Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 2,8/70-210 SSM Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 16:57   #31
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Oh, das ist natürlich ärgerlich.
Ich hab leider auch die Erfahung gemacht, das ich lieber nichts verkaufe, bevor der "Ersatz" nicht schon zuhause liegt.

Aber immerhin haste ja dein 200 2.8 noch.

Das Tamron könnte, zumindest von der Abbilungsleistung, wirklich spannend werden. Ich bin da auch wirklich neugierig.
Irgendwie muss so eine sündhaft teure Linse ja finanziert werden!

Ich warte jetzt mal ab. Entweder wird es das Tamron oder mir läuft doch noch ein SSM über den Weg.

Allerdings wird auch spannend werden, wie die jeweiligen Objektive sich mit dem AF-Modul der neuen alpha vertragen werden.
Sponsored Links
Alt 06.07.2007, 17:01   #32
Somnium

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Irgendwie muss so eine sündhaft teure Linse ja finanziert werden!
Leider wahr. Nur lass ich inzwischen dann lieber mein Konto für 2 Tage ins Minus rutschen, als dann dumm da zu stehen.

Spannend könnte es werden. Das SSM dürfte da recht problemlos sein - schlimmer als an der D7D kann eh kein AF werden und an der Alpha tuts es ja auch sehr gut. Das Tamron könnte natürlich von einem - hoffentlich - schnelleren AF der A200 profitieren, aber das wird man dann sehen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:40   #33
wwjdo?

Das Tamron könnte natürlich von einem - hoffentlich - schnelleren AF der A200 profitieren, aber das wird man dann sehen.

Davon gehe ich im Moment aus!

Der schwarze riese hat zwar super Bilder gemacht und war auch technisch einwandfrei aber bindet für ein ca. 20 Jahre altes Glas auch wieder eine Menge Geld...
Alt 06.07.2007, 17:47   #34
Somnium

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Der schwarze riese hat zwar super Bilder gemacht und war auch technisch einwandfrei aber bindet für ein ca. 20 Jahre altes Glas auch wieder eine Menge Geld...
Absolut. Deswegen sind diese Teile für mich auch absolut nicht in Frage gekommen. Ich muss ganz klar sagen, verglichen mit den Preisen für diese "ollen Kamellen" find ich den SSM Preis schon fast realistisch. Zumindest hab ich da ein Neugerät ohne Abnutzung und mit Garantie.

Spätestens wenn du dir das Tamron zulegst muss es aber mal ein UT geben.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:02   #35
Ackbar

Zu dem Thema würde mich mal interessieren, ob ihr lieber ein gebrauchtes Minolta oder ein neues Sony kaufen würdet, wenn es kaum einen Preisunterschied gibt? Das ist für mich eine echte Frage, da ich bei möglichst vielen Sachen Minolta (oder auch Zeiss) draufstehen haben will auch wenn ich dabei im Verhältnis etwas mehr bezahlen müsste. Ist halt doch was anderes

Ich warte erstmal ab, da ich ja noch nicht weiß, was die neuen Linsen sein werden und wie die neue Kamera aussieht... Wenn alles klappt sollte ich im Oktober genug Geld beisammen haben um mir entweder das SSM oder vielleicht ne schöne Kamera-Objektive-Kombi zu kaufen. Wenn das 24-70/2,8 ein SSM von Zeiss (und auch in Zeissqualität) wird läge der Vorteil aber vermutlich bei der Kombi.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2007, 18:05   #36
wwjdo?

Zu dem Thema würde mich mal interessieren, ob ihr lieber ein gebrauchtes Minolta oder ein neues Sony kaufen würdet, wenn es kaum einen Preisunterschied gibt? Das ist für mich eine echte Frage, da ich bei möglichst vielen Sachen Minolta (oder auch Zeiss) draufstehen haben will auch wenn ich dabei im Verhältnis etwas mehr bezahlen müsste. Ist halt doch was anderes

Das Sony wäre für mich auch nahe an einen Stilbruch herangekommen!

In wirklichkeit ist es ja aber nur ein umgelabeletes Minolta und somit hätte ich es gerade noch vekraften können...
Alt 06.07.2007, 20:17   #37
mittsommar

Ackbar,
ich kann dich gut verstehen, so sehr ich auch den schlichten Understatementstil von Sony mag, das Minolta 70-200 SSM wirkt irgendwie wertiger und liebevoller gemacht, ich finde es einfach schöner.
Falls jetzt jemand zweifelt, jaaa, ich spreche von einem Objektiv
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:07   #38
PeterHadTrapp

ich weiß net Andreas ... ich bin da zwiespältig. Ich finde die ganzen goldenen Schildchen und Ringchen am Minolta SSM APO schon arg protzig. Das Sony SSM kommt da deutlich sachlicher.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:11   #39
binbald

Jepp, das Sony ist schlichter, das Minolta eher aufdringlich.
Aber ich hatte den Eindruck - kann auch täuschen, da ich das Minolta nur mal kurz in der Hand hatte - dass mein Sony nicht nur ein Aufguss des alten Minoltas war, sondern die Vergütung etwas anders schimmerte. Beschwören kann ich's aber nicht mehr. (intern ist es natürlich das gleiche...)
Alt 06.07.2007, 23:47   #40
Justus

Ich mag die protzige Glitziblitzi-Minolta Aufmache. Ich würde mein Sony wahrscheinlich sogar gegen ein gleichgut erhaltenes Minolta tauschen (jedenfalls sobald meine Garantie abgelaufen ist ).
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 2,8/70-210 SSM Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln