Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer ein 70-200/2,8 haben möchte...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 16:55   #31
MarioA

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
...Ähm,was wäre denn wenn ein Profifotograf eine 1Ds Mk2 hat? mit 16,7 Mio. Pixeln?Was müsste der dann für Objektive benutzen?Ich kenne da einen der das 70-200 2,8 von Sigma!!!! daran benutzt und dann ohne Probleme in der Abbildungsleistung.Ich denke das die Grenze doch etwas höher liegen wird...so bei etwa 20 Mio. Pixeln,ist aber auch nur geschätzt.
Na dann frag doch mal den Uwe Johannsen (user: enjoy) der wird dir sagen können was für Objektive er an der Kamera nutzt. Ich meine mich erinnern zu können, daß er schon ganz schön selektiert hat und meist FB nutzt.

Im übrigen halte ich 20MP für 95% der Objektive für unrealistisch, denn man muß sich nur anschauen was viele Objektive an einer 5D schon für Probleme haben und dann wird einem ganz schnell klar, daß da wesentlich früher Schluß ist.

Gruß
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2006, 17:03   #32
newdimage

Diese Diskussion bzw. die Tatsache, das viele MP andere Optiken bräuchten, dürfte derzeit den Kameraherstellern arges Kopfzerbrechen bereiten - jede Taschenknipse hat 10 MP, aber in einer DSLR muß man vorsichtig sein, der Kunde bräuchte ja irgendwann neue Optiken und dann ist ein Wechsel zu einem anderen Hersteller durchaus denkbar ...

Nur wie bringe ich dem Kunden bei, das er in der SLR nur 10 hat, wenns Handy 12 MP bekommt ...

Viel Spass weiterhin auf der Jagd nach höher, besser, weiter
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 17:04   #33
kassandro

Zitat:
Zitat von PeterTV
Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von kassandro
Sony behauptet ja, daß sie selbst bei obigen absurd hohen Preis immer noch draufzahlen.
Wo sagten oder schrieben sie das denn?
Hier. Dieser Artikel wurde auch im Konkurrenzforum ausgiebig diskutiert. Ich war entsetzt, wie ich das zum ersten mal las.
Habt Ihr Euch das Interview einmal durchgelesen. Ich habe jedenfalls keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Preis für Sony nicht kostendeckend ist. Vielmehr wurde auf die außergewöhnliche Qualität und die Bereitschaft für dieses Objektiv als gebrauchtes Objektiv 2550 Dollar zu bezahlen hingewiesen.

Also dieser Quellenverweis ging voll in die Hose.
Du must nur mal den Thread im Nachbarforum durchlesen. Da wird genau diese Frage diskutiert und dann auf einem Artikel in einer Yahoo-Group verwiesen. Dort wiederum wird aus Minolta-Quellen zitiert.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 17:07   #34
Tobi.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kassandro
Du must nur mal den Thread im Nachbarforum durchlesen. Da wird genau diese Frage diskutiert und dann auf einem Artikel in einer Yahoo-Group verwiesen. Dort wiederum wird aus Minolta-Quellen zitiert.
Und der Freund einer fernen Verwandten meiner Großmutter kannte mal jemanden, dessen Schwester bei Minolta die Preise gewürfelt hat.

Alles klar.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 17:15   #35
kassandro

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von kassandro
Und der Freund einer fernen Verwandten meiner Großmutter kannte mal jemanden, dessen Schwester bei Minolta die Preise gewürfelt hat.

Alles klar.

Tobi
Als ich meine Bemerkung gemacht, lag meine Beteilung im Thread des Nachbarforums schon einige Zeit zurück. Ich hatte deshalb das Kostenproblem bei der Produktion mit dem Sony-Interview verbunden, da dieses der Thread-Starter war. Letztlich war dann die Quelle woanders und viel weniger offiziell. Letztlich bestätigt jedoch die Diskussion in diesem und im Nachbarforum meine Bemerkung. Ich kann nicht jedes mal, wenn ich irgendeinen Beitrag mache vorher ein wissenschaftliches Quellenstudium durchführen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2006, 18:10   #36
Fritzchen

Man kann davon ausgehen, das fast alle großen Firmen diese teuren Objektive billiger verkaufen.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 20:38   #37
TorstenG

Das Treffen am nächsten Wochenende im Marburg ist bestimmt eine gute Gelegenheit Frage zu den Objektiven von Sony zu stellen, nicht nur technische sondern auch solche zur Preisgestaltung! Also noch ein Grund zum Treffen zu kommen! (Hier im Forum darf nämlich nicht gepostet werden was dort zum Thema Preisgestaltung gesagt wurde! )

Alt 29.08.2006, 20:46   #38
Tobi.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Also noch ein Grund zum Treffen zu kommen! (Hier im Forum darf nämlich nicht gepostet werden was dort zum Thema Preisgestaltung gesagt wurde!
Du bist aber ganz schön hartnäckig. :-)

Tobi
Alt 29.08.2006, 20:51   #39
RainerV

Zitat:
Zitat von TorstenG
Das Treffen am nächsten Wochenende im Marburg ist bestimmt eine gute Gelegenheit Frage zu den Objektiven von Sony zu stellen, nicht nur technische sondern auch solche zur Preisgestaltung! Also noch ein Grund zum Treffen zu kommen! (Hier im Forum darf nämlich nicht gepostet werden was dort zum Thema Preisgestaltung gesagt wurde! )

Vielleicht gibts ja auch ein paar schöne Objektive zum Sonderpreis!
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 20:53   #40
Tobi.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV
Vielleicht gibts ja auch ein paar schöne Objektive zum Sonderpreis! :top:
70-200 SSM als free giveaway mit Schlüsselband dran?
;-)

Tobi
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer ein 70-200/2,8 haben möchte...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln