SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kamera zum service ins nirvana geschickt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 14:44   #31
Hademar2

Zitat:
Zitat von Stempelfix
Wochenlange Reparaturzeiten... wenn ich das alles so lese, bekomme ich gute Lust meine D 7D wieder zu verkaufen und mir doch eine Canon oder Nikon zu kaufen...

Das ist ja grausam... man kann nur beten, daß der Garantie- bzw. Reparaturfall nie eintreffen wird.

ÖRKS!

Uwe
Hoffst du, dass in diesen Lagern das alles anders ist und evtl. anfallende Reparatuen schneller erledigt werden?
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2006, 14:50   #32
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Hademar2
Zitat:
Zitat von Stempelfix
Wochenlange Reparaturzeiten... wenn ich das alles so lese, bekomme ich gute Lust meine D 7D wieder zu verkaufen und mir doch eine Canon oder Nikon zu kaufen...

Das ist ja grausam... man kann nur beten, daß der Garantie- bzw. Reparaturfall nie eintreffen wird.

ÖRKS!

Uwe
Hoffst du, dass in diesen Lagern das alles anders ist und evtl. anfallende Reparatuen schneller erledigt werden?
Ich weiss nicht, was man hoffen kann... jedoch empfinde ich es als bodenlos unverschämt und auch inkompetent, Reparaturen so lange herauszuzögern...

Ich weiss nicht ob so etwas normal ist? Ich denke aber nicht... Wenn ich da an ein KFZ denke, das 4 Wochen in der Werkstatt steht... ich glaube da würden die meisten Autobesitzer die Werkstatt abfackeln.

Uwe
Alt 21.08.2006, 15:00   #33
Teddy

Verständlicherweise ist eine solch lange Wartezeit mächtig ärgerlich.
Auch ich bin eher einer von den ungeduldigen.
Aber wenn man mal ganz sachlich betrachtet, dass die hiesige Werkstatt einfach auf eine
Lieferung aus Fernost angewiesen ist um handeln zu können
und sich dann in die Lage des täglich mehrfach angerufenen Sachbearbeiters versetzt.....
Die können die Teile ja un auch nicht schnitzen, so ärgerlich es auch ist.

Das kann bei jedem anderen Hersteller theoretisch genau so passieren.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:13   #34
Stempelfix

So nett dieses Forum auch ist, ich habe hier einiges informatives und hilfreiches gefunden, umso verstörender und verschreckender finde ich diese ganzen Berichte über negative Erfahrungen. Lange Reparaturzeiten, Ersatzteile nicht verfügbar, ominöse Fehler, etc. etc. ...

Ich habe meine D 7D sehr gerne, im gleichen Preissegment gibt es nicht viel oder besser NICHTS vergleichbares, aber betrachten wir es einmal so...

Was macht der, um das strapazierte Wort "Semiprofi" nicht weiter zu strapazieren, engagierte Hobbyfotograf, der im Monat mehrere Shootings absolviert, wenn seine Kamera wochenlang in Bremen liegt?

Klingt bald so, als müsse man vorbauen, und sich eine zweite D 7D ins Regal legen, oder zumindest eine D 5D... ich bin Hobbyist, mein Budget ist begrenzt... ich kann nicht einfach mal eben so im Garantiefall, wenn ich unbedingt eine Kamera benötige, eine zweite kaufen...

Langfristig scheint einem aber nichts anderes übrig zu bleiben...

Uwe
Alt 21.08.2006, 15:25   #35
Teddy

Jahrelang, zu KoMi-Zeiten, war der Support in Bremen der zuverlässigste und schnellste, den man in der Sparte kannte.

Momentan, nennen wir es ganz großzügig nochmal Übergangszeit, läuft es mit dem Nachfolger halt noch nicht richtig rund. Aber ich bin sicher, dass auch daran gearbeitet wird.

Sponsored Links
Alt 21.08.2006, 15:46   #36
jrunge

Zitat:
Zitat von Teddy
Jahrelang, zu KoMi-Zeiten, war der Support in Bremen der zuverlässigste und schnellste, den man in der Sparte kannte.
Nur der Minolta-Service in Ahrensburg war noch besser.
Zitat:
Zitat von Teddy
Momentan, nennen wir es ganz großzügig nochmal Übergangszeit, läuft es mit dem Nachfolger halt noch nicht richtig rund. Aber ich bin sicher, dass auch daran gearbeitet wird.
Die Problematik ist einerseits wohl der Wechsel von KoMi auf Runtime, aber die Ursache sind eben die fehlenden Teile, das ist auch in anderen Minolta-Foren (international) nachzulesen.
Und hier habe ich eigentlich die größten Befürchtungen: wie lange werden von Sony wohl noch Ersatzteile für die DxDs produziert?
Alt 21.08.2006, 15:49   #37
Opti

Zitat:
Zitat von Stempelfix

Klingt bald so, als müsse man vorbauen, und sich eine zweite D 7D ins Regal legen, oder zumindest eine D 5D... ich bin Hobbyist, mein Budget ist begrenzt... ich kann nicht einfach mal eben so im Garantiefall, wenn ich unbedingt eine Kamera benötige, eine zweite kaufen...
Genau so mach' ich es bei NIKON. Habe mir vor einem Jahr ein zweites D70-Gehäuse gekauft. Nun ist mein Einsatz zuverlässiger. Auch kann ich mal 2 Objektive zugleich am Gehäuse haben...

Bald weicht ein D70-Gehäuse einem D80-Gehäuse.
Alt 21.08.2006, 15:54   #38
Teddy

...und wer mit der Kamera sein Geld verdient, hat in der Regel auch nen Zweitbody

Alt 21.08.2006, 15:54   #39
Tobi.

Zitat:
Zitat von Opti
Bald weicht ein D70-Gehäuse einem D80-Gehäuse. :lol:
Kriegst du nicht für das Geld, dass dann für Speicherkarten draufgeht, schon fast die D200 statt der D80?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:11   #40
rofeka

Themenersteller

Hi alle,

das Thema bewegt, wie man sieht.

Natürlich ist Runtime nicht schuld, wenn ein gängiger Ersatzteil 6 Wochen lang nicht lieferbar ist (Tebure Assy dürfte ja nicht gerade das ausgefallenste sein, wie man in div. Foren nachlesen kann); und natürlich kann einem die Mitarbeiter/in leid tun, die den Frust zu spüren kriegt. Trotzdem finde ich, wir User sind es dem Hersteller schuld, ihm einen deutlichen Feedback zu geben! Daher ist mein nächster Schritt eine Beschwerde direkt bei Sony (kennt jemand einen zuständigen Ansprechpartner dort?) Schliesslich haben wir ja keinen Billigkram made in China gekauft, sondern relativ teures Zeug mit einem gewissen Qualitätsanspruch; und wir haben ein Recht auf einen professionellen Kundendienst.

Und der Hinweis, dass das bei anderen Kameraherstellern vielleicht nicht besser ist, beruhigt mich überhaupt nicht, im Gegenteil! wie Stempelfix geschrieben hat - wenn das beim Auto passiert, brennt der Hut!
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kamera zum service ins nirvana geschickt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln