![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Dubios wäre eine Verharmlichung des ganzen!!! Aber die Gier wird schon jemanden packen, da bin ich mir ganz sicher. Edwin
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (05.04.2007 um 20:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ob das etwas bringt? Meine Erfahrungen diesbezüglich sind äußerst ernüchternd.
Es kommt zwar eine Standard-E-Mail, wie dankbar man für solche Hinweise ist und dass man den Sachverhalt eingehend und schnell prüfen wird, aber das war es dann leider auch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Also ich hab inzwischen das Angebot, vorbeizukommen und mir die Linsen anzuschauen
![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
dass ist leider auch meine Erfahrung mit Ebay bei so einer Sache. Habe mich aber auch mal an den/die Verkäufer/in der Objektive gewandt, da ich diese ganze Sache total spannend finde und auf die Reaktion gespannt war. Hier also meine Frage und die Antwort darauf: Meine Frage lautete: Hallo, interessiere mich schon seit einiger Zeit für ein gutes Minolta-Telezoom. Bin regelmäßig auch bei Ebay. Bin nun auf Ihre Auktion aufmerksam geworden. Habe einige Fragen dazu: Wie kommt es,dass sie Bilder einer Auktion benutzen,die vor einigen Tagen abgelaufen ist? Also, zeigen die Fotos das zum Verkauf stehende Objektiv? Wenn ja,dann verkaufen Sie genau das Objektiv mit der in der Auktion sichtbaren Fertigungsnummer? In diesem Fall bin ich nicht bereit einen hohen Geldbetrag als Vorauszahlung an Sie zu überweisen. Für den Fall das ich das Objektiv in der Auktion von Ihnen ersteiger bestehe ich deshalb auf Barzahlung bei Abholung (beinhaltet auch Probe der Ware bei Abholung). Da ich beruflich wöchentlich in HH bin werden wir bestimmt eine Möglichkeit der Übergabe vereinbaren können. Da ich denke das ich die Auktion gewinnen werde freue ich mich schon auf das Treffen mit Ihnen. Nikolausbart Und hier die Antwort: Hallo Ich verkaufe hier die zwei objektive für einen freund weil seine Nikon DX1 kaputt ist So die bilder spiegeln das wieder was ich auch anbiete Falls sie die auktion gewinnen werden müssen sie mir 30% des betrages überweisen dan vereinbaren wir einen termin wenn sie damit nicht einverstanden sind bitte ich sie nicht mehr zu bieten mfg So, nun habe ich natürlich eine Frage an Euch hier im Forum: Kann ich eigentlich alle Nikon Objektive problemlos an meiner D7D benutzen oder nur die,die weiß angemalt wurden ![]() ![]() Liebe Grüße vom Nikolaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Zitat aus den Zahlungshinweisen: ..."das Geld muss überwiesen werden"...
Ich denke, allerspätestens ist jetzt alles klar... ein Fall für unser Rechtssystem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Manmanman die/der arme muss ja mächtig zu tun haben, die ganzen mails zu beantworten. Ich hab sogar ne Antwort mit dem Angebot, vorbeizukommen, bekommen. Passt irgendwie nicht ganz in die Linie.
Mann kann betrügen stressig sein, ich bleib lieber ehrlich ![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und der Freund war nicht in der Lage, einen eigenen ebay-Account einzurichten, so dass sie sich selber als neues Mitglied registrieren musste. ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Diese beiden "Auktionen" von sylviabeata2007 (0) erinnern mich sehr stark an die Auktionen-Seuche aus Hongkong vor einigen Monaten.
Damals wurden mit österreichischen Accounts à la johannesXXXXXX oder haraldXXXXXX auch hochpreisige Canon-, Nikon- und Minolta- Objektive, deren Texte und Bilder anderen Auktionen "entliehen" wurden, angeboten. Der Unterschied ist nur, dass damals die johannesXXXXXXe und haraldXXXXXXs sich mit 1-Euro-Käufen erst einmal ein paar Positiv-Bewertungen zugelegt hatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Nachdem ich jetzt die ganzen Posts gelesen habe, komme ich nicht umhin zu behaupten, dass das Ganze wohl ein Riesenschwindel ist. Allein die Bieterliste ist doch schon mehr als kurios. Ein Bieter ist schon seit 2005 dabei und hat laut Bewertungen noch nie etwas ersteigert. Kann zwar vorkommen, ist aber immer etwas anrüchig.
Meine Meinung: Preispushing vom allerfeinsten! Ich selbst bin auch schon sehr lange bei ebay aber ich habe es mir abgewöhnt, teurere Sachen aus der Bucht zu fischen, auch wenn das Angebot noch so verlockend ist. Da kaufe ich mir lieber Neuware, habe Garantie und weiss, wo es herkommt. Auch wenn´s etwas teurer ist. Ebay ist schon lange nicht mehr das, was es mal war, sondern zum grossen Teil ein Tummelplatz für Betrüger, Schrotthändler und eben Pusher. LG Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|