![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Grundsätzlich immer dabei, wenn ich das Haus verlasse, sind
- Schlüsselbund - Telefon - Uhr - Olight - Geldbeutel (mit Ausweisen) - 2 Taschenmesser mit unterschiedlicher Klingenlänge und -breite - Leatherman - Dual-Messerschärfer Zum Fotografieren nehme ich mindestens die Kamera mit einem 25-70/2.8 mit. Meistens außerdem noch Ersatzakku und -speicherkarte. Alles andere ist optional.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich habe unterschiedliche Konstellationen von "Must-Haves". In den Urlaub würde ich derzeit wohl vermutlich zu meiner A99 mitnehmen
- 17-35 / 2,8-4 - 24-70 / 2,8 - 70-200 / 2,8 - 1,4x TC - n paar Graufilter und ein Polfilter (77mm passt auf alle drei o.g. Objektive) und ein Rollei C50i-Stativ - vielleicht noch ein 35 / 1,4 Bei meinen Spaziergängen in der Umgebung nehme ich eigentlich fast immer mit: - Minolta 400 / 4,5 (montiert) - 24-70 / 2,8 - 1,4x TC - Einbeinstativ (aus Rollei C50i) Das ist meine fertig gepackte Tasche "zum mitnehmen". Das 24-70 eigentlich nur für den Fall der Fälle, dass sich was Unvorhergesehenes ergibt. Die Landschaft finde ich hier fotografisch nicht so ergiebig (oder ich sehe / kann es nicht). Aber Tiere können einem häufiger über den Weg laufen, daher das Tele. Ersatz-Karten und Akkus versuche ich strategisch geschickt auf alle Taschen in Benutzung zu verteilen. Da es (noch) mehr Taschen als Karten / Akkus sind, ist das noch nicht abschließend gelöst. Geändert von Justus (05.05.2021 um 17:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Irgendwo vor Ort lasse ich dann im Hotel was ich für die nächste lokale Fototour aller Voraussicht nach nicht brauche. Wenn ich aber nicht weiß was mich erwartet, dann kommt außer dem Laptop und der UW-Ausrüstung alles mit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Da ist schon wieder "vor Ort" und "im Hotel", also Reisegepäck. Fotografierst du zu Hause nicht?
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ich fang mal so an: ich hab keine kleine Schultertasche (Think Tank Mirrorless Mover 25l), die ich gefühlt fast immer dabei habe, wenn ich das Haus verlasse. Einige Sachen sind tatsächlich als "essential pack" gedacht, andere sind nur deshalb drin, weil sie klein sind und man sie sonst unter Garantie vergessen hat, wenn man sie doch mal braucht. Im Detail sind dies:
Dann hab ich mir mal aus dem Baumarkt einen kleinen Koffer von etwa 34x23,5x12,5cm gekauft und mit Ortlieb-Ersatzteilen gepäckträgertauglich gemacht. Außerdem gibt es in der Bucht einen passenden Polstereinsatz dazu ![]()
Ich geb zu, dass ich manchmal gern einen kleinen Blasebalg hätte, um beim Objketivwechseln mal schnell auf den Sensor zu pusten. Aber in meine Schultertasche passt er nicht, und bei meinem Köfferchen weiß ich nicht, auf was ich verzichten möchte...
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (05.05.2021 um 22:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich habe meine wesentlichen Ausrüstungen im SUF-Profil abgelegt und muss diese daher nicht mit mir bei meinen täglichen Spaziergängen herumschleppen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|