![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
![]() Na gut, zur Erklärung: D7Userforum bezieht sich immer noch auf die gute alte Dimage 7, und die hat auch eine Schwester, die heißt D5. Beide haben aber kaum was mit Dynax 5D und 7D zu tun. ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Also ich hatte ein knappes halbes Jahr lang die 5D und nun die 7D.
Die Größe ist ein Subjektives Merkmal und somit unwichtig. Ebenso die Bedienbarkeit, denn mit der 5D konnte ich sehr schnell arbeiten und alles ist durchdacht, trotz Menülastigkeit. Es gibt eben Leute, die es Aufgeräumter mögen, die anderen mögen(ich auch) die 1000 Schalterchen und Knöpfchen Bedienung. Die Bildqualität ist auch vergleichbar. Nun zu den Sachen, die die 7D besser kann: Die Verarbeitung ist besser, alles fühlt sich hochwertiger an und man kann sie auch mal zum Nägel in die Wand hauen verwenden ![]() Für Leute die einen Hochformatgriff benötigen, hat die 5D verloren. Auf dem Display ist VIEL besser zu erkennen, wo die Schärfe im Bild liegt. Der Sucher eignet sich deutlich besser zum manuellen Fokusieren, falls man z.B. mit alte M42-Objektive fotografiert oder der AF schlapp macht. Man erkennt einfach besser wo es unscharf ist. Wenn jemand gerne Zeitrafferaufnahmen macht, muss sich bei der 5D mit einem Selbstgebastelten Fernauslöser mit Intervallfunktion helfen. Die 7D kann das von Haus aus. Blitzsynchronbuchse Die 5D hat aber auch Vorteile: aufgrund der Größe nimmt man sie vielleicht öfter mit. Mann kann im Betrachtungsmodus in RAW-Bilder hineinzoomen, wo man bei der 7D ein JPG dazuspeichern muss. grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
...
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das ist ja ein genüssliches "Hin und Her".
Bin gespannt, wann die Messer ausgepackt werden. Ich schaue gerade auf meine 7D, schmunzle zufrieden und lege mit entspannt zurück. Meine Oma (selig) hat immer schon gesagt, "wenn du was erreichen willst sprich nicht mit Hänschen sondern gleich mit Hans". Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.
![]() |
#37 |
Gast
|
also ich habe mir die D7D geholt, weil die für meine großen Hände einfach viel praktischer ist. Weiterhin möchte ich die Motivprogramme nicht missen. Die "vielen Knöpfe" sind so praktisch, dass man das Menü fast nie benötigt. Weiterhin ist die Technik der D7D keinesfalls veraltet. Ich würde immer wieder zur großen Schwester greifen.
In diesem Sinne.... Axel |
![]() |
![]() |
#38 |
Moderator
|
Jetzt kommt das Killerkriterium:
Als ich mir meine D7D geholt habe gab das D5D-Spielzeug noch nicht! ![]() Und jetzt fetzt euch weiter! ![]()
![]() |
#39 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Erleuchter