Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie 500mm an der D7D am besten abdecken?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 12:33   #31
giusi83

Zitat:
Zitat von JanF
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Sigma 135-400/4,5-5,6 APO aus, funktioniert das an der D7D? Wären dann ja 650mm. Bin damit an meiner D7 ganz zufrieden. Chip-Update wurde durchgeführt.

Gruss, Jan
Ich hab auch eins.. Was hattest du für Probleme? Meins harmoniert mit der 7D bestens! Bin auch voll zufrieden!!
Sponsored Links
Alt 15.04.2006, 13:24   #32
JanF

Anfangs konnte ich nicht fokussieren. Nachdem ich das Chip-Update bei Sigma habe durchführen lassen, funktioniert es tadellos. Bin auch mit der Qualität der Bilder zufrieden, auch wenn es wohl besseres gibt.

Mich würde nur interessieren, ob das Objektiv auch an der D7D funktioniert, da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, mir die D7D zu kaufen (solange es sie noch gibt). Wäre doch eine unter Preis-Leistungs-Gesichtspunkten gute Möglichkeit, den Bereich bis 650mm abzudecken (Für 250 Euro aus der E-Bucht gefischt).

Gruss, Jan
JanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 13:40   #33
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von HolgerN
Spiegeltele: Da lassen wir besser die Finger von, für Wildlife absolut ungeeignet!
Da schließe ich mich Peanuts glatt an, hier mal ein 1000er Spiegel:

Also ich finde, es siehr super aus! Habe auch nix anderes erwartet

Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 13:53   #34
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RobiWan
@wwjdo?

klar habe ich ihn mit TK benutzt und zwar Tokina 1.4 Teleplus Pro 300 und Kenko Teleplus MC7

O.K bei dem 2x isieht man schon etwas sehen, auch wenn es nur marginal ist aber mit dem 1.4 . Zu Minolta TK kann ich nur so wiel sagen, dass es bei der Kombi 300/4 und Mi TK 1.4 II oder 300/4 und mein Tokina 1.4 kein Unterschied feststellbar ist, somit der Preisunterschied für mich nicht gerechtfertigt. Das muss aber auch jeder selbst wissen und beurteilen.
So jetzt ist gerade mein SIgma 400/5.6 gekommen also alles zusammenpacken und ab zum Fotografieren

P.S nach einem schnellen Test vor einigen Wochen bin ich mit einem Kumpel zu dem Ergebnis gekommen, dass mein 2x Kenko für Mi besser ist als sein für Nikon. Kann natürlich auch an den Objektiv+TK Kombi liegen. Das ist mir aber auch egal weil bei mir tut es einfach ganz toll

Gruß Robert
Den Tokina gibt es neu nicht mehr und gebraucht ist eben Glückssache

Was hältst du vom Kenko Teleplus DG 1,5. Ist der ähnlich gut?

Matthias
Alt 15.04.2006, 15:13   #35
RobiWan

Zitat:
Zitat von wwjdo?
Das ist allerdings falsch Ich habe mein vor 3-4 Wochen gekauft. Es ist das gleiche Teil wie von Kenco nur eben ein anderes Label.

Zitat:
Zitat von wwjdo?
Was hältst du vom Kenko Teleplus DG 1,5. Ist der ähnlich gut?
Kann ich nicht viel dazu sagen da ich keins habe bzw. auch niemanden kenne der eins hat. Den Inet-Informationen nach sollten die 1.4 deutlich besser sein, was sich ja auch im Preis spiegelt.
Sponsored Links
Alt 15.04.2006, 18:32   #36
wwjdo?

Themenersteller

[quote="RobiWan"]
Zitat:
Zitat von wwjdo?
[quote]
Das ist allerdings falsch Ich habe mein vor 3-4 Wochen gekauft. Es ist das gleiche Teil wie von Kenco nur eben ein anderes Label.
[quote]

Das konnte ich allerdings nicht riechen. Bei ebay hab ich ihn allerdings nicht gefunden...
Alt 15.04.2006, 18:36   #37
RobiWan

Hi wwjdo?
du hast PM
Alt 15.04.2006, 23:31   #38
Photopeter

Nochg mal zu den Spiegel- Teles. Das Bild von Horst ist für ein 200€ für 1000mm Brennweite Objektiv wirklich gut. Aber auch hier stört das besch...eidene Boket stark (man achte auf den unscharfen Vorder- und Hintergrund). Das Schwanbild hätte ein tolles Bild sein können, wenn es mit einem "richtigen" Objektiv gemacht worden währe. So verursacht es eher Kopfschmerzen als Wohlbefinden.
Außer der Russentonne (weil man einfach absolut gar nix vergleichbares in diesem und bis zu dem 10- Fachen Preissegment finden kann) käme mir nie wieder ein Spieletele ins Haus. Da fotografiere ich doch tausendmal lieber mit dem "einzig wahren" Ofenrohr, dem Beroflex (Exakta,...) 8,0 500mm, welches in der Regel für ca 100€ zu bekommen ist, an jede (D)SLR passt, also eine Systemwechsel "überlebt" und schon seit über 25 Jahren unverändert gebaut wird. Meines ist schon an 4 unterschiedlichen Bajonetten benutzt worden. Optisch ist es den Spielteles mindestens ebenbürtig (imho deutlich besser), hat nicht so ein hundsmieserables Boket und lässt sich bei Bedarf (ja, selbst bei Blende 8 kann es manchmal zu viel Licht werden) sogar abblenden. Vom Gewicht her ist es bestimmt nicht schwerer als ein Spiegeltele, nur wesentlich länger dafür aber wesentlich dünner.

Das einzige für das Spiegelteles wirklich optimal sind, ist der Einsatz entsprechend ihrem englischen (amerikanischen) Spitznahmen "Girlwatcher", da man die lange Brennweite nicht direkt bemerken kann. Nur ist dieser "Spass" (völlig zu Recht!!!) verboten.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 17:16   #39
Peanuts

Der Nachteil des Berolex, wie fast aller nicht-AF-Objektive ist, dass es Probleme mit der Belichtungsgenauigkeit gibt. Und gerade bei langen Brennweiten ist AF eigentlich unverzichtbar, es sei denn man fotografiert statische Objekte.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 17:22   #40
Peanuts

Zitat:
Zitat von HolgerN
Zitat:
Zitat von Peanuts

Jedem sein eigenes Vorurteil
Ja genau. Die beiden Bilder zeigen ganz hervorragend was für ein übles Bokeh das Spiegeltele liefert. Beim zweiten Bild könnte man meinen es handelt sich um eine fehlgeschlagene Mehrfachbelichtung

Mal ganz abgesehen von der fehlenden Lichtstärke - ganz toll für Dämmerungsaufnahmen und Einfrieren schnellerer Bewegungen. Aber Du bist wahrscheinlich immer mit ISO 1600 unterwegs.
Bokeh ist sicher ein Problem, aber das hängt auch einw einig vom Hinterrund ab, d.h. durch entsprechende Wahl des Aufnahmestandorts kann man das beeinflussen.

Was die Lichtstärke angeht, so ist das halb so schlimm. Bei Sonne reicht ISO 100, bei bewölktem Himmel ISO 400-800. Wozu hat man denn eine Digitalkamera?

Und was sind denn die lichtstärkeren Alternativen? Für ein Nikon AF-S 4/500 hast du leider die falsche Kamera. Und vielleicht auch nicht genügend Kohle auf dem Konto...
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie 500mm an der D7D am besten abdecken?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln