![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Und genau dafür sind eigentlich Reisebüros da, sonst bräuchte die ja keiner.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Na ja, wenn man damit überhaupt nichts zu tun hat, muss man es eben nicht wissen. Ähnliche Geschichte - letztes Jahr ist meine Frau nach Kattowitz geflogen. 3-Tage Trip, ein PKW vor Ort notwendig. In Deutschland hat sie bei einer großen und bekannten Autovermietung den Wagen vorab gemietet und auch nette 200T€uronen bezahlt. Frage meiner Frau: "Ist das alles oder muss ich noch welche Formalitäten erledigen?" Antwort: "Es ist alles, Sie müssen sich nur am Flughafen bei uns melden und den Wagen abholen" Vor Ort - Pustekuchen! Die Kreditkarte für die Kaution nicht dabei (Kleingedrucktes zwar drin aber kein Hinweis seitens des Mitarbeiters in D.) also kein Auto. Das Geld, nach Abzug der Eigenkosten, sollte überwiesen werden. So ist es auch passiert - die Geschichte war im Oktober letztes Jahres, das Geld nach mehreren Mahnungen ist Ende Juli 2007 eingetroffen, jedoch nur die Hälfte. Der Rest das sollen die "Eigene Kosten" sein. ![]() ![]() Abhilfe damals vor Ort - eine nette polnische Autovermietung, Papiere vorgelegt, alles Bar bezahlt, nagelneues Auto zu wesentlich günstigerem Preis. Vor einer Woche haben wir in dieser Autovermietung wieder einen Wagen gemietet und ein Auto für Ende Juli vorab bestellt. Geht es auch ohne Kreditkarte? Doch, es geht! Ach so - auf dem Flughafen wurden wir auch von einem Mitarbeiter der deutschen Autovermietung angesprochen. Die Antwort meiner stinkesauren Frau erfolgte zweisprachig, den Inhalt könnt Ihr Euch ausmalen ![]() In diesem Sinne
![]() |
![]() |
#33 |
|
In der aktuellen Test steht was über Mietwagen und deren Problematik an Urlaubsorten. Wenn man das so liest, sollte das Problem mit der Kreditkarte das geringste Übel sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
Nur noch mal zur Sicherheit: Die Frage Deiner Eltern, ob sie eine KK bräuchten, bezog sich aber eindeutig auf den Mietwagen? Oder konnte die Mitarbeiterin des Reisebüros verstehen, Deine Eltern fragten, ob sie die Reisebürorechnung mit KK bezahlen müßten? @D@k Zitat:
![]() @eggett Wie recht Du hast.... Ich erinnere mich an meinen Rhodos Urlaub! Da wollte mir die Reiseleitung den bei ihr mehr als doppelt so teuren (gegenüber der Vermietung im Hotel) Mietwagen tatsächlich mit den Argumenten rechtfertigen, sie (die Reiseleitung) wäre bei einem Problem irgendwo auf der Insel jederzeit für mich da, außerdem erstrecke sich die Versicherung auf Unterboden und Reifen. Soso! 1. Sollen die (ich hatte die Reise ja über die gebucht) es mal wagen, mir nicht zu helfen. 2. Reifen geht im Normalfall höchstens einer kaputt. Dann zahl´ ich ihn halt 3. Man mache es mir mal vor, unschuldig den Unterboden zu ruinieren, ohne daß die Versicherung sich auf grobe Fahrlässigkeit beruft...die asphaltierte Strasse zu verlassen, wäre bereits ein Verstoß...
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
gerne auch noch mal zur Sicherheit. ![]() Mein Vater bucht eine Reise, zahlt die Bahnfahrt bar, und dann den Mietwagen mit EC. Er fragt die Frau in diesem Moment (davor meine ich hatte er bereits einmal gefragt, vielleicht da missverständlich), also bei der Bezahlung: "Ich habe nur diese EC-Karte, ist das ok bei der Anmietung von dem Auto in Frankreich?" (Aussage meines Vaters vorgestern) Deutlicher geht es ja wohl nicht. Da mein Vater mir allerdings erzählt hat, was da für eine Person bedient hat, und das klang nicht grade begeistert die Kompetenz betreffend, wundert mich nix mehr. (frag mich ruhig mal per PN wie die meine Eltern durch Frankreich mit der Bahn geschickt hat ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich denke da wurde ich ein wenig Mißverstanden.
![]() Ich buche meine Reisen auch in einem Reisebüro, und bisher ohne Probleme, ich hoffe es bleibt auch so. @Andreas, wir sehen uns ja am 20., da kann ich dann vielleicht etwas besser erklären wie ich es gemeint habe.
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ja,
mach das Ditmar ![]() Ich nehme hier auch keinem was übel, wenn er nicht unbedingt meiner Meinung ist. Ich bin immer offen für alles ![]() Oh, Freitag, da muss ich ja noch was zu schreiben... ![]() Grüße Andreas
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Also ich hab schon mit zig tausend RB Mitarbeitern telefoniert - das sind auf jeden Fall fast ausschließlich nette fröhliche und charmante Leute - hat immer Spaß gemacht - aber die Materie ist halt auch nicht so trivial - (ok für das Kreditkarten Problem sollte es schon reichen) ciao
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo!
Auch wenn es total unpassend klingen möge - meine erste Kreditkarte (Firmenkarte) habe ich nie benutzt, sondern in den Hotels nur zur Erzielung eines "Barzahlungsnachlasses" aus der Tasche gezeigt... Mittlerweile läuft es so, dass ich ohne KK (die sich durch so manche Vorteile sowieso selbst mehr als bezahlt macht) nicht mehr das Haus verlasse. KK kriegt man für ein Jahr zumindest kostenlos nachgeschmissen, man braucht nur rechtzeitig kündigen! Und die Benutzung oder nichtbenutzung ist einem noch immer freigestellt. Gruß Günter
![]() |
#40 |
|
Müßte man sowas nicht eventuell breittreten ??
Für solche und andere Firmen wünsche ich mir ab und an eine Website die diese namentlich auflistet. Eine Plakatwerbung wäre auch recht nett ......... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|