![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Andys
Wie bereits mehrfach erwähnt, stimme ich Dir absolut bei, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man zu viele Korrekturen an einem Bild vornimmt! Schade dass Du auf meine Darstellung überhaupt nicht eingehst! Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja und was ist denn das Thema inzwischen?
Wie bewertest Du meine These, dass die Bildbearbeitung grundsätzlich in Hinblick auf ein Ziel zu bewerten ist. Das die Bewertung in abhängigkeit von dem Medium und der Größe auf dem es präsentiert wird zu sehen ist. Aspekte, die ich bei Dir noch garnicht gelesen habe. Stattdessen immer wieder das "Histogramm". Was ist mit Qualitäts verschlechternden Aspekten wie Komprimierung, Interpolation, Ausgabemedium, Qualität der Originalaufnahme und deren Optimierung? Was ist mit den unterschiedlichen Farbräumen auf die man angewiesen ist, wenn man Bilder drucken lassen will? Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...600da2ad031653 Annhand dieses Beispiels ganz am Ende, kannst du sicher auch meine Einstellung zu Info, Histogramm und ähnlichen Hilfsmitteln erkennen. ich glaube, dass das Ergebnis ganz für meine Methode spricht. Korrigiere mal das abgebotene Bild ohne meine Korrekturhilfe am Ende, korrigiere es und vergleich Dein Ergebnis mit meinem. Zu den drei ausgewählten Bildern hatte ich auch alles Nötige dazu gesagt. Dass ich Interpolation, Rauschunterdrückung usw. ablehene, dürfte sich daraus ergeben. Manchmal geht es aber nicht ohne. Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ok Andys,
um der Diskussion mal ein vorläufiges Ende zu bereiten. Ich denke wir sind in den meisten Dingen gleicher oder ähnlicher Ansicht. Da ich für Kunden arbeite, also auf konkrekte Ziele hinarbeite, ist es für mich sehr wichtig dabei zu differenzieren, wann welche Bearbeitungen gut sind oder nicht. Wenn ich am Ende meiner Bearbeitung feststelle, dass man die Bearbeitung sieht oder auch nur erahnt, heißt es meistens neu anfangen und einen anderen Weg testen. Der gleiche Weg kann aber bei dem nächst Bild wieder gut ausfallen. Wichtig ist für mich was hinten raus kommt. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|