![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Wenn der eine oder andere hin und wieder ein tolles Foto einstellen würde, gäbe es vileicht mehr Diskussionen über Bilder.........
![]() Warum 3 Treads zur A1? Vermutlich,weil sich viele Leute einfach für diese faszinierende Stück Technik interessieren...... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Was ist die Henne, was das Ei?
![]() |
![]() |
#33 |
|
Eine Kamera ist in den seltensten Fälle Huhn oder Ei für ein tolles Photo...
Dat Ei
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Ich finde es eh schon beeindruckend was das Forum OHNE Kostenbeteiligung der Forenten bietet, Platz und Schiedsrichter, gibt`s eigentlich nirgends gratis.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Die Kamera ist hier die Henne, das Fotograf der Hahn, das Ei das Foto....
![]() |
#37 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ist die Menge der Kommentare denn entscheidend für die Qualität eines Fotos? Wenn wir früher mit Freunden Dias geguckt haben, hab ich immer einem meiner Gäste die Fernbedienung für den Projektor in die Hand gedrückt. Da ging das dann oft einfach nur Klack-Klack-Klack – auch bei meinen Lieblingsfotos, auf die ich ganz besonders stolz war: Klack-Klack-Klack – und dann bei irgendeinem belanglosen Schnappschuss alle so "Ooooh, guck mal der süße Hund ... mach nochmal zurück!" ![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Hier hast Du recht, nicht die Quantität, sondern die Qualität von Bewertungen / Kommentaren ist ausschlaggebend. Hier im Forum halte ich die Qualität für sehr hoch, auch wenn sie sich in verschiedene Fachgebiete aufteilt. Leider sind weniger qualifizierte Anmerkungen nicht vermeidbar. Um ein qualifiziertes Feedback zu bekommen, helfen auch bestehende Fotogruppen, meisten geschlossene Gruppen, bei Facebook, Instagram, usw. Geschlossen um eine gewisse Qualität zu erreichen. Einer Gruppe bei zu treten, bedarf es meistens einer "Bewerbung" durch eigene Fotos und die Gruppe entscheidet dann über oder gegen die Aufnahme. Das ist nicht elitär, denn es gibt genug Gruppen unterschiedlichster Ausrichtung und Qualitätsanforderungen, damit auch "Anfänger" beitreten können. Wenn wir ehrlich sind zeigen wir doch, wo auch immer, Fotos um ein Feedback zu bekommen. Und genau dieses Feedback bestätigt unsere Aufnahmen doch, oder kritisiert und dient am Ende der Eigenentwicklung. Nur wer ausstellt möchte verkaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Aber "eindeutige Kriterien" finde ich jetzt nicht spannender als die Diskussion über Rauschverhalten oder Megapixel. Wenn man darauf bei seinen eigenen Fotos wert legt, kann man ja eine Checkliste anlegen und die abhaken. Zitat:
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Will damit sagen, das in meinen Augen gerade die Fotografie ein Bereich ist, der extrem von persönlichen Vorlieben geprägt ist, was der Eine toll findet, ist für den Anderen der Gipfel der Belanglosigkeit.... So was objektiv bewerten zu wollen, ist meiner Meinung nach unmöglich. Dazu kommt noch, dass oftmals die Umstände der Entstehung des Fotos für den Ersteller ein ganz besonderer Moment waren, was für andere überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|