![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Also hier gehts ja hoch her. Irgendwie unverständlich und dem sonstigen freundlichen Umgangston im Forum überhaupt nicht angemessen.
Ist ja auch sehr schön, wenn D7D-User ihre Kamera für so toll halten, dass sie keinesfalls auf eine Alpha umsteigen würden. Dennoch ist das nicht auf die Masse der Käufer übertragbar und auch ein klein wenig irrational, denn es wird krampfhaft auf die paar Punkte verwiesen, die die 7D der Alpha voraus hat, die Verbesserungen der Alpha jedoch, die auch in der Bedienung ganz klar besser gelöst sind als bei der 7D, werden stillschweigend vergessen oder sind unbekannt. Zum Beispiel die äußerst schnelle Bedienung des Menüs über das linke Einstellrädchen, über das man blitzschnell auf die Einstellungen für Belichtungsmessung, Blitz, Focus, ISO, Weißabgleich, DRO und die Farb- bzw. Bildeinstellungen zugreifen kann. Da muss man nicht lange durch ein umständliches Menü surfen, sondern hat alle Einstellungen sofort im Blick und Zugriff. Insgesamt finde ich das sogar überzeugender als die Einstellungsmöglichkeiten der 7D. Oder die Fokustaste Manuell/AF zum Beispiel. Bei der Alpha gibts den Direct Manual Focus. Der ist inzwischen zu meiner Lieblingseinstellung geworden, weil er einen manuellen Eingriff nach dem automatischen Scharfstellen erlaubt, ganz ohne dass noch eine Taste gedrückt werden muss. Damit ist die MF/AF-Taste eigentlich überflüssig, wenn auch an der D7D sehr nützlich. Auch der Sensor der Alpha ist besser als sein Ruf. Mit der Alpha kann man hervorragende scharfe und detailreiche Bilder mit einem hohen Dynamikumfang machen. Die weiterentwickelte Belichtungsmessung mit 40 statt 14 "Waben" bei der 7D trägt auch zu einer hohen Bildqualität bei. Auch der verbesserte AF ist nichts schlechtes. Und ob die Bildqualität selbst bei hohen ISOs nach Anwendung von Rauschreduktion und herunterskalieren auf 6 MP tatsächlich wirklich störend schlechter ist, ist zumindest mal diskussionswürdig. Aber wer wirklich ständig beste Bildqualität bei hohen ISOs braucht, greift wohl weder zu KoMi, noch zur Alpha. Also wenn jemand wirklich eine neue Kamera mit Alpha-Bajonett braucht, kann er beruhigt zur Alpha greifen. Ok, es fehlt ein Hochformatauslöser und ein Batteriegriff - aber das kommt vielleicht noch. Wer aber meint, die Benutzung der Alpha sei ein "Abstieg" von der D7D, kann ja seine D7D einfach weiter benutzen - die ist doch so toll, dass gar keine neue Kamera benötigt wird. Wozu dann also der Ruf nach einem Nachfolger? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Ich möchte ja auch keinen seine d7d madig machen, möchte aber auch darauf hinweisen das auch eine Alpha oder 5D5 seine volle darseinsberechtigung hat. Man solte sich selber nicht so wichtig nehmen, sondern erkennen das es viele wege zum guten Foto gibt, und es keine rolle spielt ob mit jenner oder sieser Camera Arbeitet. P.S. Wenn ich denke welche Objektive ich benutze, bin ich richtig froh das da sogar noch bilder rauskommen die sogar brauchbar sind ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Doppelt
![]() |
#37 |
|
Doppelt wenn nicht sogar dreifach, mist wenn man edit mit Zitat verwechselt
![]()
![]() |
#38 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
falls Du mich mit ansprechen willst/wolltest: die Ausgangsfrage hier war wohl, kauft sich ein D7D-Besitzer, dessen Kamera natürlich noch funktioniert, zusätzlich eine Alpha 100. Gäben meine D7Ds den Geist auf, käme für mich auch die Anschaffung einer Alpha in Frage, denn meine Linsen will ich ja weiternutzen. Am liebsten natürlich eine Alpha, die ein Bedienkonzept ähnlich der D7D hat. ![]() Aber die gibt's ja immer noch nicht. ![]() Es geht mir absolut nicht (ich weiß, ich wiederhole mich) um Vergleiche der einzelnen Modelle hinsichtlich Pro und Contra. Und für mich ist der Umgangston hier nach wie vor freundlich, vielleicht nur ein wenig von Missverständnissen überlagert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Belichtungsmessung - Ein Schalter, den man drehen kann. Blitz - Da muss sie leider passen. BTW: Die Dynax 7 hat auch dafür einen eigenen Schalter! Fokus - AF/MF-Umschaltung unterm Daumen, mehr Auswahlmöglichkeiten vorne unten rechts. ISO - Separate Taste links neben dem Display Weißabgleich - Schalter und Taste oben rechts auf der Kamera DRO - Hat sie nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bis auf das Blitzgehampel, aber da hat auch Sony nichts gelernt. Tobi |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |