SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nachfolger 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 19:07   #31
Falk

Media-Markt? Ich bin doch nicht blöd!
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2006, 19:36   #32
TorstenG

Zitat:
Zitat von Mario65
bin mit meiner D7D auch zufrieden, aber bei Sony tut sich ja nichts gescheites
Naja, die müssen ja auch erstmal den "Nachfolger" der 7D bauen, das geht nunmal leider nicht von heute auf morgen! Die A100 basiert wohl noch auf einem KoMi-Entwurf des 5D-Nachfolgers, der angepasst wurde, zumindest wirkt sie so! Bei der größeren Schwester sieht das dann anders aus, die muß komplett neu gebaut werden und in wie weit hier auf entsprechende Entwürfe von KoMi zurückgegriffen werden kann, das ist halt die Frage!
Alt 11.09.2006, 19:39   #33
TorstenG

Re: Nachfolger 7D

Zitat:
Zitat von Mario65
War Heute im MM-Markt

Der freundliche Verkäufer dort behauptet, das Sony im Dezember den Nachfolger der 7D auf den Markt bringen will

Weiss der mehr als wir?
Könnte mir vorstellen das Chefeinkäufer derart großer Ketten das schon recht früh erfahren, aber der normale Verkäufer wird darüber nicht informiert, bleibt ein Geheimnis! Ob das aber dann auch 3 Monate wären? Hmmm ...
Alt 11.09.2006, 19:40   #34
harry_m

Zitat:
Zitat von Mario65
zwischen 6 und 10 MP ist schon ein Unterschied, habe noch die Sony R1 mit 10,3 MP, deshalb kann ich das Gut vergleichen, schneid mal was raus, dann macht das schon gewaltig was aus
Sicher.

Und wie oft ist es notwendig?

Ist es auch die 500-700€ Wert, die es kosten würde ? (so schätze ich den Aufwand für den Austausch einer 7D gegen den Nachfolger)...
Alt 11.09.2006, 22:36   #35
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von harry_m
Ist es auch die 500-700€ Wert, die es kosten würde ? (so schätze ich den Aufwand für den Austausch einer 7D gegen den Nachfolger)...
Da vertust Du Dich wohl. Momentan gehen die D7D für um die 600 bis 700 Euro weg. Der Sony Nachkomme dürfte also gut und gern einen 1000er mehr kosten.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2006, 22:47   #36
Daydreamer

Ich möchte ne Alpha/Dynax9D mit integriertem vertikalgriff^^
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 22:53   #37
harry_m

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Da vertust Du Dich wohl. Momentan gehen die D7D für um die 600 bis 700 Euro weg. Der Sony Nachkomme dürfte also gut und gern einen 1000er mehr kosten.

Rainer
Habe ich anders geschätzt: wenn der 5D Nachvolger schone bei knapp 900€ angesiedelt ist, hätte ich für ebenjenen der 7D nochmals 300€ draufgeschlagen. Eher mehr: aus der Erwartung heraus, dass Sony doch beabsichtigt in die "höhere Sphären" aufzusteigen. In anderen Bereichen tun sie es ja auch.

Das ist jedoch eine Spekulation. Warten wir ab.

Ich glaube, wenn der besage "Chefeinkäufer" etwas erfahren hat, wird er es auch weiter erzählen: für irgendwas soll das Schwätzchen in der Mittagspause gut sein... Solche "gezielte Indiskretionen" wären nichts Neues.

P.S.:

Ach Schmarrn! Ich meinte eigentlich "...600-700€ MEHR Wert..."
Alt 11.09.2006, 23:09   #38
M_Sp

Hmmm........

[Orakelmodus an]

Die "Alpha 10D" (ich nenne sie mal so....) wird auf der PK vorgestellt und ist - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft - Ende des Jahres im Handel. UVP 1300,-- Sie wird einen brandneuen 12MP-Chip haben; Cropfaktor 1,3 und ziemlich rauscharm. Damit wären Canon und Nikon für´s erste geschlagen...

Dazu kommen einige neue und ein paar völlig neue (noch nicht vorgestellte) Objektive. Die Preispolitik wird nach unten korrigiert und dem SemiPro- und Pro-Markt attraktiver gestaltet. Canon und Nikon wären auch für´s zweite geschlagen...

Für 2007 wird eine VF mit 16 Mio Pixel und verbessertem AS (sorry, SSS) angekündigt. UVP <3000,--.....

SSM/HSM wird "normal" und ist künftig auch von Alternativherstellern wie Sigma lieferbar.....

Mitte 2008 übernimmt die Firma Minolta die DSLR-Sparte von Sony, bringt auf Anhieb 4 verschiedene Modelle auf den Markt und übernimmt sofort 30% des DSLR-Marktes..... (naja ok, manchmal hat der Orakelmodus so seine Macken....;-))
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 23:22   #39
harry_m

@M_Sp:

träum' weiter...
Alt 12.09.2006, 06:59   #40
Daydreamer

Jo schön wärs, aber ich halte die Aussage dieses einen Sony-Sprechers schon für realistisch, dass bis mindestens Anfang 2007 nix neues kommt.

*immer noch seine 9D haben will*
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nachfolger 7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln