![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Anfangs konnte ich nicht fokussieren. Nachdem ich das Chip-Update bei Sigma habe durchführen lassen, funktioniert es tadellos. Bin auch mit der Qualität der Bilder zufrieden, auch wenn es wohl besseres gibt.
Mich würde nur interessieren, ob das Objektiv auch an der D7D funktioniert, da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, mir die D7D zu kaufen (solange es sie noch gibt). Wäre doch eine unter Preis-Leistungs-Gesichtspunkten gute Möglichkeit, den Bereich bis 650mm abzudecken (Für 250 Euro aus der E-Bucht gefischt). Gruss, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Was hältst du vom Kenko Teleplus DG 1,5. Ist der ähnlich gut? Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
[quote="RobiWan"]
Zitat:
Das ist allerdings falsch ![]() [quote] Das konnte ich allerdings nicht riechen. Bei ebay hab ich ihn allerdings nicht gefunden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hi wwjdo?
du hast PM
![]() |
#38 |
|
Nochg mal zu den Spiegel- Teles. Das Bild von Horst ist für ein 200€ für 1000mm Brennweite Objektiv wirklich gut. Aber auch hier stört das besch...eidene Boket stark (man achte auf den unscharfen Vorder- und Hintergrund). Das Schwanbild hätte ein tolles Bild sein können, wenn es mit einem "richtigen" Objektiv gemacht worden währe. So verursacht es eher Kopfschmerzen als Wohlbefinden.
Außer der Russentonne (weil man einfach absolut gar nix vergleichbares in diesem und bis zu dem 10- Fachen Preissegment finden kann) käme mir nie wieder ein Spieletele ins Haus. Da fotografiere ich doch tausendmal lieber mit dem "einzig wahren" Ofenrohr, dem Beroflex (Exakta,...) 8,0 500mm, welches in der Regel für ca 100€ zu bekommen ist, an jede (D)SLR passt, also eine Systemwechsel "überlebt" und schon seit über 25 Jahren unverändert gebaut wird. Meines ist schon an 4 unterschiedlichen Bajonetten benutzt worden. Optisch ist es den Spielteles mindestens ebenbürtig (imho deutlich besser), hat nicht so ein hundsmieserables Boket und lässt sich bei Bedarf (ja, selbst bei Blende 8 kann es manchmal zu viel Licht werden) sogar abblenden. Vom Gewicht her ist es bestimmt nicht schwerer als ein Spiegeltele, nur wesentlich länger dafür aber wesentlich dünner. Das einzige für das Spiegelteles wirklich optimal sind, ist der Einsatz entsprechend ihrem englischen (amerikanischen) Spitznahmen "Girlwatcher", da man die lange Brennweite nicht direkt bemerken kann. Nur ist dieser "Spass" (völlig zu Recht!!!) verboten.
![]() |
#39 |
|
Der Nachteil des Berolex, wie fast aller nicht-AF-Objektive ist, dass es Probleme mit der Belichtungsgenauigkeit gibt. Und gerade bei langen Brennweiten ist AF eigentlich unverzichtbar, es sei denn man fotografiert statische Objekte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Was die Lichtstärke angeht, so ist das halb so schlimm. Bei Sonne reicht ISO 100, bei bewölktem Himmel ISO 400-800. Wozu hat man denn eine Digitalkamera? Und was sind denn die lichtstärkeren Alternativen? Für ein Nikon AF-S 4/500 hast du leider die falsche Kamera. Und vielleicht auch nicht genügend Kohle auf dem Konto... |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|