![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Lieber 8 Stunden gemütlich im Segelflieger als eine im Mose oder so. Gruß Klaus |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wenn wir schon so off topic sind, ein Zitat von Wolff Hirth (einer der ganz Großen der Segelfliegerei in früher Zeit)
Motorfliegen ist nötig, Segelfliegen ist schön. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hans,
vielen Dank fuer die Antwort. Deutsche Firma aus dem Schwabenlaendle; ist ja interessant. Nur an deren Website (und Englisch) koennte man noch was tun ![]() Als Kind im Ferienlager bin ich mal in einem Segelflieger mitgeflogen. Werde ich nie vergessen, war absolut einzigartig besonders der Start an der Winde. Hast Du ne Ahnung was so ein DuoDiskus kostet? Rein interessehalber, nicht dass ich ein neues Hobby suche ![]() Holger, Sammelleidenschaft kann ich gut verstehen. Wenn die einen packt, hat man schon verloren. Aber ich muss sagen, alle Registrierungen von Air Berlin ist schon SEHR originell. FAszination mit Fliegen ist mir auch verstaendlich, weil ich die auch habe (gepaart mit etwas Flugsorgen leider). Auch ein Besuch des Duesseldorfer Flughafens, wo wir fast direkt an die Landebahn durften, war hochinteressant. Naja, jedenfalls freut es mich fuer jeden, der ein Hobby hat was er so eifrig und mit Spass verfolgen kann. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
@ Till !
Wir haben als Club vor etwa 2 Jahren für das System Flugzeug+ Instrumente+Anhänger nach bester Erinnerung ca. 140000 Euro bezahlt. Wobei der Anhänger ca 12000 Euro und die Instrumente ca. 18000 Euro waren. Heutige Preise kenne ich nicht, aber billiger ist es sicher nicht. Segelflugzeuge sind so teuer, weil eine sehr große Arbeitsstundenzahl bei der Herstellung anfällt und alle Entwicklungs und Formenkosten von einer im Industriemaßstab sehr geringen Stückzahl aufgebracht werden müssen. Übrigens Lieferzeiten in Größe von 2 Jahren nach Bestellung sind ziemlich normal. Der Wertverlust über die Zeit auch sehr gering. Haltbarkeit ist sehr gut. Mein Flieger KJMA -ein Prototyp- (auch im Bild) ist jetzt 26 Jahre in Betrieb und kennt (bis auf Lackierung) noch keine Alterungserscheinungen. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|