![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
So, ich habe eben da angerufen.
Die wollen das Foto für einen Geschäftsbericht für das Amt für Verkehrsmanagement verwenden und es evtl. auch noch für andere Zwecke nutzen. Was kann ich ungefähr für die Nutzung meines Bildes verlangen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Gesperrt
|
Die Frau vom Amt
Hallo Claudio,
Minimum 150,-- € würde ich vorschlagen. Wenn die Jemanden damit beauftragen würden, käme das mind. doppelt so teuer und das wissen die auch !! LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Ich habe heute eine Mail erhalten in der das Amt für Verkehrsmanagement Düsseldorf mir 50 Euro für das Foto anbietet. Was mein Ihr? Soll ich noch versuchen zu verhandeln oder das Angebot annehmen?
![]() |
#34 |
Gesperrt
|
Foto/Amt
Sag 75,--€ und OK !
LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Es geht ja nicht darum, was es kosten würde, das Bild durch jemand anderen fotografieren lassen, sondern, was das Bild Wert ist. Und für einen Geschäftsbericht ist ein Bild wie das andere, solange es schön ist und das Motiv halbwegs paßt.
Ich würde die 50€ nehmen. Sonst halt mal bei adpic.de oder so schauen. Dort kosten solche Bilder (allerdings keine so schöne Nachstimmung gefunden;-) 15€ nutzungsunabhängig. Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo,
ich kann Markus da nur zustimmen, nimm die 50 Euro ohne langes verhandeln. Vielleicht wollen die ja dann auch öfters mal ein Bild von dir haben. Die brauchen ja schließlich auch immer wieder mal Bilder und ein Bild auf einem Geschäftsbericht ist ein guter Ausgangspunkt für eventuelle Nachfolgeanfragen. Wer sich ein bißchen mit Stockpictures und Bildagenturen auskennt, der weiß, das ähnliche Fotos z.B. bei pantermedia.net lizenzfrei zwischen 5 - 50 Euro verkauft werden und davon sieht der Fotograf dann gerade mal die Hälfte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich habe denen gestern eine Mail geschrieben weil ich die 50 Euro für etwas wenig hielt. Schliesslich wollen die mein Foto evtl. auch noch anderweitig verwenden. Ich habe das Bild für 75 Euro angeboten was heute morgen per Mail akzeptiert wurde...
![]()
![]() |
#38 |
Gesperrt
|
Foto/Amt
Genau was ich gesagt hatte - Danke !
LG Alex P.S. Man(n) bedenke, der Aufwand, wenn die Jemanden losschicken würden, wäre sicher höher und so ist doch schon alles für die erledigt !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Re: Foto/Amt
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#40 |