![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Ich weiss nicht ob so etwas normal ist? Ich denke aber nicht... Wenn ich da an ein KFZ denke, das 4 Wochen in der Werkstatt steht... ich glaube da würden die meisten Autobesitzer die Werkstatt abfackeln. Uwe
![]() |
![]() |
#33 |
|
Verständlicherweise ist eine solch lange Wartezeit mächtig ärgerlich.
Auch ich bin eher einer von den ungeduldigen. Aber wenn man mal ganz sachlich betrachtet, dass die hiesige Werkstatt einfach auf eine Lieferung aus Fernost angewiesen ist um handeln zu können und sich dann in die Lage des täglich mehrfach angerufenen Sachbearbeiters versetzt..... Die können die Teile ja un auch nicht schnitzen, so ärgerlich es auch ist. Das kann bei jedem anderen Hersteller theoretisch genau so passieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
So nett dieses Forum auch ist, ich habe hier einiges informatives und hilfreiches gefunden, umso verstörender und verschreckender finde ich diese ganzen Berichte über negative Erfahrungen. Lange Reparaturzeiten, Ersatzteile nicht verfügbar, ominöse Fehler, etc. etc. ...
Ich habe meine D 7D sehr gerne, im gleichen Preissegment gibt es nicht viel oder besser NICHTS vergleichbares, aber betrachten wir es einmal so... Was macht der, um das strapazierte Wort "Semiprofi" nicht weiter zu strapazieren, engagierte Hobbyfotograf, der im Monat mehrere Shootings absolviert, wenn seine Kamera wochenlang in Bremen liegt? Klingt bald so, als müsse man vorbauen, und sich eine zweite D 7D ins Regal legen, oder zumindest eine D 5D... ich bin Hobbyist, mein Budget ist begrenzt... ich kann nicht einfach mal eben so im Garantiefall, wenn ich unbedingt eine Kamera benötige, eine zweite kaufen... Langfristig scheint einem aber nichts anderes übrig zu bleiben... Uwe ![]()
![]() |
#35 |
|
Jahrelang, zu KoMi-Zeiten, war der Support in Bremen der zuverlässigste und schnellste, den man in der Sparte kannte.
Momentan, nennen wir es ganz großzügig nochmal Übergangszeit, läuft es mit dem Nachfolger halt noch nicht richtig rund. Aber ich bin sicher, dass auch daran gearbeitet wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Und hier habe ich eigentlich die größten Befürchtungen: wie lange werden von Sony wohl noch Ersatzteile für die DxDs produziert? ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Bald weicht ein D70-Gehäuse einem D80-Gehäuse. ![]()
![]() |
![]() |
#38 |
|
...und wer mit der Kamera sein Geld verdient, hat in der Regel auch nen Zweitbody
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Hi alle,
das Thema bewegt, wie man sieht. ![]() Natürlich ist Runtime nicht schuld, wenn ein gängiger Ersatzteil 6 Wochen lang nicht lieferbar ist (Tebure Assy dürfte ja nicht gerade das ausgefallenste sein, wie man in div. Foren nachlesen kann); und natürlich kann einem die Mitarbeiter/in leid tun, die den Frust zu spüren kriegt. Trotzdem finde ich, wir User sind es dem Hersteller schuld, ihm einen deutlichen Feedback zu geben! Daher ist mein nächster Schritt eine Beschwerde direkt bei Sony (kennt jemand einen zuständigen Ansprechpartner dort?) Schliesslich haben wir ja keinen Billigkram made in China gekauft, sondern relativ teures Zeug mit einem gewissen Qualitätsanspruch; und wir haben ein Recht auf einen professionellen Kundendienst. Und der Hinweis, dass das bei anderen Kameraherstellern vielleicht nicht besser ist, beruhigt mich überhaupt nicht, im Gegenteil! wie Stempelfix geschrieben hat - wenn das beim Auto passiert, brennt der Hut! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|