![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Bestellt ist.
Danke für eure Hilfe. Jetzt brauche ich noch M6 für SCA 3302 und den anderen Adapter kommt dann in die Bucht. Jetzt wirds spannend. Oder tut s der M5 genau so gut?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Gut, aber dann komme ich noch mal zurück zu meiner Frage:
Was kann der M6 besser oder mehr als der M5? Wär schön wenn es jemand wüsste.
![]() |
#34 |
|
lt. Metz funktioniert nun Remote TTL an der D7D mit 54Mz.
Bei manchen Kombination hat das allerdings bisher schon funktioniert. Ebenso Unterstützung für die neuen 45cl digital usw. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Verstehe ich das so, dass der Metz-Blitz vom Minolta-Blitz, bzw. der Kamera, gesteuert wird?
Was ist der Unterschied zum normalen kabellosen Blitzen? Mein Sigma 500 DG Super (mit Canon-Anschluss) zündet entfesselt, sobald mein eingebauter Blitz aufleuchtet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Kabellose TTL-HSS Steuerung. Der eingebaute Blitz steuert einen oder mehrere Remote Blitze.
1) TTL gesteuert von der Kamera 2) Auch im HSS Modus also mit Verschlußzeiten über 1/125 oder 1/160. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Danke, Markus.
Jetzt verstehe ich es. Fast. Mit meinen manuellen Einstellungen an der KoMi und an meinem Sigma (für Canon) hat es nach ein oder zwei Testbildern meist auch ganz gut mit der Belichtung geklappt. (Bloß wenn mehrere Leute geblitzt haben war es lästig).
![]() |
#38 |
|
Du hast sogar 4 Kanäle, daß also 4 Minoltas remote arbeiten können ohne sich gegenseitig zu stören. Das Signal ist kodiert und es gibt nicht einen Blitz sondern eine ganze Salve, in der die Blitze miteinander sprechen. Damit sollte das Ding nur auslösen, wenn du das willst, im Gegensatz zu einem normalen Sklavenblitz.
Und gemessen wird halt auch damit. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ok. Alles klar. Die Blitze reagieren also nicht nur auf den Lichtimpuls (Zelle), sondern auf die codierten Signale.
Und das kann nur der M6 und der M5 nicht? Finde ich nämlich gar nicht so unwichtig, dann wäre der M6 ja ein "MUST". Richtig?
![]() |
#40 |
|
Jein, lt. metz benötigt das M6, da es bei M5 nicht in jedem Fall funktioniert. Allerdings gibt es Kombinationen, in denen das mit M5 einwandfrei funktioniert, bei mir zum Beispiel. Trotzdem würde ich neu nur M6 nehmen. Kostet ja gleichviel.
Ist wohl bei Digital so, daß es funktionieren kann oder auch nicht ;-) Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|