmen mit der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 15:04   #31
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Cool wäre jetzt noch, wenn man die Blitzbelichtungskorrektur vorne auf den Knopf hinterm Auslöser legen könnte, da ja die meisten die normale Korrektur sowieso mit dem hinteren Einstellrad vornehmen...
Hi Tobias,
wenn du wie von Peter vorgeschlagen, die Blitzbelichtungskorrektur auf die C-Taste legst, kannst du die Blitzbelichtung mit einem Einstellrad deiner Wahl korrigieren. Du drückst einfach die C-Taste, regulierst die Blitzbelichtung und bestägst mit einem kurzen Antippen des Auslösers.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2007, 23:42   #32
-TM-

Ich kann garnix... Ich habe nämlich keine 700.
Und die 7D hat keine C-Taste!

Aber im Prinzipiep keine schlechte Idee.
Alt 06.11.2007, 19:07   #33
A1-Chris

Themenersteller

Alpha 700

Logbucheintrag 3 Wochen und 2500 Fotos später, die Kamera ist einfach genial. Mein Ausschuß wegen Unschärfe oder Schärfe, die da ist, wo sie nicht hinsoll, ist in den Promillbereich gesunken, ebenfalls fehlbelichteter Aufnahmen. Der AF ist einfach dermaßen treffsicher, besonders bei schlechtem Licht. Ebenfalls genial ist die Dynamik DRO-Funktion, Akku ist auch super, ich habe mir einen zweiten gekauft, den ich aber noch nie gebraucht habe, da die Kamera selbst nach einem Shooting mit über 600 Aufnahmen immer noch auf 30 % stand.
Einzig die Funktion "Radsperre" funktioniert nicht so wie ich will, ich denke die ist dazu da, dass man bei manueller Einstellung nichts mehr an den Rädern verstellen kann.
Der Handgriff ist schon auf der Bestellliste, ich denke dass die Kamera dann nochmal deutlich die Haptik dazugewinnt und noch griffiger wird.
Ansonsten muss man sich erst dran gewöhnen, dass die Riesenbilder die die Kamera produziert viel "weicher" in der 100% Ansicht sind und bei der Größe Schärfen kaum einen Effekt hat.

Danke SONY. ...like no other...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 21:17   #34
marvinet

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Einzig die Funktion "Radsperre" funktioniert nicht so wie ich will, ich denke die ist dazu da, dass man bei manueller Einstellung nichts mehr an den Rädern verstellen kann.
Die "Radsperre" verhindert dass man was verstellen kann wenn der Belichtungsmesser nicht aktiv ist. Man kann also nur etwas verstellen, wenn im Sucher (durch Andrücken des Auslösers) Zeit und Blende angezeigt werden.

Grüße,
Kristof
marvinet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 22:30   #35
Fritzchen

Also ich habe auch etwas 1800 Bilder gemacht, das Werkzeug ist gut, schnell und brauchbar.

Die Bilder lassen sich besser bearbeiten.

Aber der Fotograf macht immer noch die Bilder

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2007, 09:11   #36
Phillmint

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen

Aber der Fotograf macht immer noch die Bilder
Danke Fritzchen!
Wenn der Fotograf doch noch über die Qualität der Bilder entscheidet, kann ich mir ja noch ein wenig einreden, dass ich die Neue gar nicht brauche....

Grüsse
Phill

Ich muss starkbleiben, ich bleibe stark,...nur mal schauen,...darf ich mal anfassen,...hmmm wieviel kostet die bei Ihnen?...
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:21   #37
A1-Chris

Themenersteller

Zitat:
Zitat von marvinet Beitrag anzeigen
Die "Radsperre" verhindert dass man was verstellen kann wenn der Belichtungsmesser nicht aktiv ist. Man kann also nur etwas verstellen, wenn im Sucher (durch Andrücken des Auslösers) Zeit und Blende angezeigt werden.

Grüße,
Kristof
Ja vielen Dank habe ich in der Anleitung auch gelesen, aber ich fände die Funktion Radsperre an = ich kann drehen wie ich will, es verändert nix.. viel besser, im Studio habe ich aber auf M meine feste Blende und meine feste Zeit und der Einstellung will ich nichts ändern... komm aber bei jedem 5 Foto an eines der Räder... besonders an das hintere beim drücken der zoom-taste...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:54   #38
clickpet

Alpha 700 Keine Fokusprobleme mit CZ 16-80 mit Alfa700

Zitat:
Zitat von mobydick Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

hast Du in Verbindung mit dem 16-80 bei der A700 irgendwelche Fehlfokusprobleme am weiten Ende bemerkt?

Herr Kilpatrick hat ja in dieser Hinsicht immer recht negatives von der A100 berichtet. Es wuerde mich interessieren, ob das 16-80 mit der A700 besser harmoniert.

Gruss, Wolfram
Habe in diesem Zusammenhang absolut keine Fehlfunktion feststellen können. Habe aber erst ca. 250 Bildchen mit dem CZ gemacht. Bin absolut davon begeistert. Ich finde das Objektiv sehr gut und die Schärfe sitzt immer da wo ich sie will, egal bei welcher Brennweite. Kann auch absolut keine BF/FF Fehler sehen. Die Schärfe muss aber sehr genau bestimmt werden (Sensormässg) da sie wirklich dort sitzt wo der Sensor aktiv ist. Benütze das grosse AF Feld und drücke dann den Joystick=zentrales AF Feld (die Funktion finde ich genial!).
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:48   #39
der.muede.joe

Gibts bei der A700 denn auch nen Bildzähler wie bei der 7D? Ich hab ihn nämlich noch nicht gefunden...

Das einzige, was mir an der neuen etwas Unbehagen bereitet ist das Entfernen der CF-Karte. Der Kartenschlitz ist zu nahe am Deckel...oder ich hab zu große Flossen bzw. Wurstfinger. Ist irgendwie ein bissel ein Gefummel, ging bei der 7D besser.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 12:06   #40
PeterHadTrapp

Zitat:
Das einzige, was mir an der neuen etwas Unbehagen bereitet ist das Entfernen der CF-Karte. Der Kartenschlitz ist zu nahe am Deckel...oder ich hab zu große Flossen bzw. Wurstfinger. Ist irgendwie ein bissel ein Gefummel, ging bei der 7D besser.
da gebe ich Dir recht. Wenn die Soniker nicht auch noch den Slot umgedreht hätten, sodass man weiterhin an dem kleinen Rändchen mit dem Fingernagel einhaken könnte ginge es ja noch. Mit Handschlaufe am Vertikalhenkel wird es dann ganz blöde.

Ich benutze jetzt Memory-Sticks

[boshaftigkeitsmodus an]
Sony hat das nur gemacht um uns zum Memory-Stick zu verführen
[/boshaftigkeitsmodus aus]
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die ersten 1000 Aufnahmen mit der A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln