Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lens Test: Sony 18-70mm F/3.5-5.6
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 18:12   #31
Jornada

Hallo quantensprung.
Du bist für den Anfang mit dem 17-70er Sigma wirklich bestens bedient.
Nach anfänglichem Entsetzen über die Vignettierungen habe ich es dennoch behalten. Ich kenne kein Objektiv, das bei dem Preis einen so großen Brennweitenumfang bei solch knackiger Schärfe liefert. Und das bei relativ kompakter Bauweise und geringem Gewicht.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 19:52   #32
Frank Seifert

Hallo,

hier ist ein Bild von mir in voller Auflösung und unbearbeitet, hoffe es hilft sich ein Bild vom Sony 18-70 zu machen. Mit offener Blende find ich es nicht so gut.

http://rapidshare.de/files/27698976/...eitet.JPG.html

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 12:44   #33
AndreasTV

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von AndreasTV
...habe grade nochmal bei MM - Online nachgeschaut: Objektiv ist ausverkauft ..... Hatte es aber vorsichtshalber mal bestellt (online) und vorhin meine Reservierungsbestätigungsmail erhalten . Vielleicht brauche ich mir dann nicht das Cosina 19 - 35/f3.5 -4.5 ersteigern, falls Dieses was taugt....
Hi AndreasTV.
Schreib uns, ob Du das Objektiv bekommen hast, und natürlich, wie Du damit zufrieden bist.
Mit meinem Sigma f2.8/18-50 EX DC kam ich nämlich nicht zurecht. Mal sass der Fokus perfekt und die Schärfe war brillant, dann war der Fokus mal total daneben, dann sass er wieder, dann war da manchmal auch ein Backfokus, naja usw.
Moin moin,

das SIGMA 18 - 50 DC/3.5 - 5.6 ist grade angekommen. "Natürlich" wieder vom Balkon - ist aber nunmal `ne günstige Aussicht .... Einen Crop werde ich gleich noch nachträglich einfügen.:

Abgeblendet hab`ich auf f7.1 (auf Verlangen auch gerne bei Offenblende), so wie ich normalerweise fote (mache ich meistens bei 2 Blendenstufen). Es ist von den Farben und Verzeichnungen meinem KoMi 17-35D/f2.8 - 4 ebenbürtig und der Brennweitenbereich gefällt mir sehr gut Damit wird mein Kit - Objektiv zum "Staubfresser", da es gegen das SIGMA "keine Schnitte" bekommt.
. Vignettierungen teste ich gleich bei Offenblende in den beiden Endbereichen (18 mm sowie 50 mm). Der AF sitzt blitzschnell - auch bei Testaufnahmen indoor über dem gesamten Bereich und Blenden. Für meine Ansprüche ein Objektiv, welches für den Preis eine sehr gute Qualität - auch betreffend der Verarbeitung - hat.

Grüße

Andreas

EDIT: Hier der versprochene Crop:

Beide Bilder nicht nachgearbeitet (auch in der Cam NICHT nachgeschärft!), sondern nur verkleinert.

Hier nun die Beispielbilder bei 18 mm /50 mm (Offenblende war grade bei dem Sonnenschein (bei 18 mm) nicht möglich; Blendenanzeige blinkte, deshalb "nur" f4.:

Wieder beide Bilder bis auf`s verkleinern NICHT nachgearbeitet (als einzige Option in der Cam die Qualität auf "XFein" gesetzt); deswegen deswegen sind die Schattenpartien leider etwas zu dunkel - aber es geht ja um die Abbildungsleistung im Allgemeinen .Die Vignettierungen halten sich "in Grenzen" und sind bei einmaligem abblenden verschwunden .
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lens Test: Sony 18-70mm F/3.5-5.6

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln