Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » die grössten Fehlentwicklungen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 08:28   #31
richie

Hallo

@ baerlichkeit

Mir ist das wurscht, dass die Knöpfe unten liegen. Ich geb der offenen Lade einfach einen kleinen Schubs, und schon schließt sie sich wieder.

Tja, und ein SlotIn hatte ich auch. An sich eine super Sache, nur manchmal hat's die CD nur mehr mit Hilfe eines flachen Gegenstands, wie einem Schraubenzieher, wieder hergegeben.

Erich
richie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2007, 09:11   #32
dbhh

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
(...) Ach ja, was ich für eine völlige Fehlentwicklung halte, sind die unterschiedlichen Objektivbajonette. Wäre doch viel schöner, wenn man auch mal ein L oder ein Pancake an die D7D hängen könnte
Aber nur für uns. Die CAM-Industrie sieht das völlig andres. Am besten alles proprietär (siehe Zubehör), dann wird man reich.
gruß
Alt 25.01.2007, 11:53   #33
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von richie
Hallo

@ baerlichkeit

Mir ist das wurscht, dass die Knöpfe unten liegen. Ich geb der offenen Lade einfach einen kleinen Schubs, und schon schließt sie sich wieder.

Tja, und ein SlotIn hatte ich auch. An sich eine super Sache, nur manchmal hat's die CD nur mehr mit Hilfe eines flachen Gegenstands, wie einem Schraubenzieher, wieder hergegeben.

Erich
Natürlich geht das mittlerweile mit dem Schubs ganz hervorragend, aber ich erinner mich an die ersten Laufwerke, die mochten das gar nicht... ;-)

Übrigens funktionierte SlotIn bei mirimmer hervorragend, tut es ja im Auto auch. Daher verstehe ich ja auch nicht, warum das keiner mehr anbietet. Meinetwegen auch gegen Aufpreis :-)

Und zum Pixelwahn. Ich verspüre hier immer noch keinerlei Bedürfnis die Sony Digiknipse meiner Freundin mit 3MP zu ersetzen. Dafür macht sie einfach zu gute Bilder...
Grüße
Alt 25.01.2007, 16:11   #34
chri$ti@n

Dann bringe ich den Thread wieder weg von OT und eine mE. aktuelle Fehlentwicklung: Olympus SP-550UZ

Damit meine ich jetzt nicht speziell diese Kamera, die ich ja auch noch nicht in den Händen hatte, sondern die Richtung der Entwicklung:
  • 18 fach Zoom
    1/2,5" CCD
    ISO bis - bitte festhalten - 5000
Klaro, bei der maximalen Brennweite brauchts dann auch trotz IS ordentlich kurze Belichtungszeiten, und die bekommt man am besten durch hohe ISOs

Generell tut es mir leid, wie insbesondere bei den Kompakten die hard facts brutal gepusht werden (MPixel, Zoombereiche, Größe bzw. "Kleine", zig verschiedene Motivprogramme, LCD Größe) und soft(er) facts (Objektivqualität, CCD-Abmessungen, Rauschen, LCD Auflösung, ...) sehr vernachlässigt werden. Diesem Trend haben wir es zu verdanken, dass sich die Ergebnisse von 4 Jahre alten kompakten digitalen überhaupt nicht vor den Ergebnissen von aktuellen Kameras zu verstecken brauchen. Trotzdem bin ich schon gespannt auf ein Review, ich denke mal, ein solches wird auf dpreview kommen.
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:18   #35
Kerstin

Ganz klar und ganz aktuell: Mein neuer Scanner Epson V10 (der als Ersatz ins Haus kam, nachdem mein 3590 Photoscanner nach sagenhaften 3 Monaten den Geist, ich jedoch die Rechnung aufgegeben habe).
Sowas selten dämlich konstruiertes hab ich noch nie gesehen. Quicktasten und Kabelanschlüsse befinden sich beide vorne rechts, der Scannerdeckel wird jedoch seitlich geöffnet. Stellt man ihn längs hin wie man das normalerweise tut bei einem Scanner hat man jetzt wunderschön die Kabel im Weg, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie nur mit Mühe auf diese Art überhaupt bis zum PC reichen) ... Stellt man ihn quer (und wer hat schon so viel Platz auf einem normalen Schreibtisch bzw. unter ihm) liegen die Quicktasten hinten, das ist sehr sinnvoll, man sieht zwar die Kabel nicht mehr, kommt aber auch nicht mehr ran.
Sorry aber eine pragmatisch denkende Frau hat den sicherlich nicht konstruiert, von mir ein klares NOGO!
Sponsored Links
Alt 26.01.2007, 11:21   #36
Gordonshumway71

Fehlpost...Sorry
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:06   #37
Igel

Zitat:
Zitat von Kerstin
Sorry aber eine pragmatisch denkende Frau hat den sicherlich nicht konstruiert, von mir ein klares NOGO!
Das ist leider viel zu häufig der Fall.

Irgendwie haben die "Produkt-Designer" häufig jeglichen Bezug zur Praxis verloren. Z.B. haben wir vor gut einem Jaher eine neue Kaffeemaschine mit unzerbrechlicher Thermoskanne gekauft. Modelle gibt's da, von namhaften Herstellern, die sind scheinbar nur zu Ausstellungszwecken geeignet. Die Wassereinfüllöffnung z.B. so klein, dass es kaum möglich ist, ohne etwas zu verschütten, mal schnell einen Kaffee zu kochen....

Ähnliche Beispiele gibt es überall:

- In unserem Auto fehlt eine Ablage für einen ganz normalen Atlas...

- Viele neue Notebooks haben einen Kosmetikspiegel als Monitor...

- Bedienelemente, deren Funktion nicht eindeutig ist, beschriftet mit z.B. schwarzer Schrift (leicht erhaben) auf schwarzem Grund...

- Windows-Software, die sich nicht an die wichtigsten Windowsstandards hält...

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Manchmal hätte ich gute Lust, solche "Produkt-Designer" zusammen mit ihren praxisfremden Produkten in eine Zelle zu sperren. Und zwar so lange, bis sie ihren praxisfremden Mist alltagstauglich gemacht und eine verständliche Bedienungsanleitung dafür geschrieben haben.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:10   #38
baerlichkeit

Oh,
da fällt mir noch was ein:
Startknöpfe im Auto. Der absolute Schwachsinn, jedenfalls wenn man trotzdem nen Schlüssel braucht.
Bestes Beispiel der neue Civic (den ich eigentlich sonst total geil finde ;-)). Rechts Schlüssel auf Zündung drehen, wie gewohnt also, dann links vom Lenkrad nen Startknopf drücken. Also wer sich so einen Blödsinn ausdenkt, echt, hat seinen Beruf verfehlt. Und mit ihm die Produkttester und Vorstände. (oder was weiß ich wer sowas absegnet)...

Grüße Andreas
Alt 26.01.2007, 13:19   #39
Somnium

Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Rechts Schlüssel auf Zündung drehen, wie gewohnt also, dann links vom Lenkrad nen Startknopf drücken.
Warts ab.. beim nächsten Modell sind dann ZWEI Schlüssel dabei (oder zwei Knöpfe), die beide gleichzeitig gedrückt werden müssen. Einer beim Fahrer, einer beim Beifahrer. So soll verhindert werden, das Autos ineffizient genutzt werden indem nur eine Person drin sitzt....

Was du hast ist nur die Gewöhnstufe...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:36   #40
CT

Das Rad, die Wurzel allen Übels
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » die grössten Fehlentwicklungen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln