![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tobi |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das mit dem Adapter ist ärgerlich, wenn davon nix in der Beschreibung stand würd ich da mal kräftig nachborhen !!
Um nochmal zu den Obies zu kommen, ich hab überwiegend das 24-85 benutzt und ab und zu dann das 70-210. Das 50er macht zwar dir als Fotograf spaß, aber die Leute wollen meisten eher überwiegend scharfe Bilder. Das ist mir auch bein ersten mal passiert, Braut scharf, er schon etwas unscharf. F5,6 oder 6,7 waren da schon besser. Zum Blitzen, wenn die Deken nicht zu hoch sind und hell sind dann versuch indirekt zu Blitzen, vll mit dem 2. Reflektor eingeschaltet. Wenn das nicht geht ist so ein Quarkbecher ( omnibounce ) auch nicht verkehrt. Und nicht alles plattblitzen, versuch den Hintergrund mit aufs Bild zu bekommen. geht bei der D7D mit der "fel" Taste ( so weit ich mich da erinnern kann ). Ein 2. Blitz der wireless auslöst ist bestimmt von Vorteil, aber grade weil du noch nicht so Fit beim Blitzen bist würd ich mir das verkneifen, du wirst so schon genug STRESS haben, glaub mir ![]() Der Reflektor ist für draußen was tolles, aber nicht zwingend erforderlich. Und zum Abschluss, geh mal in die FC und schau dir da die Hochzeitsbilder an, als inspiration |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Ich hab mal bei Metz angefragt, und die haben mir das gleiche Erzählt wie hier schon geschrieben wurde:
Version M2 untersützt keine ADI und TTL Messung. Wobei ich schon denke daß TTL funktioniert. Sonst müßten doch die Ergebnisse schlecht sein oder ? Der Support-Mensch meinte auch am besten austauschen. Ich hab desshalb mal bei Team-Foto Gbr angerufen (von denen ist der Blitz) Der sympatische Mann am Telefon teilte mir mit, daß sie keine solchen Adapter führen und falls doch seien sie noch nicht im Bestand aufgenommen. Ausserdem würden sie nur Abverkaufsware anbieten, die sie dann unter dem regulären Preis verkaufen. Er meinte ich sollte doch erst mal mit TTL arbeiten, weil das IMMER funktioniert und später wenn nötig mal einen anderen Adapter kaufen. Da ich momentan nicht wüßte wo ich zu diesem Preis den gleichen Blitz (neu) mit SCA-3302 M6 bekommen könnte werde ich das wohl auch tun. Denn in einem Monat brauch ich das Teil und bisschen üben ist bis dahin auch noch dringend nötig. Oder weiß jemand von euch wo man den Metz mb 54 MZ-3 mit SCA-3302 M6 günstig bekommt ? Dann würde ich den meinen innerhalb der Frist zurück schicken. Mit freundlichen Grüßen. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
Zitat:
http://www.geizhals.at/deutschland/a77707.html http://www.geizhals.at/deutschland/a95049.html HTH Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Das ist eine gute Idee ! Nur fürchte ich daß es mit allem(kaufen bei ebay, schicken lassen, zu Metz schicken, updaten lassen, zurück schicken) nicht bis in einem Monat klappen wird.
Naja aber so schlecht funkioniert es ja momentan auch nicht. Was ich komisch finde ist, daß bei gleichbleibender Belichtungszeit und Blende unterschiedliche Ergebnisse zwischen TTL und TTL-HSS Modus entstehen. Meißt scheint der TTL-HSS die bessere Wahl zu sein, weil er nicht überbelichtet und zum aufhellen draußen besser zu wirken scheint. Weiß jemand warum das so ist ? Mit freundlichen Grüßen. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
hier
Endet in 2 Tagen! Wenn du Glück hast, und ihn günstig erwischt, kann das noch funktionieren. Bei Metz dauert das ca. 1 Woche, bis du ihn wieder hast. Und das Rückporto wird dir nicht mal in rechnung gestellt! Aktuell ist derzeit die Version M6.1 ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Danke ! Werd ich mal beobachten !
Momentan hab ich echte Probleme mit Antworten schreiben hier im Forum. Ständig muß ich mich neu einloggen und die Antwort ist futsch ![]() Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
bitte einmal ausloggen, Cookies & Cache löschen und wieder einloggen.
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Das updaten geht ziemlich fix. Ich hatte meinen am Donnerstag oder Freitag abgeschickt, Montag oder Dienstag (herje, ich weiss es echt nicht mehr...) war er wieder da. Zumindest im Endeffekt wesentlich früher als ich ihn zurückerwartet hatte. :-) Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|