![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
mit dem von mir verwendeten NetObjects Fusion ist es ähnlich. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Von Linux bin ich lange abgekommen ... war mir zu aufwendig. -> FreeBSD ![]() Komisch is t nur .. den VI nehm ich immer wenn ich schnell was editieren müsste. Wie oft hab ich den unter Winddof schon vermisst. Für die grösseren Sachen ist (X)Emacs die erste Wahl. Da macht schon das konfigurieren noch Spass (LISP-ähnlich). ![]() und sendmail habe ich auch schon mehr als einmal konfiguriert .... Verrückt sein ist einfach schön ... aber größere Schaden sind mir glaube ich nichr geblieben ![]() -Dirk
![]() |
![]() |
#33 |
|
Mal einfach nur so ne Frage was halten die Spezi´s davon
Phase 5.3 HTML-EDITOR ist kostenlos hab´s mir mal runtergeladen und mal in die Hilfe reingeschaut ist zwar kein Wysiwyg-Editor aber alzu schwer scheint´s nicht zu sein
![]() |
#34 |
|
@Roadie
Linux- Administrator bin ich nie geworden ![]() @Achim Den Phase5 kenne ich nicht wirklich, aber jeder anständige Texteditor mit Syntax- Hervorhebung ist ein sehr gutes und mächtiges Werkzeug für die Programmierung von Webseiten. Nur, manchmal ist so ein WYSIWYG Editor schon nicht schlecht, besonders wenn es um die Gestaltung und Platzierung von Tabellen geht, macht so ein Teil das Leben angenehmer. Einmal <td> mit <tr> verwechselt, und schon sieht die Tabelle aus wie ein Puzzle. Noch schlimmer ist aber, wenn man , mit ; bei PHP verwechselt. Bei 1000 Zeilen Quellcode einer komplexeren Seite sucht man sich da tot. Aber eigentlich ist PHP richtig geil. Man braucht alles immer nur einmal schreiben und included es dann ganz einfach nur so wie man es braucht. Spart wirklich eine enorme Menge an Zeit. "Datenbank? ach, da brauche ich nur diesen und jenen Codeschnipsel zusammenzubauen und schon ist die komplexe und aufwendig aussehende Datenbankanwendung für´s Internet fertig". Ich mache jedenfalls keine HTML Seiten mehr, alles nur noch PHP.
![]() |
#35 |
|
Hallo,
ich möchte es mir nicht antun noch eine Sprache zu lernen und nutze deswegen Frontpage. An seine Grenzen bin ich natürlich auch schon gestoßen. Habe Adobe Go Live und andere probiert. Sind aber alle auch nicht wesentlich besser zu handeln. Drum Frontpage. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#37 |
|
Wieso besser? Alle meine Ideen habe ich im Endeffekt erstellen können.
Es ging nur manchmal nicht sehr geradlinig, und ich kenn jetzt die Ecken und Kanten. Mit vorgefertigten Seiten habe ich sowieso nichts am Hut. Die mögen in den anderen Programmen ansprechender sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Homepage
Hallo Jornada,
ich selbst habe meine Homepage mit NetObjectFusion5 erstellt. Dieses Programm war bei meiner Domainbestellung in meinem ProviderPaket enthalten. Zur Zeit wird meine HPage überarbeitet und kommt nächste Woche wieder in Netz. ![]() ![]() Habe es auch mit Frontpage versucht, ist nicht schlecht, bietet aber zu wenig Kreativität bezüglich Animationen usw. und ist wesentlich komlizierter ![]() Bei Interesse nähere Infos vorab über PN. Gruss- Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Meine HP hat inzwischen über 1300 einzelne HTML Dokumente und ist mit GoLive von Adobe erstellt. Keinerlei Probleme auch umfangreiche Websites zu verwalten.
Wer sich mit Photoshop (Elefants) auskennt, sollte keine Probleme haben, sofort auch mit Golive arbeiten zu können. Kann ich nur empfehlen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Aber das ist ungefähr so, als wollte man einem von Geburt an Tauben den Unterschied zwischen Beethoven und Metallica zu erklären versuchen, wobei man da zumindest noch über Qualität geteilter Meinung sein kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|