Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prioritätseinstellung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 11:12   #31
georg2354

Zitat:
Zitat von falkII Beitrag anzeigen
Ja, das Rauschen an der Alpha stört mich sehr! Ganz ehrlich! Besonders im Vergleich zu D5.
hallo,
wenn Du bei der Alpha die "D-R"-Funktion verwendest, wird in dunklen Stellen das Rauschen verstärkt. Wenn die Dynamikbereich-Optimierung auf OFF steht, sollte bei ISO 100 kein und ISO 200 kein großer Unterschied zur Canon EOS 20/30 D auftreten. Bei ISO 400 ist allerdings schon ein Unterschied sichtbar. Bei > ISO 400 lautet dann das Lösungswort: Neat Image
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2007, 14:27   #32
falkII

Zitat:
Zitat von georg2354 Beitrag anzeigen
hallo,
wenn Du bei der Alpha die "D-R"-Funktion verwendest, wird in dunklen Stellen das Rauschen verstärkt. Wenn die Dynamikbereich-Optimierung auf OFF steht, sollte bei ISO 100 kein und ISO 200 kein großer Unterschied zur Canon EOS 20/30 D auftreten. Bei ISO 400 ist allerdings schon ein Unterschied sichtbar. Bei > ISO 400 lautet dann das Lösungswort: Neat Image
Gruß
Georg
Hm, tangiert mich diese D-R Funktion auch, wenn ich nur im RAW Aufnehme?? Neat Image werde ich mir wohl mal ansehen müssen....
falkII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:35   #33
RainerV

Zitat:
Zitat von falkII Beitrag anzeigen
Hm, tangiert mich diese D-R Funktion auch, wenn ich nur im RAW Aufnehme?? Neat Image werde ich mir wohl mal ansehen müssen....
Nö, DRO ist wohl eine reine JPG-Geschichte. Du fotografierst also, wie ich auch, in RAW. Danke für die Antwort. Naja, werde ich mir überlegen müssen, was ich mache.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prioritätseinstellung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln