Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Upload problem vom IPAD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2020, 14:53   #31
Kurt Weinmeister

Das Bild hier habe ich am 17.8. aus dem Urlaub heraus, bearbeitet auf dem iPad, hochgeladen. Und nein, meinen iMac hatte ich nicht dabei, mit dem ich das sonst immer mache. Der Workflow ist im Grunde genommen easy -> erst etwas trinken, dann in LR bearbeiten, dann EXPORT ALS (siehe screenshot in #20) und dann habe ich das noch in iTransfer übertragen und durch die Forumssoftware hochladen lassen.

Bild in der Galerie

Edit: Kann man auch meinen EXIFS sehen -> meine Dateinamen sind sonst völlig anders!
Sponsored Links
Alt 02.10.2020, 15:50   #32
Millefiorina

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Muss dann das Produkt meiner lebhaften Fantasie sein ...

Bild in der Galerie

Screenshot iPad.
Ist das eine kostenlose App?

Das Thema wurde vor einiger Zeit einmal hier behandelt, und keiner hatte damals eine Lösung gefunden, von daher fände ich es toll, wenn es nun eine gäbe!

Früher konnte man sehr gut mit PhotoGene Auflösung ändern und exportieren. PhotoGene war kostenlos - nur funktioniert sie leider seit längerer Zeit nicht mehr mit dem neueren IOS. Das habe ich sehr bedauert.
Alt 02.10.2020, 15:55   #33
saiza

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das Foto in #20 ist ein original iPad screenShot und auch mit dem selbigen hochgeladen.
Die Frage nach der App ist simpel erklärt. Es kann sein, dass alles, was unter „Bilder“ abgespeichert wird, andere Extensions erhält.
Einfach mal an einem anderen Ort speichern -> deswegen die App -> und dann ins SUF importieren. So mache ich das zumindest und es funktioniert.
Danke dir (und allen anderen), mit einem neuen Ordner in Dateien und dann in LR dahin
exportieren und aus diesem Ordner hochladen ging es dann, ich hatte im LR auf 10% verkleinert. Jedoch ging das nur von meinem Version 13 iPhone (was ich eigentlich dafür gar nicht benutze ) und nicht am version 12 iPad, denn dort kann ich in der Dateien APP keinen neuen Ordner auf der obersten Ebene anlegen, sondern nur in Unterordnern wie zb GarageBand, das finde ich einfach unschön. Aber ich weiß jetzt das es nach einem Upgrade geht. Also Problem gelöst !! Super

Geändert von saiza (02.10.2020 um 16:59 Uhr)
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 20:09   #34
Kurt Weinmeister

Ende gut, alles gut!

Danke für Deine Rückmeldung
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Upload problem vom IPAD

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln