![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
![]() Egal, ich find ihn doch etwas teuer, vor allem da ohne wechselbarem Fuß. Wird nicht meiner. Zitat:
![]() Grüße, Jens
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
EDIT: Günstiger wir es z. B. bei directshopper (301,99 Euro) oder Foto Erhardt (307,89 Euro). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Egal, ich find ihn doch etwas teuer, vor allem da ohne wechselbarem Fuß.
Wird nicht meiner. Zitat:
Bei der heutigen stark an das Kamera-System angepassten Elektronik ist es gar nicht schlecht wenn der Blitz nur zu einem Kamera-System 150 %tig passt, so wie es bei dem 58ziger ist und die Feinheiten können dann über USB angepasst werden. Ich denke Metz geht, bei der zum Teil stark abweichenden Kameraelektronik, den richtigen Weg, (immer richtig zum passenden Kamera-System) denn alle wollen ja nur immer Super-Truper-Top-Ergebnisse. Kommt doch dem Kunden entgegen. Denn wer sich schon 2 oder mehr Kamerasysteme leisten kann, wird wohl das Geld auch für einen passenden Blitz haben. Besonders interessant ist es wenn man dann auch noch mit beiden Systemen "knipsen" will "muss" dann ganz schnell den Blitzschuh umbauen, man kann dann nur hoffen das die Leute so lange still halten die man aufnehmen will. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |||||
|
Guten Abend.
Zitat:
Ob man nun ein oder oder mehrere Systeme hat, weiß man nicht was die Zukunft bringt. Dei digitale Fotografie hat eine deutlich schnellere Halbwertzeit als die Analoge. Die Blitztechnik ist im Prinzip immer gleich. Das Licht ändert sich nicht. Zitat:
Zitat:
Hier hat gerade Nikon den Metzchen bei der Einführung ihres iTTL schon damals einen heftigen Strich durch die Rechnung gemacht, da mußte sogar ein neuer Blitz her. Alles andere war meist durch Update des Fußes (kostenfrei) möglich. Hierbei konnte stellenweise auch Hardware geändert und angepasst werden. Oder wenns arg war mußte ein neuerer Fuß her. Über USB ist das unmöglich. Zitat:
![]() Zitat:
Mehrere Blitze, mehrere Füße, ganz einfach. Man könnte sich natürlich auch einfach vorher Gedanken machen was man mitnimmt. Desweiteren ist bei Metz z.B. der 3083 zu erwähnen der drahtloses Blitzen mit fast allen (auch Kompaktknipsen) Systemen erlaubt. Meinen 54MZ3 hab ich schon länger, er wird jetzt am 3. System weiter seinen Dienst verrichten. Nun brauche ich zum ersten mal einen neuen Fuß, früher Update. Auch muß ich auf iTTL verzichten, aber gut Blitzen tut er genausogut wie früher. Das ist sicher günstiger als jedesmal einen Neukauf. Und gerade wenn man die möglichkeiten des kabellosen Blitzens nutzt und mit mehreren Metzen erweitert ist ein Fußtausch exorbitand günstiger als mehrere Blitze des neuen Systems zu kaufen. Dies ist aber ohne austauschbaren Fuß nicht möglich, egal ob der Blitz von Metz oder sonstwem ist. Grüße, Jens
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|