![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
![]() macht. Gruß Peter @Christoph, danke für den Tipp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Hostpoint hatte letztes Jahr tatsächlich einmal ein Problem. In der Nacht vom 16. auf den 17. November hat einer der Router einen Neustart gemacht und sich anschliessend nicht korrekt mit dem Internet verbunden. Der zweite Router, der eigentlich die Arbeit dann hätte übernehmen sollen, hatte blödsinnigerweise am genau gleichen Datum einen blackout und hat das Netzwerk von Hostpoint intern lahmgelegt. Gegen die frühen Morgenstunden hat sich das ganze dann so zugespitzt, dass sämtliche Server für eine kurze Zeit (je nach Server ein paar Minuten bis Stunden) nicht erreichbar waren. Aber eben: die Störung war nur kurz (was sind schon ein paar Minuten oder Stunden gegen die Tage, die das Minolta-Forum jetzt schon down ist?) und es war einfach ein blödes Zusammenspiel von Fehlern. Hostpoint traf da keine Schuld. So, jetzt fertig mit Hostpoint hier ![]() @ManniC: Das ist halt Minolta-Forum "live" ![]() Es gibt kaum einen Thread "bei uns", der nicht früher oder später so ausartet, dass dann gleich drei oder vier Diskussionen parallel geführt werden... ![]() ![]() Gruss Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Suuuuuuper! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wie sieht es denn inzwischen aus?
Gibt es irgend etwas neues? Ich meine, das kann doch nicht so schwierig sein. Na dann ist halt so eine Platte abgekratzt - und? Neue rein, Backup rauf und gut is. Ich seh das Problem nicht so recht (zumindest auf Seite des Hosters nicht)... @bianchifan: ja, geschlossen werden eigendlich nur Threads, die mehr oder weniger 1:1 das enthalten, was schon ein oder zwei mal da ist (wenn z.B. jemand zwei Threads eröffnet und in beide nur die eine gleiche Frage reinschreibt) oder wenn ein Thread den einzigen Sinn erfüllt, jemanden zu beleidigen, zu beschimpfen, oder was auch immer. Ansonsten passiert es nicht oft, dass etwas geschlossen wird... Gruss Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ruhiges Blut Dennis!
Es lohnt sich nicht, darüber aufzuregen! Für mich ist es schon lange komisch und den Festplattenausfall hatten wir schon mal: 1. Keinen Support über das Wochenende. 2. Kein Raid-System auf HD. Gespiegelte Platten wäre das Minimum! 3. Keine Überwachung der Server. Ich selber bin froh, dass ich meine Seite auf dem Hostpoint habe. Solche harte Crash habe ich dort nie erlebt! Gruss Peter PS: Wenn ich mich nicht täusche, ist die Seite bei http://www.ipx-server.de gehoust. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Schief gehen kann ja überall mal was und nach Murphys-Law kann's dann auch mal ganz dicke kommen ohne dass irgendjemand außer dem Gott der Technik wirklich was dafür kann. Auch kostet Service nunmal Geld, das ein privat betriebenes Forum nicht unbedingt im Überfluss zur Verfügung hat und somit nicht unbedingt bei einem first-class-Provider hosten muss, bzw. kann. Aber trotz allem, 4 Tage Totalausfall ist auch bei einem "Aldi-Provider" unter der denkbar ungünstigsten Verkettung aller Umstände absolut inakzeptabel! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Aktueller Stand: Neue Festplatte ist eingebaut. Jetzt beginnt die Systemeinrichtung und Datenrücksicherung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|