SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Status von Konica-Minolta
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 22:25   #31
Ditmar

Re: ähm

Zitat:
Zitat von Mikosch
Auch auf die Gefahr hin eine der ungeliebten Karten zu riskieren:

Solidarisches Verhalten ist leider kaum noch erkennbar ... es liegt aber zu einem Großteil auch einfach an uns selbst.
Genau so ist es!
Keiner ist bereit selber etwas zu tun, sondern die Mehrheit hetzt nur noch nach Schnäppchen, und keiner denkt darüber nach das genau dieses verhalten die Hersteller dazu zwingt wenn Sie Gewinne (welche von den Aktionären erwartet werden) machen wollen, billigere Produktionsstandorte zu suchen.
Und wir alle können etwas dagegen tun, endlich aufhören immer nur zu schreien es muß billiger werden!
Sponsored Links
Alt 24.03.2006, 00:16   #32
John Doe

Hallo zusammen,

... was für die meisten von uns schwierig werden dürfte, da die "Geiz ist Geil Denke" auch unsere Arbeitgeber erfasst hat. Aber es ist schon ein Hammer, daß Aktienkurse steil steigen, wenn wieder "Humankapital" freigesetzt wird. Verkehrte Welt, aber leider stimmt es, wir haben es selber losgetreten und ernten jetzt die Früchte unseres Tuns.

Gruß Uwe
Alt 24.03.2006, 00:28   #33
HeinS

Wir brauchen uns den Schuh nicht alleine anziehen. Was würde sich den ändern, wenn nur noch UVP verkauft würde? Es würden trotzdem billigere Standorte gesucht und "Gewinnoptimierung" betrieben. Mehr wollen wir das aber hier nicht ausführen. Denkt euch euren Teil und an an Bastis Bitte
Alt 24.03.2006, 00:38   #34
pansono

OK das die "Geiz ist Geil" Schreierei eventuell diesen Prozess beschleunigt hat leuchtet mir ja noch ein, nur glaube ich nicht, daß sich wesentlich etwas daran ändert, wenn die Kunden jetzt auf einmal mehr Geld für die Produkte ausgeben würden. Ich befürchte eher, daß dann einfach die Gewinnspannen steigen oder die Entwicklung für neue Produkte noch weiter beschleunigt werden. Welchen Grund hätte man denn nur aufgrund einer höheren Zahlungsbereitschaft gleich mehr Geld in die Produkte statt in die eigene Tasche zu stecken?
Alt 24.03.2006, 12:23   #35
Mikosch

Reicht unser Vorstellungsvermögen beim Thema solidarischem Verhalten wirklich nur bis zum Verzicht auf Geiz? Darf es auch ein bißchen mehr sein? JA!

*... duck und weg ...*
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2006, 12:44   #36
PeterHadTrapp

*räusper*

ich winke mal ganz vorsichtig mit dem Schlüsselchen...und weise darauf hin, dass die Geschichte hier langsam in eine politische Grundsatzdiskussion hineinläuft....
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 12:48   #37
Mikosch

... was ja mitunter nicht schaden kann ... aber hier fehl am Platze ist. Ja, ich seh es ein!!! Konnte mir diese kleine Bemerkung allerdings nicht verkneifen ...

So und nun geh ich wieder Fotos machen!!!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 14:29   #38
jrunge

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
*räusper*
ich winke mal ganz vorsichtig mit dem Schlüsselchen...und weise darauf hin, dass die Geschichte hier langsam in eine politische Grundsatzdiskussion hineinläuft....
Ich kann's noch nicht ganz verstehen: wird von uns Usern eigentlich erwartet, dass wir nach dem Lesen von Bastis Beitrag ruhig sind oder gar in Jubelstürme über das tolle Verhalten unserer "Hausmarke" ausbrechen

Wenn nicht, wird's wohl zwangsläufig in irgendeiner Art und Weise eine Diskussion, die natürlich auch einen politischen Touch enthält.

Ja, ich weiß auch, dass wir hier ein Forum sind, in dem es um Fotografie geht, andererseits sitze ich hier gerade beim Kaffee und schreibe im Café d'Image.
Alt 24.03.2006, 14:39   #39
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
*räusper*
Ich kann's noch nicht ganz verstehen: wird von uns Usern eigentlich erwartet, dass wir nach dem Lesen von Bastis Beitrag ruhig sind oder gar in Jubelstürme über das tolle Verhalten unserer "Hausmarke" ausbrechen

Wenn nicht, wird's wohl zwangsläufig in irgendeiner Art und Weise eine Diskussion, die natürlich auch einen politischen Touch enthält.

Ja, ich weiß auch, dass wir hier ein Forum sind, in dem es um Fotografie geht, andererseits sitze ich hier gerade beim Kaffee und schreibe im Café d'Image.
Jürgen,

ich verstehe Dich,

verstehe aber auch dass die Mods keine politische Diskussion im Forum wollen, die würde ja sicherlich ausarten.

Lass Dir Deinen Kaffee schmecken
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 15:32   #40
jrunge

Zitat:
Zitat von Sunny
Jürgen,

ich verstehe Dich,

verstehe aber auch dass die Mods keine politische Diskussion im Forum wollen, die würde ja sicherlich ausarten.

Lass Dir Deinen Kaffee schmecken
Sunny,

ich verstehe es ja auch und wollte eigentlich nur erläutern, dass es kaum vermeidbar ist, bei einem Thema wie Arbeitsplatzverlust und Sozialplan unpolitisch zu bleiben.
Ansonsten: der Kaffee hat geschmeckt, jetzt freue ich mich auf ein freies Wochenende und wünsche allen hier ein schönes Wochenende mit hoffenlich gutem Fotografierwetter.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Status von Konica-Minolta

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln